KR50 Lackierung
Stefan |
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QUOTE | Ich habe es mir angesehen. Vorgestern. Die lieben alle Fahrzeuge: AWO (die eigentlich aus der R35 gemacht wurde), DKW, Viktoria,Louis Krause, Trabanten, Wattbüchsen, ... , außer die Mopeds, wofür se ja jetzt nun mal bekannt sind, die scheinen sie zu hassen! Was ist denn das für eine Simson-Riege? Der einzige, der authentisch rüberkam war der Afrika-Spatz. Der Rest ist doch nix! Schlappe Nummer. Hat einer die 64er Schwalbe gesehen? Oder die beiden KR50? Das kann es doch nicht sein. Kosten haben sie ja für der Fremdfabrikate und die AWO´s nicht gescheut. |
Hallo Swen-Uwe, hast du Fotos? Wenn ja, würdest du die dann vielleicht in einen extra Thread in die Quasselecke stellen? Ich war ja noch nicht dort, hab aber fast nur schlechtes gehört und gelesen. Was ist nun wirklich falsch an den Fahrzeugen? Mich würde es interessieren. Stefan Edit: Total am eigentlichen Thema vorbei
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KR50Peter |
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QUOTE (SR dummy @ 8. Feb 2008, 10:54) | QUOTE (KR50Peter @ 7. Feb 2008, 22:41) | Hallo, Fällt mir gerade ein, die Farbe meines KR50 könnte das Hellgraugrün vom Star (Tank und Seitenteile) sein, dass ist so mintgrau. |
Hallo Peter,
wenn es diese Farbe ist, dann ist es sandgrau. Die gleiche Farbe hast Du übrigens auf Deiner 64iger Schwalbe. Wenn die Farben nicht übereinstimmen, könnte ich mir das nur damit erklären, dass sandgrau eigentlich erst 1964 in Serie ging.
Ich habe das Foto von ostmotorrad nochmal angehägt. Die Sikken sind bei beiden Fahrzeugen nicht farblich hervorgehoben. Das rechte Fahrzeug ist sandgrau.
Liebe Grüße Silvia
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Hallo Silvia, meine 64iger und die KR50 haben verschiedene Farben, ich habe soeben nachgeschaut geschaut. Die KR50 ist heller. Das Rechte Fahrzeug ist Sandgrau ... Original? Das Lampengehäuse hat doch die selbe Farbe wie die Verkleidung, oder? Hier nochmal meine KR50 von innen.
Angefügtes Bild
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NorbertE |
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S-U, wenn Du nun dort gewesen bist. Die Herren (ich schreib das ungern hier so öffentlich rein) frönen der AWO-4Takt-usw.-Tradition. Die Mopeds, egal Welche, sind "ungeliebetes Kind" gewesen. Immer!!! So kommts auch rüber, leider. Im ganzen Museum!!! Nochmal: Sollte ich jemals das Suhler Wappen solo als Pin oder gar auf einem Lenkerschild bekommen, ist es Deins!! 100 hin oder her!! Ich trink eh Jever... *Grübel....sind 10 kästen... * Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Roadrunner335 |
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Um mal wieder auf meine Kr50 zurückzukommen: Ich bin verwirrt, denn vorhin habe ich herausgefunden das auch das Beinblech in diesem Hammerschlaggrau ist Der Tunnel ist innen in Hammerschlagblau, und außen unter den Zierblenden. Heißt also entweder es war eine Exportlackierung und der Tunnel wurde mal ausgetauscht, oder es wurden Teile von verschiedenen Kr50 verwendet. Ich bin jetzt mit meiner Lackfrage wieder am Anfang Keine Ahnung wie ich die Gute lackieren soll. Für Doc heißt das, dass dieses Hammerschlag nicht von der Hammerschlagblau/Grau Lackierung kommt, sondern eventuell von der Exportlackierung (genau kann ichs auch nicht sagen, könnte genausogut die komplett Graue sein) Hmm
Angefügtes Bild
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Gruß Marcel
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Roadrunner335 |
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Hallo, die Verwirrung war darauf bezogen, das ich absolut nichtmehr weiß, wie mein Kr50 ursprünglich mal lackiert war. Hast du dann ein Grau/blaues Tunnel? Wenn ja, ich brauche Bilder von unten (Sicht vom Motor aus) und von dem Stück unter den Seitenleisten (Lackierung). MfG Achja als ich das Rücktlich abgemacht hatte, hab ich mich auch ganzschön gewundert. Hammerschlaggrün Edit: Herje, war ich zuschnell, schon alles drinn. DankE!!
Angefügtes Bild
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Gruß Marcel
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doccolor |
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Geh da mal mit Schleif/Polierpaste hin, weil die haben damals einen richtigen gelbstichigen Klarlack drüber gemacht. Doc
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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
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Roadrunner335 |
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Ich weiß, das ist auch das ursprüngliche Hammerschlagblau was sich darunter verbirgt, aber bevor ich da drüberging (auf dem Bild ists schon halbwegs geputzt) sah es wirklich richtig grün aus. Das wollte ich nurmal am Rande erwähnen, weil neulich in einem Thread diskutiert wurde, zu einer Kr50 in Ebay die auch so Grün aussah.
Kr50Peter, danke für die Bilder, sag mir noch eben, unter den Leisten am Tunnel ist kein Hammerschlaggrau sonder alles Hammerschlagblau oder? Dann war meine ein Exportmodell. Ich weiß ja nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das unter den letzten Kr50 (und da zähle ich meine dazu) noch Exportvarianten gebaut bzw. lackiet wurden. Ich kenn diese Lackierung nur von älteren Kr50. Das zweite Manko ist, mir gefällt die Kombination eigentlich nicht wirklich, der komische Übergang am Tunnel, und allegemein das Grau vorne sagt mir nicht so zu. Tritter Punkt ist das es dann (Tunnel) schwer zu lackieren wird =/
Hmm, was mach ich jetzt...
MfG Marci
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Gruß Marcel
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