Headerlogo Forum

Seiten: (66) « Erste ... 58 59 [60] 61 62 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure Vorkriegsräder
Jenenser
Geschrieben am: 20.05.2019, 12:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160

Habe es erst jetzt gesehen. Geiles Teil, der Hinkucker auf der Straße. Mit dem Geld was Du ausgeben durftest.... wink.gif

Stell es bei Ebay rein. Da ist gerade ein Diamant EH für 2212,- € über den Tisch gegangen. Leute gibts... laugh.gif unsure.gif

Diamant EH

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Suhlgang
Geschrieben am: 20.05.2019, 13:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7796

Wer gibt denn soviel Geld für so ein Rad aus? _uhm.gif

--------------------
Gruß Peter!
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 20.05.2019, 18:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (Jenenser @ 20.05.2019, 12:41)
Habe es erst jetzt gesehen. Geiles Teil, der Hinkucker auf der Straße. Mit dem Geld was Du ausgeben durftest....  wink.gif

Stell es bei Ebay rein.

Geht nicht, es gehört wiegesagt nicht mir wink.gif Aber wer weiß was da herauskäme per Auktion, sicherlich mehr als 80 € ^^

Das Diamant EH, 110D und 106 erzielen in gutem Zustand des öfteren sehr heftige Preise. Keine Ahnung woran das liegt. Aber das verlinkte Angebot ist schon ein tolles 1952er Schmäckerchen, noch aus "Chemnitz". Sogar das von dir gesuchte Textil-Beleuchtungskabel ist da noch original dran. Gut erhaltene Scheunenfunde dieses Alters tauchen wahrlich nicht oft auf. den Reifen nach scheint das Rad kaum benutzt worden zu sein. Da ist ein vierststelliger Betrag schon angemessen.

--------------------
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 20.05.2019, 20:22
Zitat

Advanced Member

Peter, das ist mir auch schleierhaft....

Das Beleuchtungskabel und den Dynamo hätte ich schon gern abgebaut! laugh.gif

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 21.05.2019, 16:19
Zitat

Advanced Member

Habe ne Foto-Freigabe fürs Wiki vom Verkäufer bekommen thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 21.05.2019, 19:19
Zitat

Advanced Member

Super ! thumbsup.gif

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 21.05.2019, 20:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (mulchhüpfer @ 21.05.2019, 16:19)
Habe ne Foto-Freigabe fürs Wiki vom Verkäufer bekommen thumbsup.gif

Vielleicht verrät dir der Verkäufer ja noch, ob das Rad tatsächlich für den Preis abgeholt wurde.

Die Zustand des Rahmens ist auf den ersten Blick ja tatsächlich noch ganz nett, aber der ganze Rest hat doch schon reichlich Rost gezogen ...
Wie das in einem Verhältnis stehen soll, ist mir schleierhaft. Oder das Ganze wird von einem Hype getrieben, von dem wir hierzulande noch gar nichts wissen. Zumindest hat ein Bekannter von mir vergangenes Jahr ein Modell EH nach der Auktion an ein Umschlagzentrum schicken müssen, in dem es für den Weiterversand nach China fertiggemacht wurde. Wer weiß, wie da die Preise für rostige Diamanten stehen, dass sich Schnäppchen aus Deutschland inkl. Interkontinentalversand lohnen? biggrin.gif
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 22.05.2019, 21:46
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 21.05.2019, 20:56)
Zumindest hat ein Bekannter von mir vergangenes Jahr ein Modell EH nach der Auktion an ein Umschlagzentrum schicken müssen, in dem es für den Weiterversand nach China fertiggemacht wurde. Wer weiß, wie da die Preise für rostige Diamanten stehen, dass sich Schnäppchen aus Deutschland inkl. Interkontinentalversand lohnen? biggrin.gif

Auch wenn es absurd erscheint - Es muss etwas dran sein, der Verkäufer teilte gerade mit, dass das Rad von jemandem "aus Asien" gekauft worden sei, wobei er es nicht genauer sagen kann weil es diskret von einer Spedition abgeholt wird. hmm.gif Ich habe keine Erklärung, jedenfalls müssen es mindestens zwei konkurrierende Interessenten sein ...

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 22.05.2019, 22:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Kuriose Entwicklung.
Wahrscheinlich gibt's dort inzwischen zu viele Ferraris und Lamborghinis, sodass man jetzt DDR-Fahrrad fahren muss, um noch aufzufallen laugh.gif

Zumindest sollte man künftig wohl immer internationalen Versand anbieten, wenn man sein EH lukrativ verkaufen möchte. wink.gif
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 25.05.2019, 00:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Es liegt wohl an der "888846". Die 8 ist in China eine Glückszahl. Dort ist es bspw üblich, das man viel Geld hinlegt, nur um eine Telefonnummer zu bekommen, in der eine 8 enthalten ist, da überbieten sich die Kunden gegenseitig bei den Mobilfunkanbietern. Und hier kommt sie gleich 4 mal vor, obwohl die 4 wiederum vermieden wird, denn 4, auf chinesisch ausgesprochen, klingt wie das Wort für "sterben". Aber bei so vielen 8ten, ist es denkbar, das Geld keine Rolle spielt.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 25.05.2019, 00:16
Zitat

Advanced Member

Ich zitiere mal einen Artikel von Franz Stocker, aus Welt.de "So lautet "acht" im Hochchinesischen, "ba", im kantonesischen Dialekt wird es jedoch "fa" ausgesprochen, was wiederum so ähnlich klingt wie das Wort für Glück. Daher rührt die Begeisterung der Chinesen für diese Zahl. Diese geht so weit, dass sie für Handynummern mit einer "8" viel Geld zahlen. In den Schaufenstern vieler Mobilfunkgeschäfte in China sind stets besonders attraktive Telefonnummern ausgehängt, die Käufer erwerben können. Vor drei Jahren ersteigerte ein Chinese für 900 000 Euro die Ziffernfolge 135 85 85 85 85. Diese Nummer kann man als Zahl lesen, sie klingt aber auf Chinesisch auch so ähnlich wie "Lass mich reich sein, reich sein, reich sein, reich sein". Ganz ähnliche Wettläufe um die besten Ziffern gibt es auch bei Autokennzeichen."

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
RadTourer
Geschrieben am: 25.05.2019, 12:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8956

Na wenn das so stimmt, ist das ganz schöner Wahnsinn/Glaube.

Da fällt mir das mit den Nashorn usw ein wegen der Potentheit biggrin.gif
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 26.05.2019, 11:40
Zitat

Advanced Member

Ja, verrückt.

@MAWFreund: die PM-Funktion spinnt leider, sodass ich nicht antworten kann. Schreib mal ne Mail oder über Kleinanzeigen - also ja du kannst heute gerne vorbeikommen ich bin da.

--------------------
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 23.11.2019, 14:50
Zitat

Advanced Member

Ich hab mir auch wieder etwas altes gegönnt, diesmal vom einst größten Fahrradhersteller der Welt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 23.11.2019, 14:53
Zitat

Advanced Member

Das Opel wurde in den 50ern mal gebraucht erworben und damals mit diversen Teilen wieder fahrbar gemacht. Kettenschutz bspw kommt von Möve. Die HaGe Griffe waren offensichtlich die letzten neueren Zubehörteile.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (66) « Erste ... 58 59 [60] 61 62 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter