Headerlogo Forum

Seiten: (225) « Erste ... 71 72 [73] 74 75 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausflüge, bewegte Simsonfahrzeuge
StarMaxe71
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:52
Zitat

Unregistered

Bild 11: Noch mal Einer für Christoph.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:55
Zitat

Unregistered

Bild 12: Das Sahnestück der 4 Lanzen. tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:57
Zitat

Unregistered

Bild 13: Der Rückweg musste leider angetreten werden. Hier seht ihr die Brücke über die Gera hinweg, in Ringleben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 13.06.2009, 18:59
Zitat

Unregistered

Bild 14: Die Kirche in Ringleben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 13.06.2009, 19:02
Zitat

Unregistered

Bild 15: Blick der Gera entlang gen Norden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 13.06.2009, 19:10
Zitat

Unregistered

Bild 16: Die Gera entlang blickend, in Richtung Süden, also stromaufwärts. Der Blick ist demnach gen Heimat gerichtet. Ich wollte eigentlich die Forellen fotographieren, doch diese duckten sich genau im Augenblick des Auslösens ab. Schade.

Dies soll das letzte Bild meiner kleinen Reise sein. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Auf dem Heimweg eskortierte ich dann, noch jemanden, der sich verfahren hatte und nach Erfurt wollte. Es war schön zu sehen, wie glücklich und dankbar die Menschen heutzutage doch noch sein können, auch wenn ihnen keine allzugroßen Freuden wiederfahren. Dieser besagte nette Herr, hat somit auch noch meine Laune gehoben. Ich danke ihnen sehr dafür, falls sie dies jetzt lesen. Es war mir eine Freude ihnen helfen zu dürfen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Star73
Geschrieben am: 13.06.2009, 19:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

Hallo Max,

Du hast mal wieder sehr schöne Bilder hinbekommen! thumbsup.gif
Was ich dabei immer sehr schätze: Es werden die Orte mit ihren alltäglich erscheinenden Plätzen gezeigt, was wiederum ein sehr authentisches, ungeschöntes und ungestelltes Bild dieser wunderschönen Dörfer im Herzen Deutschlands wiedergibt.
Man sucht immer nach extravaganten Motiven, Lichtspielen, neuerdings auch noch "Kalenderstellplätze" usw. ... dabei ist eine alte Dorfstraße, Dorfkirche oder grüne Plätze am Wegesrand das natürlichste Motiv. Und dein ebenfalls authentisch wirkender Star tut sein Übriges. Sehr schön, und bleib bei deinem Stil! thumbsup.gif

Was die Bulldogs betrifft: Die sehen alle sehr schön original aus. Kein Messinggeklimper, kein Edelstahl, nichts Poliertes....so soll es sein, und nur so ist es auch original! Ich freue mich sehr über diese Bilder, danke!
Der Vorletzte ist übrigens ein Kramer Allesschaffer mit einem Verdampfermotor...die Dinger sind auch überaus selten.

mfG Christoph (der jetzt gleich ins Bett muss....morgen früh um 5 will nämlich mein Bulldog für den Sachsen-Anhalt-Tag angeheizt werden...ihr wisst ja: Land der Frühaufsteher laugh.gif )
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 13.06.2009, 19:50
Zitat

Unregistered

Danke für dein Lob Christoph. Und du kannst mir glauben, in dem Moment als mich die Bulldogs anblickten, da dachte ich direkt an dich. Es freut mich sehr, wenn dir die Bilder und Motive (und auch die Lanzen) gefallen.

Ich wünsche dir füe morgen Viel Spaß, Freude und Erfolg für eure Veranstaltung.

Mit den besten Grüßen und Wünschen,
Schlaf gut und behütet,

Dein Freund
Max
oldtimebenny
Geschrieben am: 13.06.2009, 21:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2226

schöne bilder !!!

gefällt mir !!!! mach weiter so !!!!

ich muss auch mal wieder bilder machen wenn ich mit dem star unterwegs bin

--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 14.06.2009, 16:50
Zitat

Unregistered

Heute hat mich das Wetter so angelacht, dass ich einfach noch eine Tour fahren musste. Leider waren alle meine motorisierten Freunde ausgebucht, deshalb bin ich allein gefahren. Ich fuhr von Gispersleben nach Mittelhausen, Kühnhausen, dann nach Thiefthal, danach Friedrichsdorf. Dort traf ich einen meiner unmotorisierten Freunde. Er wollte gerade mit seinem Hund und dem Drahtesel eine Gassierunde fahren. ich schloss mich dem Duo an und wir fuhren am Waldran von Friedrichsdorf etwa 2km. Dann fuhr ich weiter über Witterda, Kleinfahner, Gierstädt und Großfahner nach Döllstädt. Von dort ging es über Umwege nach Dachwig, dann nach Andisleben. Der übliche Rückweg über Walschleben, Elxleben, Kühnhausen und dann nach Gispersleben, die Heimat.

Es war sehr schön und das Wetter passte und war wunderschön. Es sind ein paar wunderfolle Bilder zusammengekommen, also seht selbst.

Bild 1: Auch wir haben Kirschen. Die gesamte Strasse von Thiefthal nach Friedrichsdorf ist gespickt mit Krischbäumen. Wenn die endlich reif sind, gibt das herrliche Fotomotive. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 14.06.2009, 16:53
Zitat

Unregistered

Bild 2: Hier seht ihr das Backhaus in Friedrichsdorf. Dieses Gebäude kann für Feierlichkeiten und Anlässe gemietet werden und ich sage euch wir haben schon so manche Fete dort zugebracht und dies Haus ist wirklich partytauglich. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 14.06.2009, 16:56
Zitat

Unregistered

Bild 3: Hier seht ihr die Haupt- und gleichzeitig einzigste Strasse in Friedrichsdorf. Dieses Dörfchen hat nur etwa 80 Einwohner.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 14.06.2009, 16:58
Zitat

Unregistered

Bild 4: Trotzdem ist diese Ortschaft sehr gepflegt, mag es auch nicht viele Einwohner sein Eigen nennen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 14.06.2009, 17:01
Zitat

Unregistered

Bild 5: Am Ortsausgang traf ich dann meinen Freund Micha und seinen Hund Astor. Wir fuhren dann die Gassierunde mit seinem Hund und schauten uns das Wäldchen an.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
StarMaxe71
Geschrieben am: 14.06.2009, 17:03
Zitat

Unregistered

Bild 6: Ich habe mir den Hochsitz etwas genauer anschauen wollen, aber leider war er verschlossen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (225) « Erste ... 71 72 [73] 74 75 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter