Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
domdey |
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Also, meiner Meinung nsch müsste er gerade mit der richtigen Hauptdüse (50) richtig laufen . Ich nehme mal an, dass da in deinem Staribert der Ansaugdämpfer aus Plast drin ist . Da müsste er mit der 62er Düse irgendwie "versoffen" laufen . Gerade im Leerlauf und im Übergang zu höheren Drehzahlen . Ich habe das beim Habicht gemerkt, wo die Teillastnadel eine Kerbe zu hoch hing . Er hatte merklich Mühe, das "Zuviel" beim Gasgeben zu "verdauen". Ich hoffe doch, in deinem Gaser ist die 04er Nadel verbaut .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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jörg63 |
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Hallo, ich will Norbert nicht Zuvorkommen,kann mich aber Erinnern,dass das eine oder andere Möp mal in Flammen aufgegangen ist. Heisser Motor,entzündliche Gase........ Ist ständig Sprit auf dem Gehäuse,ist es bestimmt auf Dauer nicht so gut für die Dichtung der Gehäusehälften (Nebenluft ?) Ich hatte früher und mach`s auch heut noch so mit einem gefalteten Lappen unter der Vergaserwanne.Ich habe so jedenfalls nie Feuer gefangen Gruss Jörg
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Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
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Star1404 |
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Guten Abend. Ich habe heute eine erste Probefahrt mit dem neuen Düsensatz gemacht und bin noch nicht ganz zufrieden.
Ich habe die 60er Hauptdüse durch die 50er ersetzt, die 35er Leerlaufdüse durch die 40er ersetzt, die Nadeldüse ist wieder eine 215er und Schwimmernadelventil hab ich wieder das alte rein gemacht, Nadel hängt richtig, aber irgendwie läuft er komisch. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe dreht er irgendwie verzögert hoch, also anders als mit der alten Einstellung. Vollgas macht er wie früher mit der 60er. Ich vermute, dass die Nadeldüse nicht so genau gefertigt ist wie das original, drum vielleicht das schlechte Übergangsverhalten. CO2 Schraube ist 3/4 Umdrehungen draußen und ich hab auch etwas rumprobiert, sie ändert das Problem nicht. Werd mal wieder die originale Nadeldüse verbauen, hoff das Problem so zu lösen. Vorm Düsenwechsel war ja alles bestens.
Sollte ich die 35er oder die 40er Leerlaufdüse fahren? Ich weiß das die 35er mal auf die 40er geändert wurde, ist ja auch kaum ein Unterschied.
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Grüße vom René
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