Ich werden dieses Thema gleich einmal verwenden, obwohl es eigentlich um was ganz Anderes geht!
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich mich nicht gerne mit gegebenen Umständen zu Frieden gebe und Ideen für mich eine Vorstufe für neue Ziele sind...
...und technisch gesehen provoziere ich ja auch gerne mal.
Somit hat es sich heute ergeben, dass durch meine Überlegung und des 'Schubschraubers' tun eine (wahrscheinlich) "Weltpremiere" auf die Straße kam.
Vorweg sei noch gesagt, dass es sich hierbei um keinen verspäteten Aprilscherz handelt!
Es wurde das erste 12 Volt-Essi erschaffen! Da die elektrische Anlage an des 'Schubschraubers' Moped sowieso einige Macken hatte, hat er sich diese mal näher vorgenommen und in diesem Zusammenhang gleich auf 12 Volt umgebaut. Die Idee dazu und deren Umsetzung spukte mir schon lange im Kopf herum und somit konnte man endlich mal die Theorie in die Praxis umsetzen.
Einziges Problem beim Umbau ist (beim Original) der Frontscheinwerfer. Man muß die Fassung so umbauen, dass eine größere Birne (12V, 35/35W) hinein passt.
Beim Schubschrauber war dies kein Akt, da er (vom Voreigentümer) eine S50 Lampe (ist auf einigen Bildern schonmal zu sehen gewesen) an seinem Essi dran hat und somit ganz regulär so eine Biluxlampe hineinpasst.
Natürlich werden noch einige Tests und Versuche diesbezüglich folgen, aber durch diese Umrüstung steht mit wenigen Handgriffen die mehr als doppelte Lichtleistung zur Verfügung, was im heutigen Verkehr sehr nützlich sein kann.
Ich wollte Euch diese Mitteilung, auch im Namen des 'Schubschraubers', nicht vorenthalten um zu beweisen, dass mit etwas Überlegung und Mut zu Neuem so manch Unvorstellbares ereicht werden kann! ...und wir haben noch mehr Ideen!!!