Headerlogo Forum

Seiten: (35) « Erste ... 18 19 [20] 21 22 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Offtopic UT4, Hier könnt ihr quatschen!
Sachswolf
Geschrieben am: 13.04.2010, 21:27
Zitat

Unregistered

Ich komme Standesgemäß mit den Moped. wink.gif

Sax
essermopi
Geschrieben am: 13.04.2010, 21:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

Ja und zum Dritten Treffen hab ich diesmal das NVA-Moped mitgenommen. Ja und das hab ich dann auch wiederum hinten ans Auto auf den Fahrradträger geschnallt.
Ich hatte aber diesmal so leichte Bedenken , denn dieses Moped ist durch die ganzen Anbauten doch etwas schwerer als der Normale Essi mit seinen knapp 45 Kg. Trotzdem hat alles prima funktioniert , nur eins hat mich etwas gestunken.
Der Schlagzeucher , der 4Seitenmann und ich , wir sind im Konvoi gefahren tongue.gif
und ich hatte immer dieses Bild mit schlappen 100km/h vor den Augen, denn die anderen Beiden fuhren gemütlich im Wohnmobil vor mir her ...........und ich könnte doch etwas schneller...................100++++ bis 200.....Kmh!! thumbsup.gif tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 13.04.2010, 21:48
Zitat

Advanced Member

Ja , da ich zum UT 4 wieder alleine in meiner Citrone C5 sitzen werde, hab ich mir überlegt, wie kann man mit dem Auto etwas schneller unterwegs sein, denn es sind für mich hier aus dem tiefsten Westen bis nach Colmnitz wiederum ca. 650 km.
Ich hab ja schon in der Quasselecke dieses Bild hinterlegt. Nur denke ich , der ein oder andere kann damit nichts anfangen.
Also dieses Teil ist eine Transportvorrichtung für einen Essi in einem PKW-Kombi.
Der Erfinder bzw Urheber ist der Lehmann Jürgen. thumbsup.gif thumbsup.gif
Ich hab dieses Dingens mal bei ihm gesehen , und war total begeistert.
Also den Grips angestrengt und schnell nachgebaut . Genau , wie es die Chinesen machen , den Fotoapparat rausgekramt , ein paar Detailfotos gemacht und fertig ist `s. Hier nochmal das erste Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 13.04.2010, 21:51
Zitat

Advanced Member

So ist es jetzt fast fertig , ich muß nur noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen.
Ich hoffe der Jürgen nimmt es mir nicht übel, dass ich dieses Ding hier so veröffentliche.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 13.04.2010, 21:56
Zitat

Advanced Member

So und zu guter Letzt könnt ihr sehen , wie das Moped dann auf dieser Transportvorrichtung schläft. thumbsup.gif tongue.gif
Das ganze Teil wird dann so mit 2 Mann in den PKW reingeschoben, vorher muß noch der Lenker und Spiegel verdreht werden.
Hoffentlich passt es auch ins Auto. _uhm.gif hmm.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 13.04.2010, 21:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (essermopi @ 13.04.2010, 22:56)

Hoffentlich passt es auch ins Auto. _uhm.gif  hmm.gif  tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif
Gruß Rene

Das wäre dann die Krönung des Ganzen !!! laugh.gif

Klasse Idee !

Gruss vom
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Schmied
Geschrieben am: 13.04.2010, 22:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Rene, fein gemacht! thumbsup.gif

Ich werd versuchen das Moped + Anhänger in den Trabi hinein zu bekommen, um "Standesgemäß" vorzufahren. wink.gif
Rein Rechnerisch kein Problem aber der Praxistest steht noch aus... rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 13.04.2010, 23:02
Zitat

Advanced Member

Mathias , na dann viel Spass beim Basteln. Ich glaub , ich hab da mit meinem C5 einen kleinen Vorteil , was den Platzbedarf angeht, tongue.gif , aber du kriegst das schon hin. PS .....wir sind doch alles gelernte Handwerker!!! thumbsup.gif _clap_1.gif
Gruß Rene
Ich freu mich , dich wieder mal zu treffen
Also bis zum UT4 .l thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 13.04.2010, 23:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Rene, übrigens: In meinen C5 (derselbe, wie Deiner, nur als Limousine, Du hast da also noch massig Reserven) passt mit Sitze umlegen eine Schwalbe ohne jegliche Demontage hinten reingelegt.
Ich weiss nicht, was Du jetzt da rumzauberst... hmm.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 14.04.2010, 17:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo René,

fein gemacht! _clap_1.gif thumbsup.gif Dir kann ich doch nicht böse sein, wegen der Kopie. wink.gif blink.gif

Viele Grüße, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 14.04.2010, 17:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (essermopi @ 13.04.2010, 22:56)

Hoffentlich passt es auch ins Auto. _uhm.gif hmm.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Und ist dann noch Platz für Weib und Kind ??? hmm.gif _uhm.gif

Die wolltest Du doch erst auch noch mitbringen ..... cry.gif rolleyes.gif wink.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 14.04.2010, 18:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

QUOTE (essermopi @ 13.04.2010, 22:15)
nur hat es im Auto total nach Benzin gestunken.

Seit wann stinkt Benzin wink.gif _uhm.gif Ich liebe diesen Duft

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 14.04.2010, 21:54
Zitat

Advanced Member

So ich nun wieder
1. Freund Lenni alias "Dapfer"

Es freut mich , dass Du diesen Benzinduft so sehr liebts. Leider ist mein Anreiseweg zum Usertreffen so ca. 670 Km . Das bedeutet, ich sitz einige Stunden im Auto. Da nervt dann der Benzingestank doch irgendwann.

2. Freund Norbert alias "der Mann mit dem Tropenhelm" laugh.gif laugh.gif
Ich weiss nicht, was Du jetzt da rumzauberst...

siehe Statement zu Rotzer Lenni wink.gif Das ein Moped ,(ESSI) am Stück ,in meine Citrone passt, hab ich Dir zum UT 1 schon gezeigt. thumbsup.gif Da hat das Moped doch auf meinen Schlafmatratzen gelegen . thumbsup.gif
Ich probier mal wieder was neues . Ausserdem kann ich mit dem Moped im Auto dann so richtig Gas geben. Ansonsten müßte ich es wieder hinten auf die Anhängerkupplung festbinden , doch da trau ich mich dann doch nicht so schnell zu fahren.

3. Freund Mathias alias "Schmied"
Rene, fein gemacht!

ja das find ich auch, freu mich schon auf´s Wiedersehen. thumbsup.gif

4. Freund Jürgen alias "der Lehmann"....der mit dem Posttank fährt..... thumbsup.gif
fein gemacht! Dir kann ich doch nicht böse sein, wegen der Kopie.

ne gute Idee haste da gehabt mit dem Transport des Mopeds. Ich mußte es einfach nachbauen. laugh.gif Darauf trinken wir dann ein Glas Rotwein. rolleyes.gif

5. Freund Mario alias "essifan"
Und ist dann noch Platz für Weib und Kind ???

Die wolltest Du doch erst auch noch mitbringen .....

.....selbstverständlich müssen die beiden jetzt zu Hause bleiben , deshalb hab ich mir ja die Transportvorrichtung gebaut. tongue.gif
War alles nur ein Vorwand bzw Mittel zum Zweck. _clap_1.gif Und ausserdem muß das Bier auch noch hinten ins Auto passen.

So ich hab jetzt alle Freunde gegrüßt und alle Unklarheiten beseitigt,......hoffe ich
Gruß Rene

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.04.2010, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

Hab zwei Fragen zu zwei Punkten von Jürgen.

4. Tagesgäste müssen natürlich auch einen Beitrag leisten. Es wäre sonst unfair gegenüber allen anderen (zahlenden) Gästen. Gleiches gilt für "Waldschläfer" .

Und 6. Denkt an den Anmeldeschluss.

Was haben denn Tagesgäste für einen Beitrag zu leisten?

Müssen sich Tagesgäste auch bis zum Anmeldeschluss anmelden obwohl man vielleicht erst kurz vorher weiß, ob es überhaupt klappt?

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 14.04.2010, 22:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (essermopi @ 14.04.2010, 22:54)

5. Freund Mario alias "essifan"
Und ist dann noch Platz für Weib und Kind ???

Die wolltest Du doch erst auch noch mitbringen .....

.....selbstverständlich müssen die beiden jetzt zu Hause bleiben , deshalb hab ich mir ja die Transportvorrichtung gebaut. tongue.gif
War alles nur ein Vorwand bzw Mittel zum Zweck. _clap_1.gif Und ausserdem muß das Bier auch noch hinten ins Auto passen.

Na dann ist ja alles wie immer ...... laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (35) « Erste ... 18 19 [20] 21 22 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter