Nummernschildhalterung, für SR 1 und SR 2
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Leute, ich habe die Themen mal zusammengebastelt. Die Suchfunktion hilft ab und zu schon mal. Zusätzlich noch hierund hierund hier. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
SR Niko |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4974
|
Danke an den Admin .... jo die Suchfunktion hatte ich schon gequält .... will aber nur ein so doofes nach allen seiten gepfalzstes Blech ..die Dinger gab es hier im Westen zu Hauf ..mittlerweile nur noch aus Plastik ... zu haben .... hm ..ihr wisst was ich meine... , oder???? Ich glaub ich muss meine alte krumme Trägerplatte mal ablichten .... dachte sowas kennt Jeder .... und mit den Stempeln ... das wusste ich nicht, da hab ich was gelernt
--------------------
Buch "Mopedfahrt durch Afrika" gesucht
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
Innen hat der Blechstreifen zwei Gewindebolzen M5. Sie dienen zur Aufnahme des zweiten Teils der Halterung, einem U-förmig gebogenen Blech, welches dann unmittelbar das Kennzeichen trägt. (Die lichte Weite des Us muss groß genug sein, um das Teil über die Gewindebolzen schieben zu können.) Dieses zweite Teil lässt sich leicht beim jeweiligen Moped unter das Schutzblech schrauben, während das Teil 1 bei allen Mopeds, egal ob SR1 oder SR2, verbaut bleibt (die Lochabstände der Rücklichtbefestigung sind übrigens für SR1/2 gleich). Wenn man beim Teil 1 die Bohrungen für die Befestigung am Rücklicht mit Gewinde versieht, kann man dieses Teil beim SR2 sogar montieren, ohne das Hinterrad auszubauen, denn die Muttern lassen sich nicht so leicht wie beim SR1 unter dem Schutzblech auf die Rücklichtschrauben drehen. Beim SR1 muss man natürlich den Streifen über die Schutzblechstrebe kröpfen.
Angefügtes Bild
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|