Eure Vorkriegsräder
Minifahrrad95 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3986
|
ich finde auch, dass es ganz schön krass ist, in welchem Zustand sich das Rad befindet wenn man mal überlegt, wie das Decor von DDR-Rädern nach 25 Jahren aussieht
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Nun ja, auch dieses Rad hat feucht gestanden. Vor allem den Felgen hat es arg zugesetzt. Da muß auf jeden Fall ausgebessert werden. Und auch der Chrom ist an vielen Stellen angegriffen. Die Ölkur vor einigen Jahren hat wohl noch Schlimmeres verhindert.
Wegen der Ventile werde ich mich wohl an velo-classic wenden, bei denen hoffe ich auch noch originale Union-Speichen zu bekommen - die noch vorhandenen sind auch mit viel gutem Willen nicht zu retten.
Ich hab letzte Woche am Unterrohr eine Strecke testweise poliert. Es lohnt sich... Petroleum ist übrigens wirklich ein gutes Reinigungsmittel für den Lack!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
QUOTE (moosmutzel @ 11.12.2012, 00:33) | Ich glaub, die meisten altesradler haben eher das Problem, den passenden Lenker oder Sattel für ihr Rad zu finden. Wahrscheinlich haben die die Fragen gar nicht ernst genommen. |
Das wäre natürlich bedauerlich, wenn solche Fragen dort für irrelevant gehalten werden. Aber die Details machen's eben doch aus.
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
War heut mit dem kleinen Löwen unterwegs und hab meine Angeln im "Teich der Suhler Fahrzeuggeschichte" ausgeworfenn. Und siehe da, ich hatte einen mehr als fetten Brocken am Haken, den ich dank Henning an Land ziehen konnte Spass beiseite, lieben Dank dafür , nun hab ich wieder ein schönes Vorkriegsmodell, wenn auch nicht von Simson, dafür aber auch aus Suhl. Ich habs wieder zusammengesteckt und stell mal ein paar Bilder ein, es ist einiges zu tun, aber es wird wohl mein Glanzstück, denn bis jetzt ist es das älteste was ich besitze.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|