Eure Vorkriegsräder
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1388
|
Hallo Roehrenradio, das ist ja mal etwas Schönes !!!! Würde mir schon zusagen ! Gruß Christian
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, habe nun leider das Wanderer schlachten müssen weil ein Neuaufbau nicht lohnenswert gewesen wäre. Lagerschalen waren gerbochen(!) der Rahmen hat am Pedalarm geschürft bzw. andersrum, das Blech war durch. Ruhe in Frieden Wanderer Nummer 2089141! Jetzt ist mir jedoch was aufgefallen: Als ich die F & S Nabe vom Hinterrad rausgeknippert habe ist mir nochmals die Signatur im ALU (!) Felgenring aufgefallen: Mayweg - das untere Häkchen des ´g´ am Ende ist glatt ne Sig-Rune! Ich traute meinen Augen nicht! Also doch noch Vorkriegsproduktion??? Das ist jetzt die Frage??? Gab es Alufelgen vorm Krieg für Fahrräder??? Der Fahrradladentyp um die Ecke meinte ja! (Seine Reputation: Diament, Dürkopp und diverse andere restaurierte Vorkriegsräder). Was sagt ihr? In der Nabe des Vorderrades selbiger Firma ist ein großes ´U´ im Wappen eingeprägt. Was ist das für eine Firma? Kennt die jemand?
Grüße
Fidel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|