Eure Vorkriegsräder
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, jaja ich weiß ein Wanderer München ist kein Vorkriegsrad...dazu sollte man aber wissen dass die Ingenieure vor den Russen nach deren Sieg nach München flohen und die Nachkriegsräder von Wanderer denen der Vorkriegsproduktion ziemlich ähnelten. Bei Miele wars auch so. Nicht schimpfen, bei dem Rad ist bis auf die Naben, Tretlager (kaputt ;-( ) und Kettenschutz nix mehr so richtig original ...
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
...
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
...
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Wanderer: nee da sind faktisch wahrscheinlich keine Kugeln mehr drin, den Kugelkäfig konnte ich schon so rausziehen ohne aufzumachen, habe mich bisher gescheut das tretlager zu öffnen, will es dauer verkaufen... hier nochmal Presto Detail:
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, ja ein Renak Glockenlager habe ich auch schon mal zerlegt, das war in einem Vorkriegsdürkopp rad drin welches ich dann verschrottet habe (!) weil die mir im Fahrradladen gesagt haben es gäbe keine passenden lagerschale dafür... im nachhinein sehr ärgerlich weil der gabelholm des Rades sehr (sehr!) lang war und die Gabel unten geschlossen war, um ideAchse reinzukriegen musste man die Gabel auseinanderziehen, damals war ich noch nicht bei den Vorkriegsrädern so aktiv ... sehr ärgerlich wie gesagt ...
Fidel
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
dieses hier..habs damals mit eigenen Augen gesehen, die er da hatte waren zu groß, ich wollte die dann punkten aber da hat er rabatz gemacht, ich hatte damals noch nicht so den Plan davon und den keller voll mit Rädern...
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|