Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 1545
Mitglied seit: 14.09.2008
Hab da mal 'ne Frage...
Wenn ich an meine(n) SR im Winter (und wahrscheinlich auch noch viiiiiel länger) bastele und ihn / sie dann zulasse, damit ich dann die Straßen unsicher machen kann , wo könnte ich dann am SR am besten das Versicherungskennzeichen anbringen?
Ich meine, dass es auch einigermaßen ansehnlich aussieht...
Hat jemand von euch 'nen Tipp oder Bilder? Sage schon einmal ganz lieb danke.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005
Das einfachste ist ganz rechts am Rand ein Loch zu bohren und dann am linken Kettenspanner mit ner U-Scheibe und ner Mutter zu befestigen.
Grüße Andy
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 1545
Mitglied seit: 14.09.2008
Danke für Deine Antwort. Nur, ist das Kennzeichen dann nicht ein wenig tief angebracht? Ich denke da besonders an unsere grünen Freunde... Ein Foto hast Du nicht zufällig von dieser Konstruktion?
Ich habe noch ein bissel gestöbert und bin dabei auf die "Unter-dem-Sattel-Befestigungsmethode" gestossen. Auch eine Art, mit einem Flacheisen (gebogen) das Kennzeichen anzubringen...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008
Ich habe zwar gerade kein Foto, aber ich kanns versuchen in Worte zu fassen. Ich habe einen stärkeren Blechstreifen genommen, drei Löcher reingebort (zwei fürs Kennzeichen und eins 8,5 mm für die Befestigungsschraube). Dann habe ich einen rechten Winkel gebogen und den Blechwinkel mit ner 8er Schraube an der Öse des Speichenschlosses auf der linken Fahrzeugseite befestigt. Kennzeichen dran und fertsch. Wer sein Fahrzeug natürlich mit dem Original-Speichenschloss "sichern" möchte, für den ist die Variante nix.
Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)