Eure Vorkriegsräder
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, ja die Erfahrung habe ich eben auch gemacht, doch in den meisten Fällen sage ich mir: don´t change a runnning system ...
Ahmend
|
|
|
Gringo |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 42
|
@nico ne schöne seite hast du da, aber die excelsiorgeschichte musst du nochmal überarbeiten. übrigens habe die auch motorräder hergestellt... http://www.brennabor-brb.de/seiten/excelsior.html
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, ok danke für den Tip!
Grüße
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1388
|
Mal eine Frage. Wie verhält sich der Markwert von Vorkriegsrädern ( bzw. Fahrrädern bis 1945) ? Ist schon klar, dass dieses auch von der Marke anhängt (z.B. Opel = teuer). Beispiel: Wenn ich z.B. ein gutes, originales Wanderer (Bj. 1938) hätte ? Gehen diese Fahrräder über die 400-600 € Marke ? Sorry für die Frage, aber ich habe von den Bewertungen keine Ahnung Gruß Chris
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Ist natürlich stark vom Zustand und der Originalität der Einzelteile abhängig , aber ich denke über die 400€-Marke kommst du schon . Ich habe vor kurzem den Scheunenfund eines seltenen Siemag-Rades Baujahr 1925 restauriert, da habe ich recht genau 400@ reingesteckt ( Vernickeln der Garnitur , neue Griffe , Lack etc.). Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Gringo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 42
|
da möchte ich nico wiedersprechen. wanderer war ein massenhersteller, der sammler sucht schon das besondere und nicht ein 0815 fahrrad aus den 30er jahren. ich habe mein wanderer mit geschraubten rahmen für ein appel und ein ei weggegeben. nur weil es alt ist gibts nich gleich fett kohle. ein rad was gut erhalten, komplett original, uralt, besondere technik/bauform hat wird immer bessere preise erzielen. dazu kommt noch die tagesform der ebayer. ist aber nur meine meinung...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|