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> Eure Vorkriegsräder
Theofilo
Geschrieben am: 28.01.2013, 22:52
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Danke für die Meinung, am Rohr ist nicht mehr von Steuerschildschatten zu sehen.
Welche Idizien sprechen für 69 und gegen 83?

Deine Elite-Schild kennt der "Papperitz" nicht.



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Freundliche Grüße aus Greifswald
Martin
Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
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Ospe-->84
Geschrieben am: 28.01.2013, 22:59
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Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mein Dafürhalten spricht nichts dafür. Modell 68 und 69 sind Sporträder mit den dafür vorgesehenen Merkmalen:z.B Sportausfallenden, Sattelklemmschraube vorne...etc.

Grüße
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gobio-golle
Geschrieben am: 29.01.2013, 09:15
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Vielen Dank für die Hilfe.
hab bei Ebay was gefunden, was auch sehr ähnlich ist (siehe Bild). So, werd den freien tag nutzen und mich ans Fahrrad-Basteln machen.


Daniel

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Theofilo
Geschrieben am: 29.01.2013, 09:34
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Auch dieses Ideal-Schild ist nicht drin... ph34r.gif

Zu Elite noch das Zitat:
"Die große Anzahl von verschiedenen Elite-Typenschildern ohne Herstelllerangabe verrät, dass kein Markenschutz bestand. Unzählige Händler bedienten sich dieser Marke."

Bei Ideal ist es scheinbar nicht anders.


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Martin
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gobio-golle
Geschrieben am: 29.01.2013, 10:11
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Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen... wink.gif
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Storch
Geschrieben am: 29.01.2013, 16:32
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@Theofilo da hätte ich mir ja meinen Beitrag hier sparen können, wenn man mich überliest. wink.gif
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Theofilo
Geschrieben am: 29.01.2013, 17:11
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Mag wohl an deinem irrelangen Alphabet in der Signatur liegen.
Das war keine Absicht, Storch! unsure.gif

Am Einstieg scheinen sich die Modelle 69 und 83 zu unterscheiden.
Da meines auch den längeren Parallelpart am Oberrohr hat, tendiere ich zwischen diesen beiden Modellen zu 83.

PS: Gepäckträger und DDR-Lampe verklären die Sicht. ph34r.gif


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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 25.03.2013, 21:07
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Kann mir jemand mit diesem Rüli helfen, würde es gerne kaufen, doch vorher möchte ich wissen ob es komplett ist.

Ihr sitzt doch alle auf original Zubehörkatalogen aus der Zeit tongue.gif

Grüße

Rüli
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Schwabe
Geschrieben am: 26.03.2013, 18:25
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Keine Ahnung; aber wird wohl nicht elektrisch sein, sondern da wirst Du einen Schlauch anschließen müssen, der zur Vorderlampe geht (ist ein Komplettsystem).
Sicher bin ich mir natürlich nicht; habe nur soetwas schon ´mal gesehen.


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MAWfreund
Geschrieben am: 26.03.2013, 18:36
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Karbidrücklicht. Fürs Fahrrad eher unwarscheinlich, das ist eher für ein Motorisiertes Fahrrad aus den 10er, 20iger Jahren.


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Grüße Maik
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.03.2013, 22:30
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danke euch beiden erstmal, werde weiter forschen!
PM
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Jeeves
Geschrieben am: 27.03.2013, 16:11
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Unregistered









Anfang Juli 1939 wurde im Radmarkt die Verdunkelungspflicht für Fahrräder veröffentlicht (vgl. Knochenschüttler Heft 53). Drum musste eine Verdunkelungsblende für mein 1940er Primus als zeitgenössisches Zubehör her.

Hier eine noch unbenutzte formschöne Blende der Rogerit Kunststoffw.-Fabrik Lichtenberg/Erzg. in der farbenfrohen Ausführung. Wurde allerdings ohne Befestigungsmaterial geliefert.

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xfehsi
Geschrieben am: 09.04.2013, 11:47
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hallo gemeinde,
ich wollte mal wissen, wie und ob mann alte wulstreifen wieder dicht bekommen kann?
ich habe hier ein schönes orion damenrad aus dem jahrgang 1920
die alten reifen halten aber leider die luft nicht mehr, ich will aber auch keine anderen aufziehen da das rad nicht mehr gefahren wird sondern nur für dekozwecke an die wand soll.
würde aber gerne die reifen in einer schönen runden form haben und nicht so platt wie zurzeit.

was kann ich da machen _uhm.gif

mfg
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Jeeves
Geschrieben am: 09.04.2013, 13:29
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Wie wäre es mit neuen Schläuchen?
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MAWfreund
Geschrieben am: 09.04.2013, 14:42
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QUOTE (Jeeves @ 09.04.2013, 14:29)
Wie wäre es mit neuen Schläuchen?

laugh.gif thumbsup.gif
vieleicht sind es ja schlauchlose Reifen...


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