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> Motorabdichtung am Kupplungshebel, mit Kork wird es dicht
der Lehmann
Geschrieben am: 29.05.2008, 20:27
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Hallo,

das Thema hatten wir schon des Öfteren. Um die Suche aber für die Neulinge zu vereinfachen, will ich es hier nochmals aufwärmen und die Arbeitsschritte kurz erläutern:
...
1. Kupplungsbowdenzug demontieren
2. E-Deckel ab und den Sicherungsstift entfernen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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der Lehmann
Geschrieben am: 29.05.2008, 20:29
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3. Zugfeder zur Kupplungswelle aushängen und
4. Kupplungswelle aus dem Motorgehäuse ziehen.

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der Lehmann
Geschrieben am: 29.05.2008, 20:32
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5. Neuangefertigte Korkdichtung in die zweite Rille fummeln...

und alles wieder zusammenbauen.

Ich lasse oben immer die alte Gummidichtung drin. Das bringt noch eine zusätzliche Abdichtung.

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der Lehmann
Geschrieben am: 29.05.2008, 20:36
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Ich drehe mir die Dichtungen selbst auf meiner Drechselbank mit hohen Drehzahlen und Holzdrechseleisen:

Durchmesser: 18,5mm
Bohrung: 7,8mm
Breite: 10,0mm

Am besten eignen sich gepresste Weinkorken mit einer feinen Struktur der Korkkrümel.

Mit einem scharfen Messer wird die Dichtung für die Montage aufgeschnitten und dem Einbau steht nichts mehr im Wege. Etwas Vorsicht ist dabei geboten, dass die Dichtung dabei nicht bricht.

Die Wirkung ist echt verblüffent.

Viele Grüße, Jürgen

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mistereff
Geschrieben am: 30.05.2008, 18:34
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top Erklärung!
und noch ein kleiner tipp für so Anfänger wie mich: wenn der Hebel nicht mehr ganz reingeht, hat es bei mir geholfen, das Moped/den Motor auf die andere Seite zu kippen/legen;)
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nicobaetz
Geschrieben am: 03.06.2008, 09:24
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Könntest direkt ne Kleinserie auflegen,für alle die keine Drechselbank haben thumbsup.gif !
Ich würde sofort 5 Stk. bestellen !!!

Nico


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"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.06.2008, 17:28
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Ich nehm auch ein paar, dann kann ich unseren SR-Club versorgen.

Der Tim


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Star73
Geschrieben am: 03.06.2008, 17:29
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Jürgen, spätestens jetzt würde ich es zum Patent anmelden. laugh.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.06.2008, 17:36
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Brauchst du noch Korken, wir haben am Wochenende gefeiert. biggrin.gif

Der Tim


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apfelbaum
Geschrieben am: 03.06.2008, 17:47
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Hallo,
kann mir mal bitte jemand die Maße von dem Sicherungsstift geben? Meiner sieht nicht mehr schön aus biggrin.gif

Viele Grüße
Konsti
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der Lehmann
Geschrieben am: 03.06.2008, 18:08
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der Lehmann
Geschrieben am: 03.06.2008, 18:13
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Mit der Kleinserie wäre kein Problem, ich kann aber nicht meinen ganzen Mouton Cadet von Baron Philippe de Rothschild austrinken. Das gibt meine Haushaltkasse nicht her!!!! ohmy.gif ph34r.gif cry.gif

Im Moment fehlt es mir echt an den Stöpseln, welche aus den kleinstrukturierten und gepressten Korkbröseln bestehen. Wenn mir da einer kurzfristig aus der Kneipenbranche (oder Weintrinker) helfen könnte, wäre das bis zum Treffen kein Thema. Leider überwiegt hier ja die Bierfraktion.

Die letzten Lieferungen ins In- und Ausland haben ein tiefes Loch in meine Vorräte gerissen.

Jürgen


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mistereff
Geschrieben am: 03.06.2008, 18:58
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bei uns auf der wertsoffsammelhof steht da eine große muelltonne voll mit korken aller art, vlt ist das eine preiswertere beschaffungsmethode, als die ganz zeit wein zu trinken^^

eine frage haette ich noch: hat diese rille eine bewandnis? wird dadurch nicht die dichtflaeche kleiner?^^
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joker317
Geschrieben am: 03.06.2008, 19:02
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Ich möchte auch zu Bedenken eben, dass, wenn Jürgen die Korken selbst beschaffen muss, die Qualität der Dichtungen je nach Stückzahl nach hinten hin abnimmt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
MfG joker317
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Ostbiker
Geschrieben am: 03.06.2008, 19:18
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Ich bring zum UT ein paar Restkorken für Euch mit. *hoffentlichdrandenk* denn das Zeug sammel ich schon seit Monaten, denn ich denk mit immer man könnte sie ja noch für irgendwas hernehmen.... biggrin.gif ...siehste!!! cool.gif


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MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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