Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered
|
Siehste, es wird doch Die Farbe ist zwar nicht orginal, aber gefällt mir immer besser. Was ist mit dem Ständer und den Schwingen? Woher hast du diese gut erhaltenen Griffe?
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (domdey @ 10.04.2010, 20:14) | Der Zündschlüssel passt nicht !!! |
ICH WEISS!!! aber der originale Zündschlüssel liegt gut verwahrt in meiner Schreibtischschublade :-) Wegen der Farbe....nein, dass ist nicht TUNDRAGRAU und auch nicht MINTGRÜN...leider gibt es für die Farbe keine Bezeichnung ausser den Farbcode meines Lackierers! Eigentlich war die Schwalbe Saharabraun, aber ich wollte eine andere Farbe, die nicht jeder hat, die aber sonst zu einem 60er Jahre Oldie sehr schön passt. Und bitte nicht gleich wieder schimpfen, dass es soooo nicht original ist! Bis auf die Farbe lege ich nämlich sehr großen Wert darauf, meine Schwalbe baujahrgerecht herzurichten. Wenn sie fertig ist, gibt es auf jeden Fall mehr Bilder :-) Die Schwingen liegen leider noch immer beim Lackierer, sie sollen aber am Montag endlich fertig sein...naja, ich glaub noch nicht dran! Auf jeden Fall nerve ich ihn so lange, bis die Teile fertig sind...... Den Ständer werde ich selbst lackieren. Dank dem Doc habe ich nämlich inzwischen ein paar Dosen "meiner" Farbe nachgemischt bekommen und kann solche Kleinigkeiten selbst in neuem Farbkleid erstrahlen lassen. Danke noch mal an DOC, du hast die Farbe super hinbekommen!!!! Tja...und die Griffe hab ich irgendwann im letzten Jahr mal günstig bei Ebay ersteigert..... ;-) Gruß Ronald
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
liegt am schlechten Licht....schau mal einige Seiten weiter vorn, so im 50er Bereich, da sind Bilder aus dem letzten Jahr vor der Garage aufgenommen....
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (MadMaik @ 11.04.2010, 00:00) | Das ist aber immer noch nicht der richtige Zündschlüssel. |
mhhh, dann kläre mich bitte auf, wie der richtige Zündschlüssel auszusehen hat. Ich kenne nur die beiden Varianten. Naja, mangels der originalen anderen Schlösser, musste ich auf die Nachbauten ausweichen. Ich hab die Schwalbe damals ohne Schlösser bekommen. Da das Sitzbankschloss ja noch mal ganz von allen verfügbaren Schlossvarianten abweicht, musste ich mir dafür eine Eigenbaulösung einfallen lassen. Falls aber noch jemand gute Gebrauchtschlösser übrig hat, ich würde sie nehmen!
Was die Farbe angeht.....dem einen gefällts, dem anderen nicht....mir gefällts und das ist das Wichtigste.
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
????
hat jemand ein Bild davon? Ich kenne nur den mi dem Kreis.
Gruß Ronald
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724
|
QUOTE (schwalbe rider @ 11.04.2010, 10:09) | Auf den richtigen Schlüssel sind an stelle des "Kreises" 3 Vögel drauf! |
Hallo Leute, hallo Ronald , laß dich bitte nicht ins Boxhorn jagen! Du hast den richtigen (der in der Schublade verwahrte) Zündschlüssel! Dir Variante mit den 3 Vögeln gehören zu den SR Modellen!
--------------------
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
QUOTE (seg02 @ 11.04.2010, 11:22) | QUOTE (schwalbe rider @ 11.04.2010, 10:09) | Auf den richtigen Schlüssel sind an stelle des "Kreises" 3 Vögel drauf! |
Hallo Leute, hallo Ronald , laß dich bitte nicht ins Boxhorn jagen! Du hast den richtigen (der in der Schublade verwahrte) Zündschlüssel! Dir Variante mit den 3 Vögeln gehören zu den SR Modellen! |
Na, das wollt' ich doch wohl meinen !!! Der Schlüssel mit den drei Vögeln gehört, wenn schon, zu den SR 4 .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
der schlüssel stimmt. der "Kreis" ist das Warenzeichen, der VEB Fahrzeugelektrik Pirna (FEP). Die haben die Zündschlösser gebaut. Habe mich mal näher damit beschäftigt, was die Alten Mopped noch für "Zeichen" trugen. Die dann aber Nach und Nach entfielen. Bei der 64er kommen da schon einige zusammen die es später nicht mehr gab. Auf dem Spiegelarm war bsp das "Blewa" (VEB Blechwaren) Emblem. Der Spiegel trug den "Slusia" Schriftzug. Der Zündschlüssel das FEP Symbol. Die Sitzbank das "Möve- Mühlhausen" Schild. Der Rückstrahler eine "Baldauf-Prägung". Der Gepäcktträger hatte ebnfalls ein "Blewa" Emblem.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|