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> Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Cloyd
Geschrieben am: 18.05.2010, 20:46
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Wow, die Liebe zum Detail sieht man auf jedem Foto.
Schönes Projekt!

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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boerdy61
Geschrieben am: 18.05.2010, 21:53
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QUOTE
Ich hätte schon gern die Nägel, aber so bin ich nicht zufrieden. Wie macht ihr es fest?


Kerbnägel heißen so, weil sie nicht glatt und rund sind, sondern rechts und links eine Kerbe haben. Dadurch verkeilen sie sich in der Bohrung. Wenn die Bohrung nun die richtige Größe hat, halten auch die Kerbnägel. Wahrscheinlich sind deine Bohrungen durch das Herausdrücken der alten Nägel schon etwas geweitet. Du könntest die Löcher eventuell vorsichtig etwas mit einem harten spitzen Gegenstand (spitzer Stahlnagel) leicht "Zubörteln", dann dürfte der Kerbnagel halten. Zur sicherheit könntest du etwas Silikon hinten auf das Typenschild geben.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Star1404
Geschrieben am: 20.05.2010, 20:57
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Hi Torsten.

So wie du beschrieben hast, klappt das vielleicht beim ersten mal, aber bei mir sind die Löcher nicht ideal. Das Schild war damals mit 3er Schrauben befestigt. Ich habe jetzt auch etwas geschummelt. Das Schild ist mit ganz wenig Kleber fixiert und die Nägel auch dezent in ganz wenig transparent trocknendem Kleber eingesetzt.
Hab ihn heut zum ersten mal gestartet. Er läuft, aber ich bin mit den Einstellungen noch nicht so zufrieden. Viel Rauch, hängt schlecht am Gas, aber das treib ich ihm noch aus.


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Grüße vom René
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Star1404
Geschrieben am: 20.05.2010, 21:02
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Guckt mal was ich bei ebay geschossen hab. Das sollte für 500 Jahre Moped fahren reichen. tongue.gif

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Grüße vom René
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 20.05.2010, 21:32
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QUOTE (Star1404 @ 20.05.2010, 21:57)
Hi Torsten.

So wie du beschrieben hast, klappt das vielleicht beim ersten mal, aber bei mir sind die Löcher nicht ideal. Das Schild war damals mit 3er Schrauben befestigt. Ich habe jetzt auch etwas geschummelt. Das Schild ist mit ganz wenig Kleber fixiert und die Nägel auch dezent in ganz wenig transparent trocknendem Kleber eingesetzt.
Hab ihn heut zum ersten mal gestartet. Er läuft, aber ich bin mit den Einstellungen noch nicht so zufrieden. Viel Rauch, hängt schlecht am Gas, aber das treib ich ihm noch aus.

Das ist ja ganz normal, dass er nicht sofort richtig will.
Der muss ja auch erst einmal warm gefaren werden, damit der Vergaser ordentlich eingestellt werden kann.


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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domdey
Geschrieben am: 20.05.2010, 21:42
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Nicht vergessen, den Leerlauf beim neuen oder überholten Motor erst mal etwas höher einzustellen, um die hohen Reibungswiderstände besser zu überwinden ! wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Simsondriver91
Geschrieben am: 20.05.2010, 22:06
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QUOTE
Das sollte für 500 Jahre Moped fahren reichen


Ich nutze zb für den Unterbrecher Graphitöl, ich glaube da werden die Leute noch in der Steinzeit davon zehren, denn ich habe 10 Liter laugh.gif

Dein Star ist echte Sahne!
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beep!
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:28
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Sieht richtig gut aus......weiter so!

Mit der Lackierung bin ich mir nicht ganz so sicher? Ist das tundra nicht grüner?
Gabs da verschiedene?




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Simsondriver91
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:46
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@ schollega.. mein Gott meine natürlich die Zukunft laugh.gif
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Star1404
Geschrieben am: 02.08.2010, 20:07
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Hallo liebe Simsonfreunde!

Ja, ich schäme mich. Hab den Aufbau einfach so eifrig zu Ende gebracht und keinerlei Dokumentation mehr reingestellt.
Mir fehlen allerdings noch paar Kleinigkeiten, erst dann mache ich viele Detailbilder und lasse die Meute ihre Meinung abgeben. Das originale Sitzbankschloss muss noch das jetzige Briefkastenschloss ersetzen, der Kettenkasten gefällt mir auch noch nicht so richtig. Dann fehlen noch beige Schalt und Kickstartgummis und zu guter Letzt-originale Blinker, sieht doch einfach besser aus.

So schaut er grad aus, auch unter Ausflüge gibts schon paar Bilder.

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Star1404
Geschrieben am: 02.08.2010, 20:15
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Und nun noch ein weiteres Problem(chen).

Was ist das für ein Vergaser? Man kann die Zahl nach dem Strich nicht lesen bzw. ist da keine. Ich befürchte, es ist ein 16N1-1. Ich hatte schon lönger die Vermutung, das da was nicht stimmt.
Der 16N1-6 hat ja das Schlauchnippel zur Verhinderung des Benzinschlags bei Überlaufen des Vergasers.
Laut meinem Buch muss der 1-6 bei mir dran. Ab wann wurde der eingeführt? Stimmt das mit März 68?
Allerdings muss ich sagen, das er mit dem jetzigen Vergaser auch super läuft. Aber ich hätte es schon gern original.

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Star1404
Geschrieben am: 02.08.2010, 20:19
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Noch eins

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Star1404
Geschrieben am: 02.08.2010, 20:21
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Das wars erstmal vom Vergaser. Ich denke, ich brauche wohl einen Ersatz hmm.gif

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domdey
Geschrieben am: 02.08.2010, 20:24
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Ja, das ist dann aber der Oberhammer !!!
Echt ein toller Staribert geworden ! Was das Sitzbankschloss betrifft, würde ich mal immer wieder in der Bucht (3,2,1...meins) nachsehen !
Ich hoffe, dass mein '74er dieses Jahr auch so schick wird .
Es gibt auch 'n Fred drüber . Einfach mal reingucken ! wink.gif

Was für Hauptdüse ist drin, welche Teillastnadel ist verbaut ?
Entweder ist es ein16N1-1 oder 16N1-6 .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Star1404
Geschrieben am: 02.08.2010, 20:28
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Hey Alex.

Ich habe schon ein Schloss da, warte nur noch auf den Haken von Jörg.

Was sagste nu zum Vergaser? Is der falsche, stimmts? Ab wann gabs den 1-6 nu genau? Kann es sein, dass meiner vielleicht noch mit dem ausgeliefert wurde? Er ist im Umstelljahr gebaut worden, im Spätsommer.
Deinen Thread guck ich mir natürlich an wink.gif


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Grüße vom René
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