Rändelmuttern, die verschiedenen Varianten
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
Ich habe diesen Thread aus dem Grund eröffnet, weil ich mal wissen möchte was es alles so für Rändelmuttern gab und wann und wo die verschiedenen Varianten verbaut wurden.
Angeregt dazu wurde ich als mal an einem Habicht olivene Rändelmuttern sah und heute zufällig wieder daran gedacht habe. Ich habe auch schon weiße und schwarze Rändelmuttern gesehen. ich bin mir nicht sicher, meine aber auch schon graue und gelbe Rändelmuttern gesehen zu haben.
Ich habe auch schon diese runden Alu-Rändelmuttern gesehen wie sie am Spatz verbaut wurden. Gab es die auch woanders?
Also wer was zu diesem thema weiß, am besten mit Bildern, beschreiben und erklären.
Beste Grüße Max
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
QUOTE (Star73 @ 16.07.2009, 05:34) | Naja, und anfangs gabs halt noch die Rändelmuttern als Alu. |
Hy Christoph Das ist doch der Spatz von Andreas oder? Das ist die Rändelmutter, wie ich sie am Star habe.
Angefügtes Bild
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered
|
Und die Beiden hier sind aus meinem kleinen Teilebestand. Da haben wir doch so eine olivene Rändelmutter. Ja und die weiße Rändelmutter hat kein loch und ist länger als die olivene. Daher vermute ich mal für die Weiße, dass sie zu MZ gehört. Mehr habe ich leider auch nicht. Also Leute, was habt ihr noch so für welche, wo sind sie montiert und so weiter. Und das ganze natürlich bitte mit Bildern erklären. Beste Grüße Max
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Diese Rändelmuttern in Sternform gabs mit Loch auch in Alu...Bilder vlt. demnächst. Grüße Fidel
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo Christoph, natürlich gabs bei der MZ auch Rändelmuttern oder wie glaubts du hat man bei der ETS beispielsweise die Seitendeckel befestigt?
Fidel
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
auf die Schrauben werden von außen die Rändelmuttern gedreht... bei TS glaube ich ist das auch so...
Grüße
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, ich kann nur von dem schlußfolgern was ich gesehen habe, was letzten Endes Original ist kann ich nicht eindeutig bestimmen, habe erst vorhin eine Chemnitzer 250er ETS bei mir um die Ecke gesehen bei der das so war ich es beschrieben habe...
Grüße
Fidel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|