Postmopeds
Kabelsalat |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3777
|
Moin, da ich gerade am überlegen bin, wie ich meine Schwalbe lackieren soll (KR51/2E) kam mir eine Postschwalbe in den Sinn...das Posthorn würde prima auf die Seiten passen. Die Frage ist nun: Gab es jemals eine Postschwalbe? Nach den Bildern auf postmoped.de gab es folgende 2-Räder: EMW R35 AWO 425T Spatz SR50 / Albatros (schon Nachwende?) MZ ES150 (richtig?) SR2 mfg Lowe
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
QUOTE | Nur SR2 kann ich Dir authentisch belegen... |
Dann von mir nochmal zu einem weiteren Fahrzeug aus der Aufzählung: Im MZ-Forum gibt es drei, vier 150er ESen in originalem Postgelb, eine davon besitzt auch das originale Postemblem. Im Bildband des Meiniger Zweiradmuseums ist ein Foto einer sehr frühen ES im Dienste der Post abgebildet, ausgestattet mit Einzelsitz und Postaufkleber auf dem Tank. Leider in s/w, daher kann man die eigentliche Farbe des Tanks nur schwer nachvollziehen ...
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 373
|
Ja, aber... Das Posthorn und den Schriftzug hast Du aber nicht richtig platziert. Etwas schräger und 2,7 cm zu weit hinten. Zwischen dem Bildbeweis und dem Nachbau sind da schon Unterschiede zu sehen. War das genug gemeckert? Ich dachte Dir kann man vertrauen, auch ohne irgendwelche ominösen Beweise vorzulegen. Glaube keinem Bild, was Du nicht selbst gefälscht hast, gell Norbert? Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
QUOTE (heiwen @ 29.06.2011, 08:51) | Ja, aber... Das Posthorn und den Schriftzug hast Du aber nicht richtig platziert. Etwas schräger und 2,7 cm zu weit hinten. Zwischen dem Bildbeweis und dem Nachbau sind da schon Unterschiede zu sehen.
|
Nee, nee, ich glaub , der Mario hats schon richtig gemacht mit dem Posttank. Irgendwo in den Untiefen dieses Forums hab ich euch mal gezeigt , wie ein originaler Posttank unterm Lack mal zum Vorschein kam. ..... PosttankDieser Posttank war überlackiert worden , nach dem Abbeizen konnte man aber gut das Posthorn und die Dienstnummer lesen. Genau nach diesem Vorbild haben dann Jürgen und Mario ihre Tanks lackiert. Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|