Eure Vorkriegsräder
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, sehr interessant Nico. Hast du irgendwo noch ne Abbildung vom Firmenschriftzug? Wenn jemand die beiden Felgen haben will, bitte PM...
Grüße
Fidel
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Mein SIEMAG-Fahrrad Baujahr 1925 . Verbaut ist eine Zürich-Berlin Nabe , Radlaufglocke und die Original-Werkzeugtasche . Das Fahrrad war im unverbasteltem , absolut originalen Zustand , allerdings ein grosser Rostklumpen . Die Dame die es mir geschenkt hat war 97 Jahre alt und hat auf diesem Fahrrad das Radfahren gelernt. Es war das Rad ihres Vaters. Es hat ewig unbenutzt in der offenen Scheune gestanden .Deshalb blieb nur eine Komplett-Restauration übrig . Es hat eine 5/8 Zoll Kette , Aufstieg und Wulstreifen. Die Garnitur habe ich neu vernickeln lassen, sieht super aus . Gruss, Raphael
Angefügtes Bild
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Das ist der Originalsattel . Die Abteilung bei SIEMAG die für den Fahrradbau zuständig war ( die bauten u.a. auch Schreibmaschinen) hiess INGO . Der Sattel trägt ebenso wie das Steuerkopfschildchen diese Bezeichnung . Der Unterbau des Sattels ist neu vernickelt worden . Die Lederdecke habe ich nur geölt , sitzt sich gut drauf , die Bienenkorbfedern sind gut auf meine 75Kilo abgestimmt. Die Rahmennummer fängt mit meinem Geburtsdatum an , ich denke das Radl war für mich bestimmt ...! Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|