Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Damenfahrrad IFA Schönebeck
pittysammler
Geschrieben am: 16.01.2012, 22:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3802

So sieht Gabelchrom aus .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 16.01.2012, 22:10
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 16.01.2012, 22:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Ein sehr schönes und seltenes Rad. Ein Glück ist es in guten Händen. Der Dynamo wird leider kein Orginaler mehr sein, sonst sieht doch alles sehr stimmig aus.
Trelleborg Reifen kommen aus Schweden.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
moosmutzel
Geschrieben am: 17.01.2012, 00:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

Wie wäre es, wenn eine Wiki-Delegation mal beim Oswald vorbei schaut und die interessantesten Sachen festhält? Das ließe sich ja auch mit einer Radtour verbinden. Ich persönlich würde dort sicher mehr interessante Dinge als in so manchem Museum finden. Dass Oswald dazu erst zustimmen muß, ist mir natürlich klar.

--------------------
PME-Mail
DerGraf
Geschrieben am: 17.01.2012, 08:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4995

Super Fahrrad, gefällt mir sehr gut. Dann muss ich wohl Oswald auch mal besuchen...
DerGraf
PME-Mail
albin
Geschrieben am: 17.01.2012, 10:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3663

was mich interessieren würde, ab wann wurden die Bandfeststeller nicht mehr verbaut?
Für viele sind diese ja ein Zeichen für Vorkrieg oder Zwischenkriegszeit.
Dein Rad ist wirklich sehr schön erhalten. Glückwunsch!
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 17.01.2012, 10:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

QUOTE (moosmutzel @ 17.01.2012, 00:15)
Wie wäre es, wenn eine Wiki-Delegation mal beim Oswald vorbei schaut und die interessantesten Sachen festhält? Das ließe sich ja auch mit einer Radtour verbinden. Ich persönlich würde dort sicher mehr interessante Dinge als in so manchem Museum finden. Dass Oswald dazu erst zustimmen muß, ist mir natürlich klar.

Bei uns gibts schöne Ecken! thumbsup.gif Von Bernburg entlang der Saale kommt man an so mancher Idylle vorbei, es ist ruhig und fährt sich gut. Und ja, man käme sogar bei Oswald vorbei. biggrin.gif Muss er sich mal zu äußern...

Nächste Radtour also? Organisiere ich thumbsup.gif ... kann aber erst ab Mitte/Ende März realisiert werden.

Oswald, feines Rad! thumbsup.gif

mfG Christoph
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 17.01.2012, 10:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Traumhaftes Velo, Oswald. thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Jeeves
Geschrieben am: 17.01.2012, 18:37
Zitat

Unregistered

So eine Ausfahrt im Sächsisch-Anhaltinischen wäre sicher nicht schlecht!

Oswald, würdest Du uns denn Einblick in Dein Museum geben?
Ich seh uns schon alle wie die Reise-Asiaten mit gezückten Kameras umherwuseln. laugh.gif
pittysammler
Geschrieben am: 18.01.2012, 20:04
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Jeeves @ 16.01.2012, 21:15)
thumbsup.gif

Kannst Du Bilder fürs Wiki bereitstellen? Sehr gerne auch von Deinen anderen Rädern! smile.gif
Mailadress steht auf der Wiki-Startseite.

Die Linierung des Steuerkopfes sieht interessant aus. Und erst das obere Steuerkopflager - so eine Schale habe ich noch gar nicht gesehen.

Wie viel und welche Bilder möchtest du denn, pro Rad? Habe zurzeit 60+15 Räder , wo ihr ja schon einige kennt . Wird etwas schwierig neue Bilder zu machen , da es für mich sehr aufwendig ist die Räder zu Fotografieren. Was auf dem Rechner ist, kein Problem . _uhm.gif

gruß oswald
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 18.01.2012, 20:08
Zitat

Advanced Member

QUOTE (DerGraf @ 17.01.2012, 08:46)
Super Fahrrad, gefällt mir sehr gut. Dann muss ich wohl Oswald auch mal besuchen...
DerGraf

Sehr Geerter Herr Graf ,
Ab 433 beiträgen dürfen auch sie mir einen Besuch abstatten. Natürlich ohne ihr Adliges gefolge und Mit einem Tandem im Gepäck . wink.gif

gruß oswald geboren "Von Steiner"
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 18.01.2012, 20:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Jeeves @ 17.01.2012, 18:37)
So eine Ausfahrt im Sächsisch-Anhaltinischen wäre sicher nicht schlecht!

Oswald, würdest Du uns denn Einblick in Dein Museum geben?
Ich seh uns schon alle wie die Reise-Asiaten mit gezückten Kameras umherwuseln. laugh.gif

Hallo Jungs ,
Finde es gut das ihr euch bei mir Einladen wollt . Habe grundsetzlich nichts dagegen , freue mich über jeden Fahrradbegeisterten so wie ich manchmal auch . Nur wird es dann Langweilig hier im Forum ,weil ihr dann fast alles seht was hier so rum steht . Es ist doch viel besser alles so nach und nach ,das zu sehen und nicht alles auf einmal . So kann man sich doch alles immer und immer wieder ansehen . Zum mal ich hier sachen stehen habe die ich hier im Forum nicht zeigen kann .Ihr solltet mal mehr ins Kino gehen oder schöne Ostfilme ansehen zb. "An die Grenze" oder "Liebe Mauer" und noch einige Dokufilme . da kann man auch sehen was Ich so habe. Sollte ich mich gegen euren Besuch nicht wehren können ,werde ich es wohl über mich ergehen lassen müssen . Ob ich will oder nicht ! Euer Reiseführer Star 73 sollte doch langsam mal Miete bei mir Bezahlen so oft wie der die Letzte Zeit schon bei mir war , Kontonummer per PM . _clap_1.gif ph34r.gif _uhm.gif thumbsup.gif

gruß oswald
PME-Mail
steve-o-mat
Geschrieben am: 18.01.2012, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5129

Wirklich schönes Rad. Und auch toll, dass es in seiner Heimat steht. biggrin.gif
A propos Heimat... da bin ich dieses Wochenende (und auch so öfters mal). Wenn ihr euch mal trefft, könnt ihr ja Bescheid geben. Ilberstedt ist ja quasi um die Ecke. Dann würde ich auch gern mal das Privatmuseum bestaunen. (Ich könnte auch eine Kamera mitbringen und für dich Fotos machen.) biggrin.gif

Ansonsten wär ich auch für eine Ausfahrt in der Gegend zu haben. Dann muss ich halt zusehen, dass ich vorher ein Rad mit dem Zug zu meinen Eltern schaffe.

wink.gif cool.gif _clap_1.gif laugh.gif

Grüße
Steve
PM
moosmutzel
Geschrieben am: 18.01.2012, 21:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

Naja, das verstehe ich, würde das wohl auch bissl stressig finden, wenn alle möglichen Leute zwischen meinen Schmuckstücken rumwuseln. Aber wenn du die Fotos, die du hier hochlädst auch gleich an die Wikiadresse ddr.fahrradwiki[affe]gmail.com schicken könntest, wäre das wunderbar. Das Mifarad momentan wäre dafür schon mal super. Am besten immer noch kurz dazu schreiben, ob Fundzustand oder was restauriert wurde.

--------------------
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 18.01.2012, 22:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

QUOTE (steve-o-mat @ 18.01.2012, 21:27)
Wirklich schönes Rad. Und auch toll, dass es in seiner Heimat steht. biggrin.gif
A propos Heimat... da bin ich dieses Wochenende (und auch so öfters mal). Wenn ihr euch mal trefft, könnt ihr ja Bescheid geben. Ilberstedt ist ja quasi um die Ecke. Dann würde ich auch gern mal das Privatmuseum bestaunen. (Ich könnte auch eine Kamera mitbringen und für dich Fotos machen.) biggrin.gif

Ansonsten wär ich auch für eine Ausfahrt in der Gegend zu haben. Dann muss ich halt zusehen, dass ich vorher ein Rad mit dem Zug zu meinen Eltern schaffe.

wink.gif cool.gif _clap_1.gif laugh.gif

Grüße
Steve

Kommst du aus Ilberstedt? ohmy.gif

Das wär ja mal nen Zufall! _clap_1.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter