Hammerschlaglack blau, Lackierer für KR50 gesucht
hippler |
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Servus, ich baue zur Zeit mit einem Kumpel meine Kr50 neu auf und bin seid geraumer Zeit auf der Suche nach einem Lackierer, der noch Hammerschlag lackiert. Das ist jedoch gar nicht so einfach, weil die Silikone sich nicht mit dem normalen Autolack vertragen. Deswegen macht das wohl kaum noch einer. Aber weil hier doch schon Einige diese tollen Moppeds wieder hergerichtet haben, dachte ich mir, ich versuch es mal hier Nur hat die Suchfunktion nich so recht gefruchtet... Also: Kennt jemand von Euch Jemanden, der dieses seltene Handwerk noch ausübt? Oder Jemanden an den ich mich wenden könnte? Am besten irgendwo um den Raum Dresden oder Pirna??? Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen merci - hippler
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Simson S 51 Bj. 1989 Simson KR 50 Bj. 1962 MZ TS 250 Bj. 1978
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simsonfreund |
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Hallo... Ich hatte mal vor ca zwei Monaten mit einer Lackiererei in 09232 Hartmansdorf gesprochen weil ich einen KR50 in dem Hammerschlag rot lackieren lassen wollte. Also die machen das noch, aber der Preis Hier die Nummer 03722-890919 mfg David
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Pedalritter @ 08.01.2011, 10:22) | Hallo, der Preis für eine Hammerschlaglack - Lackierung würde mich aber auch mal interessieren! Hat jemand einen groben Rahmen?
Gruß, Marcus |
Fragt doch mal Ronny der hat lackieren lassen. Hier sein Aufbaufred: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9359Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Flacheisenreiter |
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Wie wäre es denn, den Lack einfach per Rolle aufzutragen? Dabei ist die Ausbildung der typischen Struktur auf jeden Fall gegeben und gleichmäßig wird das Ganze auch. Ein Versuch ist es sicher wert .
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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simsonfreund |
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Hallo... Also man hatte mir am Telefon so 500 euro gesagt und es wäre schön wenn das Blech gestrahlt wäre. Naja vieleicht macht es eine andere Lackiererei günstieger. Oder Du machst es selber, ich habe es bei mir auch selber gemacht, geht eigentlich vom aufwand her
Angefügtes Bild
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Unhold |
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Also ich habe zwar mit Hammerschlaglackiererei keine Erfahrung, meine aber, wenn das Blech vorher gestrahlt wurde und der Sausack von Lackierer damit also überhaupt keine Arbeit mehr hat, dann sind 500,- € die absolute Abzocke, denn dann sind das gerade mal noch zweimal 'ne Stunde Arbeit. Der wollte Dich ganz sicher über'n Tisch ziehen, meint der Unhold
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der Unhold
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Kezy_Mezy |
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QUOTE (Unhold @ 08.01.2011, 20:34) | Also ich habe zwar mit Hammerschlaglackiererei keine Erfahrung, meine aber, wenn das Blech vorher gestrahlt wurde und der Sausack von Lackierer damit also überhaupt keine Arbeit mehr hat, dann sind 500,- € die absolute Abzocke, denn dann sind das gerade mal noch zweimal 'ne Stunde Arbeit. Der wollte Dich ganz sicher über'n Tisch ziehen, meint
der Unhold |
Ich glaub du stellst dir das etwas einfach vor. Wenn das Blech vom Strahlen kommt geht die Arbeit erst richtig los. Erst schleifst du über die Teile nochmal drüber. Dann sollte eine EP Grundierung drauf kommen, die du danach wieder anschleifst. Dann wird gespachtelt und geschliffen. Bei meinen Blechteilen waren dann auch noch größere Flächen mit richtig tiefen Rostnarben, da mussten dann noch einige Gänge Spritzspachtel drauf. Und wieder schleifen. Danach der Füller. Jetzt alles nochmal schön naßschleifen, und dannach kannst du dann eine bis zwei Stunden für den Hammerschlaglack rechnen.
Wenn Fa. Walter 500€ dafür verlangt klingt das zwar erstmal viel, aber in der Zeit könnten die sicher das doppelte mit Autolackierungen verdienen.
Ich hab meine Teile selber vorbereitet, und nur dem Hammerschlaglack dort machen lassen, und ich wurde nicht über den Tisch gezogen!
Grüße, Thomas
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Wann hört es endlich auf zu dauern?
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Flacheisenreiter |
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QUOTE (beep! @ 08.01.2011, 23:03) | Der Hammerschlaglack kann nicht gerollt werden....ich hab das auch erst probiert. Durch das Silicon kommt immer wieder der Grund durch. Die Rolle kann ja nur eine gewisse Farbschicht auftragen.
Man müsste wenigstens die erste Schicht trocknen lassen und dann noch ne runde rollen =)
Aber das Ergebnis ist wird bestimmt nicht toll.
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Geht wohl...jedenfalls mit Hammerschlaglack aus dem Baumarkt . Mit einem fetten Malerpinsel tupfen funktioniert übrigens auch, als Alternative zur Rolle. Auf größeren Flächen wird es jedoch schwierig, eine völlig gleichmäßige Oberfläche hinzubekommen, daher ehr ungeeignet für eine KR50-Lackierung. PS: 500€ habe ich für die gesamte Instandsetzung + Neuanmeldung meiner TS ausgegeben. So einen gewaltigen Batzen Geld nur dafür, dass mir jemand Grundierung & Lack aufs Blech nebelt ? Das wäre keine Option für mich.
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
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Alter Polier |
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Zuerst einmal muß ich Jörg Recht geben,Hammerschlaglack ist sehr speziell. Die ersten drei Lackierer haben mich gleich auf der Schwelle abgefertigt. Dann war einer so Frei und hat mir das mal erklärt mit den freien Silikonen in der Farbe damit der Effekt entsteht. Ich dachte mir dann, was die Handwerker früher hin bekommen haben schaffst du auch. Hab die alte DDR- Lackpistole raus gekramt und probiert. Mal abgesehen das der Baumarktlack zu hell war,hab ich keine Struktur hinbekommen,erst zu wenig Lack, dann einen Hauch mehr und wehe noch nen Hauch, dann wars wieder zu viel. Aber wer aufgiebt hat verloren!! Zum Abtönen hab ich die Baumarktregale abgegrast,hatte Glück einen Fachberater zu finden,der hat gefragt "das willste dir antuen", hat mir aber die richtige Abtönpaste gegeben. Versuche hab ich nicht gezählt, denn ein Leitspruch beim Mopedbasteln war schon immer "für Versuche und Bier danach muß Geld da sein" Mal sehen ob auf den Fotos alles gut rüber kommt. So halt schön den Gummi auf dem Asphalt! Gruß Uwe Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei Ebay versteigern
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