Wer hat die geilste Schwalbe?
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747
|
Also das mag schon sein, dass du orange bzw. rote Birnen in den durchsichtigen Gehäusen drin hast, trotzdem müssen die einzelnen Teile, also in deinem Fall die Kappen richtig zugelassen sein, dann gibt es immer so eine Nummer neben so einer Wellenlinie, das ist dann das Prüfzeichen... Die Nachbauteile haben meines Wissens aber kein solches "Prüfzeichen", ergo dürftest du damit theoretisch und eigentlich nicht fahren. Trotzdem hält dich deswegen keiner an, die Bullizei kennt sich da eh nicht so exakt aus (was die einzelnen Zulassungen der Lichter angeht) und freut sich eher, wenn bei dir alle Leuchtmittel gut funktionieren. Eher problematisch dürfte da der Lichtausstrahlwinkel vom Rücklicht sein, da dieses ja so in die Höhe gereckt ist... dann kann wahrscheinlich auch das Kennzeichen nicht richtig beleuchtet werden. Gruß Clemens Hier das Prüfzeichen:
Angefügtes Bild
|
|
|
mistereff |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 767
|
Die neuen Fotos sind wirklich viiiel besser, und ich finde auch, dass wenn man von der Originaliät mal absieht, es gar nichts mal so schlecht aussieht. Haette nicht gedacht, dass das mit der Folie bei so kleinen und "verwinkelten" Flaechen auch geht. Was vlt noch eine ueberlegung wert waere, waeren Weißwandreifen, ich finde, dass passt sehr gut zu den roten Felgen. Aber was wirklich gar nicht geht, ist das Ruecklicht! Erstens ist das runde Licht allg schon sehr haesslich, und dieses besonders, zudem diese schraege Montage! Hier wuerde ein altes, eckiges viel besser hinpassen, und da du nicht so Wert auf Originalitaet und penible Vorschriftentreue legst, wuerde ein Zweifarbiges ganz gut passen. Bye Felix
|
|
|
badmadmark |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2428
|
QUOTE (Auslaufmodell @ 07.07.2009, 18:44) | Also das mag schon sein, dass du orange bzw. rote Birnen in den durchsichtigen Gehäusen drin hast, trotzdem müssen die einzelnen Teile, also in deinem Fall die Kappen richtig zugelassen sein, dann gibt es immer so eine Nummer neben so einer Wellenlinie, das ist dann das Prüfzeichen... Die Nachbauteile haben meines Wissens aber kein solches "Prüfzeichen", ergo dürftest du damit theoretisch und eigentlich nicht fahren. Trotzdem hält dich deswegen keiner an, die Bullizei kennt sich da eh nicht so exakt aus (was die einzelnen Zulassungen der Lichter angeht) und freut sich eher, wenn bei dir alle Leuchtmittel gut funktionieren. Eher problematisch dürfte da der Lichtausstrahlwinkel vom Rücklicht sein, da dieses ja so in die Höhe gereckt ist... dann kann wahrscheinlich auch das Kennzeichen nicht richtig beleuchtet werden. Gruß Clemens
Hier das Prüfzeichen: |
ja Danke für den Tip, ich werd mal schauen ob das da dran ist hehe und sonst wie gefällt sie dir so?? und übrigens echt Cool das ihr immer so Pronto antwortet
--------------------
Ich brauche kein Sex ich werd vom Leben Gefickt lol
|
|
|
badmadmark |
|
Advanced Member
|
QUOTE (mistereff @ 07.07.2009, 19:11) | Die neuen Fotos sind wirklich viiiel besser, und ich finde auch, dass wenn man von der Originaliät mal absieht, es gar nichts mal so schlecht aussieht. Haette nicht gedacht, dass das mit der Folie bei so kleinen und "verwinkelten" Flaechen auch geht. Was vlt noch eine ueberlegung wert waere, waeren Weißwandreifen, ich finde, dass passt sehr gut zu den roten Felgen. Aber was wirklich gar nicht geht, ist das Ruecklicht! Erstens ist das runde Licht allg schon sehr haesslich, und dieses besonders, zudem diese schraege Montage! Hier wuerde ein altes, eckiges viel besser hinpassen, und da du nicht so Wert auf Originalitaet und penible Vorschriftentreue legst, wuerde ein Zweifarbiges ganz gut passen. Bye Felix |
Mit der Folie da hab ich auch nicht schlecht gestaunt als er dieses RIESIGE Stück angesetzt hat dachte ich Das wird NIE was aber als er dann Loslegte konnte ich es ja auch kaum glauben hehe Ja und zu meinem Rücklicht kann ich nur sagen, in Echt sieht das nicht so komisch aus wie auf dem Foto ehrlich @ auslaufmodell: das Kennzeichen wird noch beleuchtet die birne sitzt quasi gerade über dem oberen viertel des Schildes,es war aber auch ein ganz schönes gefummel den eckigen Gummiträger so anzupassen Mfg
--------------------
|
|
|
badmadmark |
|
Advanced Member
|
QUOTE (schollega @ 07.07.2009, 23:31) | QUOTE (badmadmark @ 06.07.2009, 19:24) | QUOTE (smooth @ 06.07.2009, 18:00) | Wo bist Du eigentlich her? |
ich komme aus Hannover fast city hehe
|
jau, endlich mal einer aus der alten heimat meine erfahrung mit der rennleitung in hannover im bezug auf schwalbe sind nicht die besten. der vorerst beste kommentar: "was ist denn das fürn ding?" tja, die ahnungslosen halt also immer schön sachte mit den damen und herren an der leine... die sind schnell überfordert gruß von gunnar. |
Als die "Rennleitung" mich und meinen Kollegen angehalten haben waren wir gerade kurz davor auf eine Kraftfahrzeugstrasse zu fahren , dann,haben sie uns zum Boxenstop gebeten Und er sagte :Na wie schnell fahren wir denn so?? und ich sagte so: 55-60kmh und er gleich so aha da haben sie sich ja selbst angeschissen(und mit einem mal hatten alle gleich voll die freudigen gesichter ,endlich ein erwischt) und ich sagte: nö hab ich nicht, ich darf 60kmh fahren !! und Er:NEIN!!! Ich: Doch ehrlich ich darf!!! Er : wieso ist das so´ne Schwalbe dann hatt er noch Jagdwaffenwerk gelesen und sich direkt beömmelt und mein kollege hatt nochmal gefragt ob wir hier jetzt weiter der Strasse folgen dürfen und Er: ja sie dürfen ja auch 60kmh fahren Und das haben wir dann auch gleich ausgenutzt lol
--------------------
|
|
|
badmadmark |
|
Advanced Member
|
QUOTE (ramirez93 @ 08.07.2009, 07:54) | Die Erlebnisse hatten wir wohl schon viele. Trotzdem ist ein Bericht einfacher zu lesen, wenn ein wenig auf die Rechtschreinbung geachtet wird; mal die richtigen Wörter groß schreiben, ein Komma setzen, wo es hingehört...
Greetz ramirez |
Na wenn Du mir, schon sagen willst das ich richtig schreiben soll dann sage mir dochmal: "Was ist ein Rechtschreinbung"?? nur spass Ich werde mich bemühen;-) die Lesbarkeit zu steigern Bye
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
soo. Hier mal meine 64er im Fred der geilsten Schwalbe. XD
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
was ist mit dem lampenring? zylinder is schon längst ein anderer drauf ;-) MFG
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
ich glaub du schaust nicht richtig ;-) es ist zu 100% ein 64er. guckst du hier.
Angefügtes Bild
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered
|
Schönes Fahrzeug (naja die Sitzbank... ), schönes Motiv. Waggons machen sich immer ganz gut. So auch bei diesem:
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Naja, die Griffgummis gängen ja noch, aber der Hupengummi in schwarz? Sonst echt schick! Das Trio ist auch wunderschön.Das wäre ein geniales Hintergrundbild, wenn es denn größer wäre. S-U,...Lenker! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Griffe sind jez Maguras dran, ohne schriftzug ;-) Die Bilderserie ist vom letzten jahr, als ich sie neu aufgebaut habe. Deshalb sind da manche sachen noch nicht so, wie sie sein sollten. ich war neueinsteiger in der materie , und so mache sachen wusste ich damals einfach noch nicht. Der Sitzbankbezug fehlt mir bis heute, leider:( Der alte bezug war komplett weg gegammelt... aber das Möveschild war heile
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Martin, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen.Die Schwalbe ist trotzdem schön. So wie die ist, mit ihren kleinen "Fehlern", würde ich die im Alltag fahren. Eine bis ins Detail perfekte wär mir da wieder zu schade für.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|