NKJ 153-5 Schwalbe Bj. 64 Einstellung
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Die Nadeldüse hat gar kein Gewinde für die Hauptdüse!!! Und die Düse mit dem 8 mal so großen Querschnitt wie du schreibst, ist keine Düse, sondern eine Hohlschraube zum Befestigen des Schwimmergehäuses. Die HD sitzt seitlich im Schwimmergehäuse.
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Die 4 ist die HD. Die 17 muss so ein großen Querschnitt haben ;-)
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Cloyd |
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Die 17 ist nur zum Befestigen der Schwimmerwanne. Die Hauptdüse könnte man aber tatsächlich auch in die Nadeldüse schrauben und damit die 17 ersetzen.Nur kann man sie im Fall der Fälle nicht so einfach reinigen. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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rastapopolus |
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Mann bin ich behindert Das kommt davon wenn man nur an Einspritzern rumschraubt! Danke für die Aufklärung! Geilerweise läuft die Kiste trotzdem Dann könnte ich also die 212er ND aus dem Link bestellen und zusammen mit einer M5 Hohlschraube in meinem Vergaser verbauen. Weil aktuell hat meine Nadeldüse auf jeden Fall ein M6 Gewinde. Hab ich ja bewiesen indem ich die HD da reingedreht habe! edit: ich könnte ja eine möglichst große Hauptdüse M5 als Hohlschraube verwenden oder? Eine Recherche nach Hohlschraube M5 nkj kam zu keinem Ergebnis.
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Cloyd |
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Am NKJ sind keine Düsen M5! Hauptdüse und Nadeldüse (auch innen) haben M6 Gewinde. Das ist wichtig zu wissen, weil man ja für den 16N alle möglichen M5 Düsengrößen bekommt.Leider passen die nun aber nicht! Uffpassn! Ach ja...hab heute einen NKJ 163-5 gebaut.
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Cloyd |
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Die Frage ist nun aber, wie weit muss die Nadeldüse ins Venturirohr ragen? Wie A oder wie B? Das muss man testen. Auf jeden Fall ist die Stolperkante hinter der Nadeldüse durch das Aufreiben weg. Das müsste eigentlich förderlich sein.Für was auch immer. mfg Toni
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rastapopolus |
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QUOTE (Cloyd @ 13.07.2011, 17:38) | Am NKJ sind keine Düsen M5! Hauptdüse und Nadeldüse (auch innen) haben M6 Gewinde. Das ist wichtig zu wissen, weil man ja für den 16N alle möglichen M5 Düsengrößen bekommt.Leider passen die nun aber nicht! Uffpassn!
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Jo, soweit klar, Hier im Link Nadeldüse 212 wird eine 29mm 212er Nadeldüse mit M6 Aussen und M5 Innen angeboten. Den Hinweis bekam ich unter anderem direkt hier. Die würde ja abgesehen vom M5 Innengewinde passen. Die Hohlschraube mit der die Schwimmerwanne am Vergaser befestigt wird ist eine M6 weil, wie du ja auch schreibst, das Innengewinde der originalen Vergaserdüse ein M6 ist. Meine Idee war jetzt die oben verlinkte Düse mit Hilfe einer 120er M5er HD aus einem anderen Vergaser zu verbauen. Also ich will die originale 210er M6 Innen gegen eine 212er M5 Innen austauschen. Das müsste doch funktionieren. Hintergrund ist die Tatsache das ich einfach keine "richtige" (M6 innen und aussen) 212er Nadeldüse zu kaufen finde. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt
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Cloyd |
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Die NKJ Nadeldüsen haben außen und innen immer M6 Gewinde. Bei Sausewind liegt ein Tippfehler vor. Ich hab da selbst schon Düsen bestellt und die haben M6.
Eine 120er HD? Das soll laufen?
mfg Toni
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rastapopolus |
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Die 120er M5 HD wollte ich ja nur als M5 Hohlschraube missbrauchen. Als Hauptdüse wird eine 60er verbaut die ja aktuell bei mir nochf alsch eingebaut is....
Aber wenn die 212er bei Sausewind die richtige ist dann hat sich das ja eh erledigt. Habe eben bestellt und werde dann mal sehen ob das klappt.
Danke auf jeden Fall für die Infos und die Erklärungen.
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@ Cloyd Schön dein NKJ 163-5 Wirst sehen.. es fährt sich besser.
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Cloyd |
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Stellt sich nur die Frage nach der Bedüsung. Ich vermute mal, dass ich ne 212er ND reinmachen könnte, aber welche Hauptdüse? Eine 70er hätte ich als größtmögliche. Vorgesehen ist der Vergaser in erster Linie für einen anderen Motor.So ein kleines Projekt, wo noch das Fahrzeug fehlt. Übrigens: Auf nem Teilemarkt hab ich neulich einen sehr guten 153-5 erstanden. Er ist aus 11/4 und hat eine 215er ND, 04er Nadel und eine 65er Hauptdüse, die aber leider total aufgepopelt war.Mindestens auf 80, wenn nich mehr. Ich hab den gereinigt und eine 60er HD reingemacht.Der Schwimmer ist auf 19,5mm eingestellt gewesen.Ich hab das alles wieder so zusammengebaut und werde ihn mal testen, wenns die Zeit erlaubt. Die 215er ND ist in einem Neuwertigen Zustand! Außerdem scheint sie nicht so weit ins Venturirohr zu ragen wie andere Düsen. Es bleibt interessant! Ach ja... die Zündung af 1,7mm vor OT bringt nichts.Der Motor läuft im warmen Zustand nur noch kacke. Ich werd sie wieder zwischen 1,5 und 1,6 einstellen. mfg Toni
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QUOTE | Danke Matze, es besteht aber keine Not.Ich hab mir eine von Zwotec besorgt. Rein äußerlich ist sie wie die originale.
Wenn das nichts bringt, melde ich mich aber bei Diche! wink.gif
mfg Toni |
Wo bekommt man die Spulen? Ich finde immer nur die Dinger von "Simson" oder die im "Plastegussmantel". Bei Zwotec erhalte ich immer nur Lichtspulen und Primärspulen und Ladespulen. Aber die mit die mit dem dicken Hochspannungsabgang fehlt leider... oder ich hab Tomaten auf den Augen. Bitte mal einen Linke posten. Dankeschön.
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