Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Star1404 @ 11.02.2010, 09:24) | Habe 650 bezahlt. |
Hallo René, glückwunsch zum Star, aber für das Geld hättest du 3x 68er Star akaufen können Aber immer zu, ich freu mich ach schon auf das Ergebniss. Grüße vom Sax
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Da sieht man's : Über eine halbe Million Stariberts wurden elf Jahre lang gebaut . Zu Wendezeiten waren beinahe alle verschwunden . Jetzt werden sie alle wieder vorgekramt . Und da dachte ich, ich spring mit auf den Zug auf . Fotos meines 1974er's folgen in Kürze . Bald wird's heissen : Deutschland sucht den SUPER-STAR !!!
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Star1404 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3041
|
Danke Alex, da kann ich das Teil ohne Sorge wieder verwenden.
Aber nun eine weitere Frage an das Forum. Ich bin noch fleißig bei der Teilebeschaffung und zwar gehts um die Federbeine. Es sollen wieder Reibungsdämpfer dran, ich komm da auch an gebrauchte ran. Aber welche Ausführung hat denn meiner in 68 gehabt? Also welche Farbgebung und evtl. auch andere Besonderheiten, die es in der Zeit noch oder schon gab. Soll so original wie möglich werden.
Auch andere Kleinteile machen mich stutzig: Ich hatte noch den Gepäckträger mit hellen Gummis dran, aber Lampenring ist schwarz, Lenkergriffe sind schwarz, scheinen aber noch die ersten gewesen zu sein, so abgegrifen wie die waren, Tankeder ist schwarz. Aber kann auch mal gewechselt worden sein, das vermute ich zumindest. Denn der Keder ist zu schön um alt zu sein. Und er kleine Lenkschloßkeder ist ein heller. Also ich würde gern alles hell haben, aber ist das realisisch bei SR 4/2-1 Bj68? Oder wurde da schon umgestellt?
Grüße vom René
--------------------
Grüße vom René
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|