Motorabdichtung am Kupplungshebel, mit Kork wird es dicht
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo, das Thema hatten wir schon des Öfteren. Um die Suche aber für die Neulinge zu vereinfachen, will ich es hier nochmals aufwärmen und die Arbeitsschritte kurz erläutern: ... 1. Kupplungsbowdenzug demontieren 2. E-Deckel ab und den Sicherungsstift entfernen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
|
5. Neuangefertigte Korkdichtung in die zweite Rille fummeln... und alles wieder zusammenbauen. Ich lasse oben immer die alte Gummidichtung drin. Das bringt noch eine zusätzliche Abdichtung.
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
|
Ich drehe mir die Dichtungen selbst auf meiner Drechselbank mit hohen Drehzahlen und Holzdrechseleisen: Durchmesser: 18,5mm Bohrung: 7,8mm Breite: 10,0mm Am besten eignen sich gepresste Weinkorken mit einer feinen Struktur der Korkkrümel. Mit einem scharfen Messer wird die Dichtung für die Montage aufgeschnitten und dem Einbau steht nichts mehr im Wege. Etwas Vorsicht ist dabei geboten, dass die Dichtung dabei nicht bricht. Die Wirkung ist echt verblüffent. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
|
|
|
nicobaetz |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 724
|
Könntest direkt ne Kleinserie auflegen,für alle die keine Drechselbank haben ! Ich würde sofort 5 Stk. bestellen !!! Nico
--------------------
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
Hallo, kann mir mal bitte jemand die Maße von dem Sicherungsstift geben? Meiner sieht nicht mehr schön aus Viele Grüße Konsti
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|