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> KR50 Lackierung
Roadrunner335
Geschrieben am: 08.02.2008, 18:18
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Paket ist wiegesagt heut rausgegangen.
Tundragrau und Sandgrau scheinen sich im Grunde ähnlich zu sehen, ich glaube aber das auch die Verbleichung hier ihren Teil dazu beiträgt.
Ist an der Lenkerabdeckung zu sehen, unten wo keine Sonne dran kam ist der Lack wie vom Werk, und noch ein bisschen grüner so wie ich das gesehen habe.



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Gruß Marcel
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Stefan
Geschrieben am: 08.02.2008, 18:36
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QUOTE
Ich habe es mir angesehen. Vorgestern. Die lieben alle Fahrzeuge: AWO (die eigentlich aus der R35 gemacht wurde), DKW, Viktoria,Louis Krause, Trabanten, Wattbüchsen, ... , außer die Mopeds, wofür se ja jetzt nun mal bekannt sind, die scheinen sie zu hassen! Was ist denn das für eine Simson-Riege? Der einzige, der authentisch rüberkam war der Afrika-Spatz. Der Rest ist doch nix! Schlappe Nummer. Hat einer die 64er Schwalbe gesehen? Oder die beiden KR50? Das kann es doch nicht sein. Kosten haben sie ja für der Fremdfabrikate und die AWO´s nicht gescheut.


Hallo Swen-Uwe,
hast du Fotos? Wenn ja, würdest du die dann vielleicht in einen extra Thread in die Quasselecke stellen? Ich war ja noch nicht dort, hab aber fast nur schlechtes gehört und gelesen. Was ist nun wirklich falsch an den Fahrzeugen? Mich würde es interessieren. rolleyes.gif

Stefan

Edit: Total am eigentlichen Thema vorbei ph34r.gif
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KR50Peter
Geschrieben am: 08.02.2008, 19:09
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QUOTE (SR dummy @ 8. Feb 2008, 10:54)
QUOTE (KR50Peter @ 7. Feb 2008, 22:41)
Hallo,
Fällt mir gerade ein, die Farbe meines KR50 könnte das Hellgraugrün vom Star (Tank und Seitenteile) sein, dass ist so mintgrau.

Hallo Peter,

wenn es diese Farbe ist, dann ist es sandgrau. Die gleiche Farbe hast Du übrigens auf Deiner 64iger Schwalbe.
Wenn die Farben nicht übereinstimmen, könnte ich mir das nur damit erklären, dass sandgrau eigentlich erst 1964 in Serie ging.

Ich habe das Foto von ostmotorrad nochmal angehägt. Die Sikken sind bei beiden Fahrzeugen nicht farblich hervorgehoben. Das rechte Fahrzeug ist sandgrau.

Liebe Grüße Silvia

Hallo Silvia,

meine 64iger und die KR50 haben verschiedene Farben, ich habe soeben nachgeschaut geschaut. Die KR50 ist heller.

Das Rechte Fahrzeug ist Sandgrau ... Original? Das Lampengehäuse hat doch die selbe Farbe wie die Verkleidung, oder?

Hier nochmal meine KR50 von innen.


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Grüße Peter

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SR Prinz
Geschrieben am: 08.02.2008, 21:34
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Swen, ich WILL aber dein Freund sein... grins!!!
Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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NorbertE
Geschrieben am: 09.02.2008, 00:36
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S-U, wenn Du nun dort gewesen bist. Die Herren (ich schreib das ungern hier so öffentlich rein) frönen der AWO-4Takt-usw.-Tradition. Die Mopeds, egal Welche, sind "ungeliebetes Kind" gewesen. Immer!!!

So kommts auch rüber, leider. Im ganzen Museum!!!

Nochmal: Sollte ich jemals das Suhler Wappen solo als Pin oder gar auf einem Lenkerschild bekommen, ist es Deins!! 100 hin oder her!! Ich trink eh Jever... laugh.gif

*Grübel....sind 10 kästen... hmm.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif *

Grüsse Norbert



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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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SR dummy
Geschrieben am: 09.02.2008, 14:04
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Hallo Peter,

wenn Dein Fahrzeug nicht sandgrau ist, ist es ein Fall für den Doc. Mir fällt kein vergleichbarer Farbton aus dieser Zeit ein.

Ob das sandgrau eine Originallackierung ist? Die Möglichkeit, das damit z.B. ein hellgraues wieder schön gemacht wurde, besteht. Die Zeit wird es zeigen.

Liebe Grüße Silvia
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Roadrunner335
Geschrieben am: 09.02.2008, 23:03
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Um mal wieder auf meine Kr50 zurückzukommen:
Ich bin verwirrt, denn vorhin habe ich herausgefunden das auch das Beinblech in diesem Hammerschlaggrau ist sad.gif
Der Tunnel ist innen in Hammerschlagblau, und außen unter den Zierblenden.
Heißt also entweder es war eine Exportlackierung und der Tunnel wurde mal ausgetauscht, oder es wurden Teile von verschiedenen Kr50 verwendet.
Ich bin jetzt mit meiner Lackfrage wieder am Anfang weep.gif
Keine Ahnung wie ich die Gute lackieren soll.

Für Doc heißt das, dass dieses Hammerschlag nicht von der Hammerschlagblau/Grau Lackierung kommt, sondern eventuell von der Exportlackierung (genau kann ichs auch nicht sagen, könnte genausogut die komplett Graue sein) Hmm



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Gruß Marcel
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KR50Peter
Geschrieben am: 10.02.2008, 23:03
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QUOTE (Roadrunner335 @ 9. Feb 2008, 23:03)
Um mal wieder auf meine Kr50 zurückzukommen:
Ich bin verwirrt, denn vorhin habe ich herausgefunden das auch das Beinblech in diesem Hammerschlaggrau ist sad.gif
Der Tunnel ist innen in Hammerschlagblau, und außen unter den Zierblenden.
Heißt also entweder es war eine Exportlackierung und der Tunnel wurde mal ausgetauscht, oder es wurden Teile von verschiedenen Kr50 verwendet.
Ich bin jetzt mit meiner Lackfrage wieder am Anfang weep.gif
Keine Ahnung wie ich die Gute lackieren soll.

Für Doc heißt das, dass dieses Hammerschlag nicht von der Hammerschlagblau/Grau Lackierung kommt, sondern eventuell von der Exportlackierung (genau kann ichs auch nicht sagen, könnte genausogut die komplett Graue sein) Hmm

Hallo,
um Deine Verwirrtheit etwas zu entwirren habe ich mal paar Bilder von meiner Bj.62 gemacht. Wie schon geschrieben ist meine Original Hammerschlagblau und Hammerschlaggrau nicht Silber. Silber sind nur die Lampen und die Streifen auf der hinteren Verkleidung.


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KR50Peter
Geschrieben am: 10.02.2008, 23:04
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Bild 2 von 4

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KR50Peter
Geschrieben am: 10.02.2008, 23:05
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Geschrieben am: 10.02.2008, 23:06
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Bild 4 von 4
und ENDE

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KR50Peter
Geschrieben am: 10.02.2008, 23:08
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Also ich würde sie an Deiner Stelle so lackieren.


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Roadrunner335
Geschrieben am: 10.02.2008, 23:09
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Hallo,
die Verwirrung war darauf bezogen, das ich absolut nichtmehr weiß, wie mein Kr50 ursprünglich mal lackiert war. Hast du dann ein Grau/blaues Tunnel? Wenn ja, ich brauche Bilder von unten (Sicht vom Motor aus) und von dem Stück unter den Seitenleisten (Lackierung).

MfG

Achja als ich das Rücktlich abgemacht hatte, hab ich mich auch ganzschön gewundert. Hammerschlaggrün laugh.gif

Edit: Herje, war ich zuschnell, schon alles drinn. DankE!!

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Gruß Marcel
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doccolor
Geschrieben am: 10.02.2008, 23:11
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Geh da mal mit Schleif/Polierpaste hin, weil die haben damals einen richtigen gelbstichigen Klarlack drüber gemacht.

Doc wink.gif


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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
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Roadrunner335
Geschrieben am: 10.02.2008, 23:16
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Ich weiß, das ist auch das ursprüngliche Hammerschlagblau was sich darunter verbirgt, aber bevor ich da drüberging (auf dem Bild ists schon halbwegs geputzt) sah es wirklich richtig grün aus. Das wollte ich nurmal am Rande erwähnen, weil neulich in einem Thread diskutiert wurde, zu einer Kr50 in Ebay die auch so Grün aussah.

Kr50Peter, danke für die Bilder, sag mir noch eben, unter den Leisten am Tunnel ist kein Hammerschlaggrau sonder alles Hammerschlagblau oder?
Dann war meine ein Exportmodell.
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das unter den letzten Kr50 (und da zähle ich meine dazu) noch Exportvarianten gebaut bzw. lackiet wurden. Ich kenn diese Lackierung nur von älteren Kr50.
Das zweite Manko ist, mir gefällt die Kombination eigentlich nicht wirklich, der komische Übergang am Tunnel, und allegemein das Grau vorne sagt mir nicht so zu.
Tritter Punkt ist das es dann (Tunnel) schwer zu lackieren wird =/

Hmm, was mach ich jetzt...

MfG Marci


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