Eure Vorkriegsräder
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Wanderer vom Schrott, hatte wohl mal einen ordentlichen Frontaufprall. Eine fette Reparaturlötung gibts an der oberen hinteren Schutzblechbefestigung/Querstrebe, als ich es fand, waren auch Gabel und Hinterbau zusammengebogen(und ja, an der Farbe ist auch der Vorbesitzer schuld ). Bei den so toll erhaltenen oder restaurierten Rädern hier ists eigentlich nicht wert gezeigt zu werden, aber was solls...
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Joachim von Hassel @ 22.05.2012, 21:10) | Das ist ein Vorkriegsrad? |
Ja klar, dürfte ein solches Modell 34 sein. @Jeeves Danke für den Link . Noch mehr Defekte: Eine Gabelscheide ist eingerissen, der Riss verbarg sich unterm Lack. Weiterhin war der Gabellaufring lose und das Schaftgewinde verwürgt, die Feststellmutter brach mitsamt einem Stück Gewinde ab. So, der Rahmen ist völlig nackt, jetzt erwarten mich hoffentlich nicht noch mehr böse Überraschungen... Hat noch jemand eine solche Gabel abzugeben(Gabeln sind in letzter Zeit hier irgendwie Mangelware )?
--------------------
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
|
Naja, es sieht ehr aus als habe er einfach arbeitsames Leben hinter sich und wurde immer und immer wieder repariert. Der Riss in der Gabel war z.B. auch mit Messing zugelötet, ist eben wieder eingerissen. Die fliederfarbene Lack hält stellenweise sowieso nicht gut und muss runter. Die meisten Fahrräder und -teile liegen hier wirklich ohne Grund auf dem Schrott, wirklich zerknautschte Rahmen entstehen meistens erst beim Abladen durch die Baggerschaufeln ...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|