Headerlogo Forum

Seiten: (110) « Erste ... 59 60 [61] 62 63 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Rene
Geschrieben am: 10.05.2010, 18:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1759

QUOTE (XL4723 @ 10.05.2010, 18:05)

Wie ich sehe, hast du auch das Abdeckblech mir den 2 kleinen Löschern vorn, wo das Emblem hin kommt.....genau wie ich....doch weisst du vielleicht, welches Emblem da hinkommt??? Ich hab noch nirgens eines mit solchen 2 Pins zur Besfestigung gesehen. hmm.gif

Hinein kommt das normale Simsonlogo nur mit Pinbefestigung. Die sind aber relativ selten, es gab sie in Aluausführung golden eloxiert oder aus Bronze mit emailiertem Simsonschriftzug.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 10.05.2010, 18:44
Zitat

Unregistered

Ja. die alten embleme haben 2 kleine pins. hier die bilder die du haben wolltest.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.05.2010, 19:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Mich hat das Problem mit dem Lenker auch nicht in Ruhe gelassen und ich hab mir heute mal meine beiden kurzen Lenker angeschaut und festgestellt, dass beim kurzen Lenker der Gasgriff bündig mit der rechten Lenkerseite ist. rolleyes.gif

Das Distanzstück wird also nicht mit auf den Lenker sondern auf den Blinkerarm geschoben und sitzt dort nur locker drauf.

Schieb deinen Gasgriff also mal ganz nach rechts und probier dann ob die Lenkerabdeckung drauf geht. Wenn das geht, dann war das der Fehler. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 10.05.2010, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Welche Länge haben die Griffgummis bei den kurzen Armaturen?

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 10.05.2010, 20:28
Zitat

Unregistered

Danke für die Bilder....also die Amaturen stimmen bei mir...nun muss ich nur noch auf den Lenker warten!
Inzwischen kann ich ja dann schon mal den 51cm Lenker wieder abbauen. Ich werde dann noch mal Bilder einstellen, damit man sieht, dass der so original kurz ist.....und nicht abgesägt wurde.

Edit: danke Jörg, ich werde das morgen mal probieren!!!! Guter Tipp....vielleicht passt die Abdeckung dann!

hab heute bei einem Simson-Ersatzteil-Händler bei uns um die Ecke was schönes gefunden....

Ein mal ein Distanzstück aus Alu.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 10.05.2010, 20:32
Zitat

Unregistered

und ein schönes emailiertes Simson Emblem aus Kupfer (leider ein klein wenig beschädigt), bei dem aber leider die Stecknasen irgendwann mal abgebrochen sind und durch kleine Schrauben ersetzt wurden (die aber leider nicht in die originalen kleinen Haltelöcher passen)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 10.05.2010, 20:33
Zitat

Unregistered

Rückseite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 10.05.2010, 20:34
Zitat

Unregistered

QUOTE (Cloyd @ 10.05.2010, 21:07)
Welche Länge haben die Griffgummis bei den kurzen Armaturen?

mfg Toni

10 cm

Gruß
Ronald
MadMaik
Geschrieben am: 10.05.2010, 21:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

QUOTE (XL4723 @ 10.05.2010, 21:28)
Danke für die Bilder....also die Amaturen stimmen bei mir...nun muss ich nur noch auf den Lenker warten!
Inzwischen kann ich ja dann schon mal den 51cm Lenker wieder abbauen. Ich werde dann noch mal Bilder einstellen, damit man sieht, dass der so original kurz ist.....und nicht abgesägt wurde.

Edit: danke Jörg, ich werde das morgen mal probieren!!!! Guter Tipp....vielleicht passt die Abdeckung dann!

hab heute bei einem Simson-Ersatzteil-Händler bei uns um die Ecke was schönes gefunden....

Ein mal ein Distanzstück aus Alu.....

Das ist aber glaube nicht das richtige für die 64er.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 10.05.2010, 21:33
Zitat

Unregistered

meinst du das Distanzstück? kann sein...ich habs aber noch nicht probiert.....

Leider gibts die aber nicht so oft, sodass ich es auf jeden Fall erst mal mitgenommen habe.

Gruß
Ronald
Gast
Geschrieben am: 11.05.2010, 06:50
Zitat

Unregistered

@XL 4723 Was für eine Rahmennummer hast du? (also so grob...) War da der nullserienlenker dabei?
Dein Distanzstück stimmt. kannste so verbauen.

MFG
Gast
Geschrieben am: 11.05.2010, 09:05
Zitat

Unregistered

Nein, der Lenker war so nicht dabei, den habe ich erst im letzten Winter zugekauft. Wusste ja bis zum Wochenende auch nicht, dass der noch mal kürzer ist.
Meine Rahmennummer ist die 209066....also müsste meine Schwalbe die 9066ste sein...

Gruß
Ronald
MadMaik
Geschrieben am: 11.05.2010, 10:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

QUOTE (Gast @ 11.05.2010, 07:50)
@XL 4723 Was für eine Rahmennummer hast du? (also so grob...) War da der nullserienlenker dabei?
Dein Distanzstück stimmt. kannste so verbauen.

MFG

mad.gif Eben nich.stelle bitte nicht solche dinge in den Raum.Es muß so aussehen. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 11.05.2010, 11:04
Zitat

Unregistered

so sieht meins auch aus, aber ich habe auch noch eins, was wie das auf der seite vorher aussieht. Es passen beide. Nur könnte es sein, das das erste mehr drauf rum wackelt, weil der Bund inner für den Lenker fehlt. Aber optisch machts kein unterschied.
Gast
Geschrieben am: 11.05.2010, 12:40
Zitat

Unregistered

QUOTE (MadMaik @ 11.05.2010, 11:52)

mad.gif Eben nich.stelle bitte nicht solche dinge in den Raum.Es muß so aussehen. thumbsup.gif

mhhh, hast du zufällig noch so eines übrig??? Oder hat vielleicht jemand anderes noch so ein Distanzstück für mich?

meins ist innen durchgehend, wie du wohl richtig auf dem Foto erkannt hast. ich habs vorhin kurz mal probiert....und leider passt es nicht auf den Lenker...ich müsste es innen noch ausschleifen hmm.gif

ich werd nachher erst mal die Amaturen verschieben um zu sehen, ob dann die Abdeckung passt.

Gruß
Ronald
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 59 60 [61] 62 63 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter