Motorabdichtung am Kupplungshebel, mit Kork wird es dicht
fahrfisch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319
|
Was mich interessieren würde, ist, womit du den Kork bearbeitest. Ich habe eine Multimax - Drechselbank aus guter alter Zeit. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit 1250 U/min und einem herkömmlichen Stahl da irgendwas zuwege bringen könnte. Hast du da einen Dremel (oder Wettbewerber) genommen ? Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Zitat (der Lehmann @ 3. Jun 2008, 19:13) | Leider überwiegt hier ja die Bierfraktion.
|
Jürgen, das waren 0 (in Worten Null) Punkte. Die Chatueneuf du Pape-Korken sind nicht schlecht...jahrgangsunabhängig Im Ernst: Bringt doch Korken mit (es ist wirklich ein Problem), wir sind bei Elsa irgendwie ja doch in einer Tischlerei. Sollte das nicht möglich sein? Natürlich sollte Jürgen mit der Sache nicht für 23 Stunden ausgelastet sein... Aber für eine festgelegte Zeit (1/2 Stunde) mit mitgebrachten Korken auf vorhandenen Maschinen die Dinger zu drechseln, stell ich mir nicht so problematisch vor. Das Stück ein Euro und ab geht er: Schon hab ich Jürgen vom abendlichen Trinken "ausgespart", denn er muss ja "drechseln"
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
Hey Männers , was macht ihr für einen Stress wegen der Weinkorken. Das Zeug ist butterweich. Ich selbst hab durch den Korken ein Loch 8mm längst durchgebohrt , dann einen langen Bolzen M8 durchgesteckt , eine Scheibe und Mutter M8 aufgezogen und festgedreht. Dann das Ganze in eine Bohrmaschine eingespannt , die Bohrmaschine im Schraubstock festgespannt und mit Schleifpapier den Korken auf Nennmaß abgeschliffen. Zwischendurch immer mal mit dem Meßschieber messen , wieviel man schon abgedreht hat , dann noch mit nem scharfen Werkzeug , meinetwegen mit ner angeschliffenen Feile die Nute eingestochen , anschließend ein Eisensägeblatt rangehalten und mir die entsprechenden Stücke abgesägt (natürlich bei drehender Bohrmaschine). Jetzt müsst ihr nur noch die Bohrung 8mm auf das richtige Maß aufbohren. Das sollte man wohl hinkriegen , und die Dichtung ist fertig. Irgendwo in meinem Essi Nr 2 Fred sind auch ein paar Bilder davon drin . Also nichts wie ran an die Weinkorken. Prooooost Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
Zitat (essermopi @ 4. Jun 2008, 22:54) | Ich geb dir aber dafür auf´m Treffen ne Cola aus. |
Igittigitt das ist ja ekelhaft ........ es sei denn ...da ist noch bischen Geschmacksverstärker drin
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|