Headerlogo Forum

Seiten: (225) « Erste ... 73 74 [75] 76 77 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausflüge, bewegte Simsonfahrzeuge
Dave
Geschrieben am: 16.06.2009, 10:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1561

und wo waren wir zum Himmelfahrt-Simsontreffen am Bunkermuseum???

Beim Oldtimertreffen in Waldau,nur wenige Km von Frauenwald entfernt. smile.gif
Da war mehr los...

Gruß.
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 25.06.2009, 14:56
Zitat

Unregistered

Ich bin am Dienstag Abend noch eine kleine Runde gefahren. Es gibt aber nur 2 Bilder davon. Ich hoffe die Abendsonne gefällt euch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 25.06.2009, 14:59
Zitat

Unregistered

Und noch das zweite Abendbild. Einfach schön diese Dämmerungsphase. cool.gif

Beste Grüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 28.06.2009, 18:29
Zitat

Unregistered

Wie gestern schon im Thread Thüringen trifft abgesprochen, kam es heute mal wieder zu einer kleinen Ausfahrt.

Angekünfigt hatten sich außer meiner Wenigkeit noch Frank (Star-Franky) und Prinz Thomas, welcher indirekt durch Frank angekündigt wurde. Es stellte sich dann raus, dass Thomas dann doch keine Zeit und/oder Lust hatte. Schade eigentlich.

Also sind Frank und ich eine kleine Runde gefahren.

Frank und ich fuhren dann eine kleine Runde durch die Stadt und machten uns dann auf zum Waldhaus und führen über Möbisburg-Rhoda dorthin.

Hier machten wir einen kurzen Stopp und tranken eine Kleinigkeit.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
oldtimebenny
Geschrieben am: 28.06.2009, 18:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2226

Ich war auch mal wider unterwegs.
Am dienstag holte ich mir kobelwellenlager und simmerringe für den s51 von meinem bruder und die gelegenheit nutzte ich gleich um mein star raus zuholen .

mfg benny

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 28.06.2009, 19:03
Zitat

Unregistered

Als wir durch die Getränke gestärkt, die Tour fortsetzten starteten wir bedenkenlos und fuhren, dann am Hubertus vorbei, wieder runter Richtung Erfurt. Da wir von der Richtung her ideal gefahren sind wollten wir noch einen kleinen Abstecher zu Frank's Garage machen.

Wir fuhren also den Hubertus hinunter (für die, die es noch in Erinnerung haben, das war der Berg, welcher so manchem Esser die Sporen gab, bei dem letzten UT).

Bei ungefähr 65-70 km/h machte der Motor meines Stares dann einen dumpfen Knall. Ich hatte dann als erstes den Gedanken: "Sch**ße, Kolbenfresser??? Bitte nicht. cry.gif ", hoffte ich und zog erstmal die Kupplung. Ich ließ dann vorsichtig die Kupplung ganz langsam kommen und wollte wissen ob es ein Kolbenklemmer/-fresser war. Das Hinterrad blockierte aber nicht. "Seltsame Geschichte _uhm.gif hmm.gif ", dachte ich mir deshalb Mein Star vernahm dann kein Gas mehr anzunehmen und sobald ich den Gashahn etwas aufdrehte brummte er nur dumpf und schien nur noch mehr an Drehzahl zu verlieren. cry.gif

Ich ließ dann den Star rollen und schaltete herunter, keine Motorbremse. Dann stellte ich die Zündung auf aus und rollte im Leerlauf Frank hinterher. Ich wollte ihm mit Winken signaliesieren, dass ich eine Panne hatte. Als er mich dann nach der Kurve nicht mehr im Rückspiegel erblickte, hielt er kurz hinter der Kurve an. Ich bremste dann auf seiner Höhe und berichtete ihm von meinem Problem.

Als er meinen Star dann kurz betrachtete, machte er mich darauf aufmerksam, dass mein Kerzenstecker vom Zylinder ab war. Wir sahen dann, dass in dem Kerzenstecker dann meine Zündkerze hing. ohmy.gif Dementsprechend schaute mich das Loch im Zylinder an, wo sich normalerweise meine Zündkerze befinden sollte. blink.gif Wir schauten uns nun die Kerze und das Gewinde, worin die Kerze eingeschraubt wird genauer an. An Beidem waren keine Unauffäligkeiten festzustellen. "Hä, was ist denn hier Phase? _uhm.gif hmm.gif ", dachte ich mir noch total schockiert und verwundert zugleich.

Wir schraubten dann die Kerze wieder rein und prüften ob das Gewinde Spiel hatte. Es war kein allzugroßes Spiel von den beiden Gewinden zu vernehmen. Also einfach mal angetreten und siehe da, der Star lief wieder. Wir haben noch vrosichtig geprüft, ob irgendwelche fahrlichen Veränderungen auftauchten, aber nichts der Gleichen.

Wir fuhren dann etwa 500 Meter bis zu Frank's Garage und verglichen dann die Gewinde der Zylinder der beiden Stare. An meinem Star waren keine Unauffälligkeiten zu vernehmen.

Wir überlegten noch mal und gingen die Situation noch einmal durch. Es muss die Zündkerze, samt Kerzenstecker, "herausgesprengt" haben. Gelöst haben, kann sich die Kerze ja nicht, da sie x Umdrehungen bräuchte, um sich herrauszulösen. Es muss die Kerze also definitiv "herausgesprengt" haben, allerdings müssten dann ja die Gewinde, von Kerze und Zylinder, stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein, was wiederum ja nicht der Fall ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
oldtimebenny
Geschrieben am: 28.06.2009, 19:04
Zitat

Advanced Member

Das war sau windig .

--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 28.06.2009, 19:08
Zitat

Unregistered

Das letzte Bild ist dann an Frank's Garage entstanden, da ich ja dann durch ihn noch ein Stück des Weges eskortiert wurde, bis wir uns dann zum einzelnen Heimfahren trennten.

Könnt ihr mir bei meinem Vorfall helfen? Soetwas habe ich noch nicht erlebt bzw. von soetwas gehört. Ich kann mir nicht genau vorstellen was nun eigentlich passiert ist. cry.gif

ein geschockter Max

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
oldtimebenny
Geschrieben am: 28.06.2009, 19:18
Zitat

Advanced Member

noch ein bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 30.06.2009, 11:25
Zitat

Unregistered

Aufgrund dessen, dass ich ja vorgestern bei der Tour mit Frank (Star-Franky), einen technischen Vorfall hatte, habe ich gestern die ruhige Abendstimmung genutzt und bin mal eine kleine zweistündige tour gefahren. Ich habe mich dann, bei einer moderaten Reisegeschwindigkeit von etwa 50 km/h, durch die Landschaft gleiten lassen. Technische Probleme sind keine aufgetreten. thumbsup.gif

Es sind diesmal nicht so viele Bilder entstanden, aber seht euch die Bilder selbst an.

Dies Bild ist an dem Rückhaltebecken in Straußfurt entstanden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 30.06.2009, 11:32
Zitat

Unregistered

Ich habe dann in Weißensee einen Heißluftballon aufsteigen gesehen und dieser schöne Ballon gleite mit mir in meiner Heimrichtung. Es war wunderschön. Einen so tollen Tag, hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich habe ihn dann noch kurz auf dem Heimweg geknipst. So das war das letzte Bild von meiner gestrigen Tour.

Beste Grüße
Max

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Raphael
Geschrieben am: 30.06.2009, 12:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Max, ich kann mir nicht vorstellen dass es die Kerze "rausgesprengt" hat . Wie du richtig sagst müsste dann das Gewinde im Zylinderkopf wegrasiert sein .
Ich glaube eher dass du die Kerze nicht richtig fest geschraubt hattest und sie sich nach-und-nach verabschiedet hat, bis sie halt aus dem letzten Gewindegang rausgeflogen ist .
Wie dem auch sei , es scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein und ich wünsche Dir immer eine Pannenfreie Fahrt mit dem schönen Gerät !

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
jagdhamsterin
Geschrieben am: 01.07.2009, 14:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

Dank Tobi habe ich nun mein Küken fertig smile.gif

Nach einer erfolgreichen Ausfahrt thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Steffen_85
Geschrieben am: 01.07.2009, 18:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1989

Seit Anfang Juni ist nun mein Sperber zugelassen, und so konnte ich auch die ein oder andere Ausfahrt machen.
Soweit eigentlich ohne Probleme thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
dragonbeast
Geschrieben am: 01.07.2009, 19:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 675

Hallo Steffen dein Sperber sieht wirklich Klasse thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif aus. Wie läuft er denn so?

Was zahlst jetzt für die Zulassung deines Sperbers!?

Gruß Tobi

--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (225) « Erste ... 73 74 [75] 76 77 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter