Ausflüge, bewegte Simsonfahrzeuge
leroyak471947 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8120
|
QUOTE (mulchhüpfer @ 04.11.2016, 15:18) | QUOTE (Jackalized @ 27.09.2016, 10:17) | Nr.2 |
Bei aller Liebe zum Originallack, aber das zu Klärschlammfarben ausgeblichene Rot (man kann wahlweise auch an totes Fleisch denken...) am Star sieht echt nicht gut aus und ist höchstens insofern "original" als dass ältere Gebrauchtfahrzeuge damals eben auch so ausblichen. Möchtest du das nicht lieber doch neu lackieren? Nur so als Gedanke...
@andi2: Wunderschöner Sperber! Ist da etwa ein großes Motorradkennzeichen dran - warum denn das?
|
Geschmäcker sind sehr verschieden. Ich mag diese Stellen an Staren sehr gern. Sie machen jeden irgendwie besonders. Und irgendwie gehört es ja zum Älterwerden dazu. Ich habe es an all meinen 4 Staren und finde es immer wieder nett. Obwohl schöner Originallack und top Zustand ja auch seinen großen Reiz hat. Irgendwie ist beides schön. Hauptsache nicht schlecht mit falschem Farbton lackier
--------------------
Grüße Leroy
Außen Pfui Innen Hui
|
|
|
Jackalized |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 4354
|
Ich habe mal gelesen, der Lack kam von verschiedenen Zulieferern (weshalb es da auch Tonabweichungen gibt), der war also nicht immer 100% konsistent der gleiche. Je nachdem welche Charge nun benutzt wurde, kann der sich wohl anders verhalten. Es gibt manche die bleichen gar nicht aus, manche die bleichen beige aus... und anscheinend welche, die einfach nur neutral-grau werden.
--------------------
-Miko
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
QUOTE (Raging-Ric @ 17.11.2016, 02:51) | Interessant, dass der Lack so stark grau wird. Kenne eben auch nur diese Ausbleichungen in beige. Wurde damals unterschiedlich grundiert oder was ist der Grund? |
Hallo Ric , das mit dem ausbleichen ist speziell bei roten Lacken ein Problem , nicht nur bei Simson .
Da ist irgendein Pigment drin , welches dafür verantwortlich ist . Ich habe da mal einen interessanten Bericht zu gelesen , kann es dir aber nicht mehr so ganz genau erklären .
Wenn ich an so manchen roten FIAT denke , den ich in der Sonne Italiens im Zeitraffer ausbleichen sehen konnte ... das waren zumindest früher praktisch alle , die nicht in einer Garage geparkt wurden.
Gruss vom Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|