Offtopic UT4, Hier könnt ihr quatschen!
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Siebenson @ 03.03.2010, 20:43) | Gehört das jetzt mir???
Ich konnte ja nicht ahnen, daß es zwei Colnitze gibt...
s-u |
Sven im Sachsen musst du echt aufpassen, wem du wo hinschickst. Es gibt hier nämlich auch 2 Wartha und 2 Neukirch, sowie 2 Halbendorf und und und.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (fahrfisch @ 03.03.2010, 22:14) | ... und von Amerika reden wir gar nicht erst, das gibts nämlich in Sachsen auch!
|
Und jetzt, lieber Hendrik, wär ich erpicht drauf, wo Du meinst "Amerika" in Sachsen zu entdecken. Nur mal so am Rande: Ein "Amerika" befindet sich Luftlinie ca. 1 km entfernt von dem Ort, wo ich gerade am Rechner sitze. Wenn es hell wär und nicht so hüglig, könnte ichs sehn. Dort gewesen bin ich schon und den Besitzer kenn ich auch. Leg los
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Hallo Freunde, Amerika ist ja ein alter Hut , wer kennt Klein Tirol? gerade die Nähe von Colmnitz (wo Verwandschaft wohnt) zu Freiberg ermöglicht mir einen kurzen Besuch. Jedoch - da Ostbikerchen ja leider immer noch verschollen ist würde ich sagen UT 5 feiern wir dann in S-U´s neuem Dorf - Glühstrumpf Enno
--------------------
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
Also Lieber Norbert,
Erklärbär Hendrik hat auch mal was gefunden: Quelle Wikipedia 5.3.2010
Amerika ist der Name folgender Orte (hier nur die sächsischen):
Amerika (Penig), Ortsteil der Stadt Penig (Landkreis Mittelsachsen) in Sachsen Seinen Namen bekam er (der Ortsteil)auf Grund des Umstandes, dass sich in der Ortschaft seit 1836 eine Kattundruckerei befand, die für Besucher nur über die Mulde zu erreichen war – zunächst über einige große Steine, später dann über einen Kahn. Man wurde also über den Teich gezogen, dieser Ausdruck war damals schon für die Reise in die Vereinigten Staaten bekannt und so bürgerte sich der Begriff Amerika an der Mulde für die Fabrik und die Umgebung ein. Aber erst 1876 wurde der Güterbahnhof amtlich als Bahnstation Amerika eingetragen.
Seit dem 1. Januar 1994 gehört Amerika zur Stadt Penig.
Neu-Amerika, ein Ortsteil von Schlettau in Sachsen Niedliche Geschichte: Neu-Amerika heißt eine zu Schlettau gehörige Häusergruppe an der Bundesstraße 101 zwischen Schlettau und Annaberg-Buchholz. Sie liegt auf der Wasserscheide zwischen den Flüssen Zschopau und Sehma im Erzgebirge.
Die Bezeichnung findet sich seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert. Ursprünglich wurde nur das frühere Köhlergut so genannt, weil der Legende nach ein Erzgebirger nach Amerika auswandern wollte. In Hamburg überkam ihn aber bereits so großes Heimweh, dass er in seine erzgebirgische Heimat zurückkehrte und sich im Köhlergut niederließ. Seitdem wird es Neu-Amerika genannt. Der Straßengasthof übernahm später diesen Namen.
Von den Amerikas in Niedersachsen und Holland red ich hier ja garnicht, es ging ja um Sachsen.
Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Mein lieber Freund Mario, es ist mitnichten so, dass wir hier hinten in der Enklave so vor uns hinträumen und warten, was die Randhauptstädter (die "Sächischen", wo man gelegentlich vom "Sumpf" auch so Einiges hört) so machen und tun. Nee, nee: wir hatten heute "Schilderausgabe", es kamen die Herren zusammen und es wurde festegelegt: Colmnitz, 14.5.2010, Ankunft 16.10 Uhr, 40 Mann, Sattel und Bus. Und nu mach mal... Eine Kerze für Dich (den Bogen dazu lass ich noch nach des Schmieds CAD-Zeichnung in entsprechender Zahl Plasmaschneiden in V2A) hab ich Dir schon mal angezündet... Wird Dir Bange?...Ja?... so sollte es sein!
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
QUOTE (NorbertE @ 06.03.2010, 00:09) | 40 Mann, Sattel und Bus. |
Ja, ja Münchhausen ... (gähn) Das sind wohl die vielen vielen Leute von den wöchendlichen Sonntagsausfahrten oder die die mich letztes Jahr unter Deiner Leitung am sorbischen Teich besuchen wollten ... Träum schön weiter !!! 40 fahrbereite Essis habt Ihr doch gar nicht mehr ! (Es sei denn bei Ebixx eingestellt !) Mal sehen welch armseeliges Häufchen es letzlich schafft sich von der heimischen Kochplatte (bzw. Pantoffel) davonzustehlen. Wenn Euer kurzer Jever-, Holsten-, Sternburgrausch von heute verflogen sein wird, werden wir weiter sehen. Bis Mitte Mai Napoleon ... mal sehen wieviel Großmäuler bis dahin sich noch daran erinnern werden/können .... Ich bin schon auf die Ausreden gespannt. Übrigens 16:10 Uhr ist reichlich spät da haben wir schon die ersten 50 km hinter uns.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|