Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Wow, die Liebe zum Detail sieht man auf jedem Foto. Schönes Projekt!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sperberhaftes |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009
|
QUOTE (Star1404 @ 20.05.2010, 21:57) | Hi Torsten.
So wie du beschrieben hast, klappt das vielleicht beim ersten mal, aber bei mir sind die Löcher nicht ideal. Das Schild war damals mit 3er Schrauben befestigt. Ich habe jetzt auch etwas geschummelt. Das Schild ist mit ganz wenig Kleber fixiert und die Nägel auch dezent in ganz wenig transparent trocknendem Kleber eingesetzt. Hab ihn heut zum ersten mal gestartet. Er läuft, aber ich bin mit den Einstellungen noch nicht so zufrieden. Viel Rauch, hängt schlecht am Gas, aber das treib ich ihm noch aus. |
Das ist ja ganz normal, dass er nicht sofort richtig will. Der muss ja auch erst einmal warm gefaren werden, damit der Vergaser ordentlich eingestellt werden kann.
--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Nicht vergessen, den Leerlauf beim neuen oder überholten Motor erst mal etwas höher einzustellen, um die hohen Reibungswiderstände besser zu überwinden !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Star1404 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitgliedsnummer.: 3041
Mitglied seit: 24.01.2010
|
Hallo liebe Simsonfreunde! Ja, ich schäme mich. Hab den Aufbau einfach so eifrig zu Ende gebracht und keinerlei Dokumentation mehr reingestellt. Mir fehlen allerdings noch paar Kleinigkeiten, erst dann mache ich viele Detailbilder und lasse die Meute ihre Meinung abgeben. Das originale Sitzbankschloss muss noch das jetzige Briefkastenschloss ersetzen, der Kettenkasten gefällt mir auch noch nicht so richtig. Dann fehlen noch beige Schalt und Kickstartgummis und zu guter Letzt-originale Blinker, sieht doch einfach besser aus. So schaut er grad aus, auch unter Ausflüge gibts schon paar Bilder.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße vom René
|
|
|
Star1404 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitgliedsnummer.: 3041
Mitglied seit: 24.01.2010
|
Und nun noch ein weiteres Problem(chen). Was ist das für ein Vergaser? Man kann die Zahl nach dem Strich nicht lesen bzw. ist da keine. Ich befürchte, es ist ein 16N1-1. Ich hatte schon lönger die Vermutung, das da was nicht stimmt. Der 16N1-6 hat ja das Schlauchnippel zur Verhinderung des Benzinschlags bei Überlaufen des Vergasers. Laut meinem Buch muss der 1-6 bei mir dran. Ab wann wurde der eingeführt? Stimmt das mit März 68? Allerdings muss ich sagen, das er mit dem jetzigen Vergaser auch super läuft. Aber ich hätte es schon gern original.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße vom René
|
|
|
Star1404 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 289
Mitgliedsnummer.: 3041
Mitglied seit: 24.01.2010
|
Hey Alex. Ich habe schon ein Schloss da, warte nur noch auf den Haken von Jörg. Was sagste nu zum Vergaser? Is der falsche, stimmts? Ab wann gabs den 1-6 nu genau? Kann es sein, dass meiner vielleicht noch mit dem ausgeliefert wurde? Er ist im Umstelljahr gebaut worden, im Spätsommer. Deinen Thread guck ich mir natürlich an
--------------------
Grüße vom René
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|