Nee, Nartin, das war ja bloss die halbe Wahrheit
Mir (nicht für mich) ginge es ja darum, dass man es auch nachbaun kann. Auch einer, der keine Drehbank hat und es weggeben muss. Dort sagt Edwin Dreher: Gib mir zumindest eine Skizze mit Maßen.
Dass Ihr 62er
Lager verwendet habt, ist schlüssig. Warum Ihr sie eingeklebt habt, weniger
Es erschwert die Demontage und wenn Du die Achse mal rausdreschen musst, fällt die Hülse ins Nirvana. Aber mit Hülse innen ist eine Möglichkeit. Eleganter wäre ein angedrehter Bund; sagen wir mit 15mm
Mach doch mal eine Skizze, auch handschriftlich, wie das aussieht. So richtig mit den Maßen usw. Darüber würden sich bestimmt alle freun.
Klingt jetzt blöd, aber ich hätte es anders gemacht: Die Länge der Achse ist gegeben, egal ob 10er oder 12er. Das 62er
lager ist auch gegeben. 6200 ist innen 10, 6201 ist 12 und 6202 ist innen 15 mm. Da kann man, da ja Drehen unumgänglich ist, schon was konstruieren, was bei 10er und auch 12 Achsen passt. Bei den unterschiedlichen Achsdurchmessern gehts ja nur um die Aufnahme in der Schwinge. Da komme ich mit 6201 mit 12mm Innen auch noch auf 10mm runter.
Wieviel Platz hast Du noch für die "Staubkappen? Was machst Du beim Tachoantrieb vorne? Und, Und.
Da musst Du jetzt schon noch bisschen rausrücken...
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus