Eure Vorkriegsräder
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215
|
Danke das Lobes,das hör ich gerne,es ist doch recht schwer gewesen so einige Teile speziell zum Fahrrad noch zu bekommen,und das oft nicht gerade billig. Ohne dem Doccolor hätte ich den Patinaaufbau gar nicht machen können,er hatt mir mühevoll für die edlichen Lackschäden den Korektur-Lack altersgerecht angemischt,das ist keine einfache Sache und durch den Aufwand macht das sonst keine Lackiererei. Gekauft letzes Jahr hier bei mir in der Nähe war es soweit in einem gutem Zustand,aber halt doch stark vernachlässigt und einige typische Vorbesitzer Umbauten musste ich entfernen. Ich habe dann immer wieder mal ungalubliches Glück gehabt mit einigen schwer beschaffbaren Teilen,das alte Batterierohr zB. habe ich für lächerliche 15,-€ bekommen,die gehen sonst für bis zu weit über 150,-€ weg,der Sattel ist für 60,-€ vom Doc Holiday aus dem Forum,Kennzeichen 90,-€ ,die laut Papieren mal usprünglich am Fahrzeug verbaut waren, nachgefertigt von einem Oldtimerforum mit originalem Dresdnder Polizeistempel inkl.HK. Naja,einiges ist in mühseeliger Handarbeit selbst von mir nachgebaut was es nicht gab,so zB.die Tachowelle,die komplette Rücklicht-Kennzeichenhalterung,die Schelle für die Ballhupe und viele Halbrundschlitzkopfschrauben usw usw.. Sämtliche Linien habe ich selber nachgezogen und Teile wie Luftpumpe und Spiegel "altern"lassen,damit sie optisch zum Fahrzeug passen.Motor war schon überholt,läuft so um die 45km/h,reicht auch völlig aus,mehr geht ja bei den Dingern auch kaum. Fotos im Detail habe ich jetzt grad keine,aber beim DDRmoped Treff werde ich damit dabei sein.
Angefügtes Bild
|
|
|
Seidel&Naumann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7182
|
Hier meine nächsten zwei Projekte: 1. Meine Ausbeute von meinem gestrigen Geburtstag! Weltrad-Rahmen BJ.1928 mit top Lack für 86 Jahre , deutscher Lenker, 2x Wulstfelgen, Vorkriegs-Stempelbremse mit Kabelzug und Vorderrad Nabe 30er Jahre! 2. Konfektionsrad Rad aus den 30er Jahren, laut Vorbesitzer könnte es ein Mifa sein !?!? Mit ziegelroten Mänteln !
Angefügtes Bild
|
|
|
OTRIUS |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2758
|
QUOTE (ENIGMA @ 17.03.2014, 17:11) | Danke das Lobes,das hör ich gerne,es ist doch recht schwer gewesen so einige Teile speziell zum Fahrrad noch zu bekommen,und das oft nicht gerade billig. Ohne dem Doccolor hätte ich den Patinaaufbau gar nicht machen können,er hatt mir mühevoll für die edlichen Lackschäden den Korektur-Lack altersgerecht angemischt,das ist keine einfache Sache und durch den Aufwand macht das sonst keine Lackiererei.
Gekauft letzes Jahr hier bei mir in der Nähe war es soweit in einem gutem Zustand,aber halt doch stark vernachlässigt und einige typische Vorbesitzer Umbauten musste ich entfernen. Ich habe dann immer wieder mal ungalubliches Glück gehabt mit einigen schwer beschaffbaren Teilen,das alte Batterierohr zB. habe ich für lächerliche 15,-€ bekommen,die gehen sonst für bis zu weit über 150,-€ weg,der Sattel ist für 60,-€ vom Doc Holiday aus dem Forum,Kennzeichen 90,-€ ,die laut Papieren mal usprünglich am Fahrzeug verbaut waren, nachgefertigt von einem Oldtimerforum mit originalem Dresdnder Polizeistempel inkl.HK. Naja,einiges ist in mühseeliger Handarbeit selbst von mir nachgebaut was es nicht gab,so zB.die Tachowelle,die komplette Rücklicht-Kennzeichenhalterung,die Schelle für die Ballhupe und viele Halbrundschlitzkopfschrauben usw usw.. Sämtliche Linien habe ich selber nachgezogen und Teile wie Luftpumpe und Spiegel "altern"lassen,damit sie optisch zum Fahrzeug passen.Motor war schon überholt,läuft so um die 45km/h,reicht auch völlig aus,mehr geht ja bei den Dingern auch kaum. Fotos im Detail habe ich jetzt grad keine,aber beim DDRmoped Treff werde ich damit dabei sein. |
Kannst du mir sagen, welche Lenkergriffe am Wanderer passen? Ich habe ja derzeitig dasselbe Bauvorhaben... Gruß Christian
Angefügtes Bild
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|