Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wuschels hechtgraues Schmuckstück, Ich habe es mal gesplittet....
Wuschel
Geschrieben am: 24.06.2010, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 24.06.2010, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Und noch das, was dich bestimmt am Meisten interessiert.
Der lag wohl etwas länger in den Werkhallen bevor er seinen Weg an seinen Bestimmungsort fand. Wieder ein Beweis, dass die Motornummer und Rahmennummer nicht immer perfekt zusammen passen müssen. wink.gif wink.gif wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 24.06.2010, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Schön!Da passt einfach alles. thumbsup.gif

Da fällt mir wieder ein, dass ich bei meinem SR1 auch wieder die Motornummer rot umranden muss.
Was für Farbe hast Du da benutzt?Ich würde da einfach so Emaillack von Revell nehmen, den es für den Modellbau gibt. hmm.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 24.06.2010, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Na nun muss ich's mal sagen. Der Motor stammt nicht aus meinen Händen. Die Farbe ist aus der Lausitz..... Deshalb habe ich auch das Problem, dass meine Rahmennummer noch nicht umrandet ist. Ich habe keine rote Farbe zu Hause. Und wegen eines kleinen Striches ein Topf roter Farbe zu kaufen....
Aber die Revell Idee ist gut. thumbsup.gif Da werd ich mir mal was zulegen und Motor und Rahmen noch in einem einheitlichen Rot gestalten.


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.06.2010, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also bei mir war die Rahmennummer nachweislich und die Motornummer höchstwahrscheinlich nicht rot umrandet. Musste das, je nach Macke des ABV, gemacht werden oder wie?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 24.06.2010, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Wuschel auch der Anblick des Motors wie der ganze Einser ein Traum cool.gif wie haste den bearbeitet? Der sieht org. und neu aus das wäre das Richtige für das Triebwerk meiner Klitzerkiste laugh.gif Topfreiniger oder was hast genommen hmm.gif

Wenn ich mir Deine Fotos gerade wieder anschaue könnte ich glatt wieder in der Garage verschwinden thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 25.06.2010, 07:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Moin Tony
wie schon geschrieben, der Motor stammt nicht aus meinen Händen, sondern aus der Lausitz...... Daran hab ich wenig Anteil wink.gif wink.gif
Das Einzige, das ich bearbeitet habe ist der rechte Seitendeckel. Schön sauber machen mit Benzin o.ä. und danach macht sich hier eine Messingbürste mit Bohrmaschine sehr gut. Probiers mal aus.
Bist du noch ungesund oder wieder nicht krank? laugh.gif

Tim, das mit dem rot Umranden wurde schon mal irgendwo besprochen. Wo das früher genau geregelt war kann ich dir nicht sagen (Experten vor...). Das war nicht vom ABV abhängig, sondern dafür gab es eine rechtliche Grundlage. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass die Fahrzeuge (auch Autos) die Rahmennr. immer rot hatten.


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.06.2010, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15630
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Wuschel @ 25.06.2010, 08:07)
Tim, das mit dem rot Umranden wurde schon mal irgendwo besprochen. Wo das früher genau geregelt war kann ich dir nicht sagen (Experten vor...). Das war nicht vom ABV abhängig, sondern dafür gab es eine rechtliche Grundlage. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass die Fahrzeuge (auch Autos) die Rahmennr. immer rot hatten.

Von mir auch ein großes Lob für diesen wunderschönen restaurierten hechtgrauen SR1. thumbsup.gif

Schaut echt top aus. Wo hast du das dem original sehr ähnlich sehende Leder her bekommen?

Zu der farblichen Umrandung der Fabriknummer kann ich folgendes sagen. Es war gesetzlich vorgeschrieben, dass die Motor- und Fahrgestell-Nummern farbig umrandet werden mussten. Diese Vorschrift entfiel mit einer Gesetzesänderung im Jahre 1972.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 17.10.2010, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



So, da ja Jürgen beim UT 4,5 doch etwas Falten im Gesicht hatte, hab ich mich nochmal drangesetzt. Letztens beim winterfestmachen hab ich dann noch ein paar Pixel gemacht.

Also Jürgen, besser?? unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 17.10.2010, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Also man sieht den Unterschied sehr deutlich.Es sieht viel besser und ausgewogener aus.Wie hast Du die Strebe verlängert?


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 17.10.2010, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Toni, das war/ist eh eine Nachbaustrebe.... Insofern eine neue Strebe hinzugezogen und weniger gekürzt... wink.gif wink.gif

Ich hatte halt nur ein bissel Angst, dass das Schutzblech zu sehr auf Spannung kommt. Aber es geht.


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.10.2010, 05:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 18.10.2010, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Affengeiler Esser ! Frag mal in Suhl an vllt. haben die ja noch einen Platz frei . Meiner meinung zu schade zum Fahren ! _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 18.10.2010, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Ein wirklich superschöner 1er Essi .....und das Beste ,ich durfte damit in Kürbitz sogar ne Runde drehen thumbsup.gif _clap_1.gif
danke Wuschel , es war ein echtes Erlebnis und danke für dein Vertrauen, mich mit dem guten Stück auf die Reise zu schicken
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter