Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Übersicht Händleradressen
Weimaraner
Geschrieben am: 06.10.2007, 19:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 624

Hallo zusammen,
was haltet Ihr von der Idee eine Art Übersicht zu erstellen, in der jeder User Adressen von Teilehändlern, Galvanikbetrieben, Lackierern usw. eintragen kann. Vielleicht ein bißchen nach Themen sortiert und mit einer kleinen Spalte für Bemerkungen, wo man zum Beispiel eintragen kann, ob derjenige sich auf was spezialisiert hat, teuer oder billig ist oder was weiß ich noch.
Toni hat in folgendem Fred schon mal sowas angefangen, was ein richtig super Anfgang wäre klick _clap_1.gif
Vielleicht kann der Fuchs ja eine Art Tabelle erstellen, die für jeden editierbar ist und das ganze noch pinnen, so daß man nicht erst über die SuFu den Fred raussuchen muß.
Also äußert Euch mal.
Grüße Andreas
PME-Mail
^Bastian^
Geschrieben am: 06.10.2007, 19:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

Nabend,

also ich fände die Idee echt klasse. Der Fred der scho besteht ist schon gut,

aber dies mit Kommentaren oder einer kurzen Beschreibung zu versehen ist echt

eine Klasse Idee, so kann man direkt sehen welcher Shop sehr beliebt ist oder welcher

bisher nicht so überzeugt hat. Also ich bin von der Idee sehr angetan

Schönen Abend

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Toni
Geschrieben am: 06.10.2007, 23:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Die idee ist gut. Ich wollte bei derbestehenden Liste schonmal in Klammern dazuschreiben, ob MZ, Simson oder beides, aber mit 56K (im Besten fall sinds aber nur 46) ist das fast unmöglich jede Seite zu laden. wacko.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Stefan
Geschrieben am: 09.10.2007, 14:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

Da ich ja jetzt Ferien habe, würde ich mich bereit erklären so eine Händlerübersicht zu erstellen.
Was meint ihr? Darf ich? rolleyes.gif
Also jetzt nicht in den Beitrag von Toni, sondern indn Word-Dokument vielleicht. Unterteilt in: Preis/Leistung, Sortiment, Lieferzeit,...

MFG
Stefan
PM
Weimaraner
Geschrieben am: 09.10.2007, 18:27
Zitat

Advanced Member

Hallo Stefan,
das ist sehr löblich, daß du die Ferien so sinnvoll nutzen willst. smile.gif
Erkundige Dich mal bei unserem Oberadmin, welcher Dateityp sich am besten eignet. Nicht das Du alles in Word machst und es dann groß umformatiert werden muß. Ich habe da aber leider Null Ahnung.
Als Spalten würde ich Name/Adresse/Telephon/www (alles in einer Spalte), Sortiment(Spalte), Preis/Leistung (Spalte), Anmerkungen(Spalte).
Statt Anmerkungen könnte man vielleicht auch Sterne oder Punkte vergeben, ähnlich wie bei amazon und Co.

Gibt es denn noch weitere Anmerkungen aus dem Forum? So eine Übersicht lebt ja letztendlich von den Beiträgen aller.

Grüße Andreas
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 09.10.2007, 18:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Das mit den Sternen ist ne gute Idee... unser Admin ist ja ein studierter Mensch... er kann bestimmt etwas programmieren, damit jeder selbst abstimmen kann... Oder?

Max
PMWebseite
Weimaraner
Geschrieben am: 09.10.2007, 19:09
Zitat

Advanced Member

unser Admin ist ja ein studierter Mensch... er kann bestimmt etwas programmieren, damit jeder selbst abstimmen kann... Oder?

Das wäre natürlich super-wunderbar!!! _clap_1.gif
Dann würde sich auch ein objektiveres Bild des jeweiligen Händlers ergeben.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.10.2007, 21:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hallo Stefan,

auch ich finde die Idee gut. Ich wollte es schon mal mit fahrzeug- oder technischen Museen machen. So quasi als Museums-Michelin biggrin.gif

Fuchs könnte ein Tool umarbeiten, ähnlich dem Einfügen der Bilder in der Bildergalerie, was ja jeder kann. Halt mit Händlern und deren Bewertung. Man muss es nur schön gliedern.

Setz Dich doch mal mit Tobi in Verbindung, in welcher Form er die Daten braucht (Braucht er eigentlich garnicht, nur das Tool bereitstellen. Befüllt werden muss es dann von den Usern .)

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 09.10.2007, 21:38
Zitat

Advanced Member

Also gut, würd ich sagen, dass ich mich mal drum kümmere. biggrin.gif

@Mopedfuchs: Sag mal was, kann man da was machen? Ich schick gleich noch ne PM.
Doppelt hält besser. laugh.gif

MFG
Stefan
PM
Weimaraner
Geschrieben am: 05.11.2007, 09:19
Zitat

Advanced Member

Hallo Stefan,
was macht das Ferienprojekt? Gibts was neues? Brauchst Du schon erste Adressen oder seit Ihr noch am "technischen" Basteln? Gib mal kurz Bericht.
Andreas
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 05.11.2007, 16:23
Zitat

Advanced Member

Hallo Andreas,
bin jetzt mal ehrlich. biggrin.gif
Ich hatte damals Mopedfuchs angeschrieben (nicht nur einmal wenn ich nicht irre) hab aber nie eine Antwort erhalten. weep.gif
Hätte ja auch alles in eine Exeltabelle packen können. Aber damit hätte ich nicht das einzelne bewerten der Händler einbringen können.
Hättest du diesen Thread nicht "hochgeholt" wär er (mich für) in der Versenkung verschwunden.
Ob jetzt trotzdem noch was würd?

Stefan
PM
drehmoment
Geschrieben am: 05.11.2007, 17:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hey Stefan,

nicht den Kopf hängen lassen _console.gif

Der Fuchs hatte zurückliegend wegen des Studienabschlusses viel um die Ohren -
da kann und wird sicherlich das ein oder andere untergegangen sein, aber -und das sage ich vermutlich in seinem Sinne- passierte das sicher nicht mit böser Absicht, sondern eher aus Zeitmangel und Stress.

Momentan kann ich ihn online auch nicht ausmachen, hatte aber letztens immer mal wieder mit ihm gemailt.

Ich denke, gib ihm noch etwas Zeit und er wird sich melden wenn er es hier im Fred liest oder Du schickst ihm noch einmal eine PM oder Mail mit dem Link zu dieser Rubrik "Händleradressen".

Gruß und "nicht verzagen" - die Idee ist großartig thumbsup.gif und wird sicherlich Umsetzung im Forum finden,

Bernd
PM
NorbertE
Geschrieben am: 05.11.2007, 18:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Fuchs liest bestimmt mit hier. biggrin.gif

Ich würde es (als Vorschlag) so machen: Es müsste eine Eingabemaske geschaffen werden mit
-I-Netadresse des Händlers (manuelle Eingabe)
- Klickfeldern mit Art der Teile (Simson, MZ, PKW.DIN, Andere o.s.ä.)
- ev. die Postadresse
- ein manuelles Eingabefeld mit "Bemerkungen"
- eine für alle auch hinterher offene Bewertungsmöglichkeit (selbst die kann man noch gliedern in Preis/Leistung, Lieferschnelligkeit, Lieferpreis und sowas)

Wenn dieser Script steht und als Eingabemaske online ist, erledigt sich der Rest von selbst. Aber es muss erst mal der Script geschrieben werden und das erfordert Zeit und Wissen.

Die gleiche etwas abgeänderte Maske kann man auch für techn. oder Fahrzeugmuseen verwenden. Da gibts nämlich auch einige relativ unbekannte "Scheunen", die besuchenswert sind. Einen solchen technischen Museumsmichelin gibt es nämlich bundesweit nicht. Ich habe nachgeforscht!! Man bekommt z.B. vom jeweiligen Bundesland zwar eine Auflistung aller eingetragenen Museen, aber mehr nicht! Private Sammlungen, die auch z.Teil öffentlich zugängig sind, bekommt man nur durch Insidertipps.

GRüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter