NKJ 153-5 Schwalbe Bj. 64 Einstellung
Cloyd |
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HIER MAL EIN VIDEOMan hört bei 19 Sekunden einen dieser Aussetzer. Ich vermute echt die Zündspule. ND212 HD65 4.Kerbe mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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simsonsammler1980 |
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Hey Toni... Ich würd die Spule mal wechseln.. Das dauert ja auch net lang.. Ich hab da für sowas immer ne Nachbau da wo ich weiß das sie 100% funzt. Die ist komplett mit verbinder und Zünkabel... Also alles neu zur Sicherheit,weil mit gebrauchten Sachen Fehler suchen bin ich schon oft eingestiegen. Ich hab auch die Vermutung das meine Spule durchfeuert. Ich tur sie im Standgas hoch( 5000 U/min und nehm dann das gas schnell weg.. Bis sie wieder in die Leerlaufdrehzahl eintaucht zündet sie meißt paarmal komisch. Die Spulen sind sehr alt und waren sehr hitzeempfindlich. Ich hab ne nachbau die ist komplett in Plastik isoliert. Mit der konnt ich bisher machen was ich wollte,ohne das sie spinnt. Probier es mal... Gruß Lutz
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Gruß Lutz
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Cloyd |
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Das werde ich auf jeden Fall.
Mir ist heute auch wieder aufgefallen, dass bei warmen Motor die Gasannahme etwas zögerlicher bzw. träger wird.Es hat sich zwar etwas gebessert, seit ich dem Schwimmer auf 19,5mm gestellt hab, aber ganz weg ist es eben nicht.
Sonst lief sie heute recht gut, mit Ausnahme der Aussetzer.Ich vermute auch, dass die heiße Spule einen schwächeren Funken bringt, weil manchmal etwas Leistung fehlte. Bei mehrmaligen Berganfahren zog sie aber recht gut. Sone 64er kann schon ne Diva sein!
mfg Toni
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Cloyd |
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Danke Matze, es besteht aber keine Not.Ich hab mir eine von Zwotec besorgt. Rein äußerlich ist sie wie die originale. Wenn das nichts bringt, melde ich mich aber bei Diche! mfg Toni
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simsonsammler1980 |
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Ich denk mir das bei den Spulen die Wicklungen des Sekundärkreises aneinander kommen und somit jede Menge Spannung fehlt. Die windungen wurden ja nur beschichtet. Wird der Motor extrem heiß wird die Beschichtung entweder an manchen Stellen weich oder läuft dort vielleicht ganz weg. Somit stehen dann statt 20000 Volt nur noch 5000 an.. Dann wird das Gemisch schlecht gezündet und brennt erst weit nach OT durch. Somit wird der Motor nochmals heißer.. Der Teufelskreis nimmt seinen Lauf Außerdem steigt ja auch bei steigender Temperatur der elektrische Widerstand der Spule.. Bin mal gespannt was rauskommt... Gruß Lutz
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lambiman |
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QUOTE (Doc Holliday @ 25.05.2011, 22:30) | Tony, ich hätte zur Not noch eine neue Spule für die Schwalbe. Friedensware! |
Aber ist die Spule in Tonis Schwalbe nicht eigentlich auch unbenutzte Friedensware Ich meine jetzt mal echt die hat noch nie wirklich Hitze gespürt sie ist Prinzipiell neu ich kann mir einfach nicht vorstellen das die defekt sein soll. Aber bitte Toni probier mal. Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
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Cloyd |
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Tja, wer weiß... Vielleicht ist mal Feuchtigkeit reangekommen. Keine Ahnung.Versuch macht kluch.
mfg Toni
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Doc Holliday |
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QUOTE (simsonsammler1980 @ 26.05.2011, 20:20) | Hast du die Sachen mal gerechnet? Hast du den Kolben mal ausgelitert?
Gruß Lutz |
Hallo Lutz, schau doch mal bitte eine Seite vorher ..... da sind 5 Blätte mit Mathematik und Physik ...... habe noch einmal drauf rumgedacht.... zwecks auslitern. Ich denke dass ist nicht von Nöten. Da quasi die Raumänderung einfließt. D.h. es ist egal wie groß der Raum ist, wenn die Raumänderung 50cm³ entspricht Bohrung x Hub gehen wir davon aus. Richtig # Gruß Matze des Weiteren wird ja immer noch die Abhängingkeit des Schwimmerstandes bezweifelt.
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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