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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast
Geschrieben am: 12.10.2009, 16:54
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bis vor 2 Tagen war da ja noch ein /1 zylinder drauf... aber da war das "klicken" glaube ich nicht zu hören.. aber so sicher bin ich mir da nich^^
mfg
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Gast
Geschrieben am: 12.10.2009, 19:23
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QUOTE (Siebenson @ 11.10.2009, 19:58)


Und Du findest Einiges in Ostbikers Vogelliste ("Detailsammlung").

s-u

kannst du mir das vielleicht als Link posten? Ich finde das irgendwie nicht.... _uhm.gif

Danke
XL
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Concorde
Geschrieben am: 12.10.2009, 19:27
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QUOTE (Gast @ 12.10.2009, 12:56)
Hab bei meiner 64er jez noch ein anderes problem. Habe jez originalkrümmer und auch den richtigen zylinder. Habe alles Ordentlich verbaut. Bin auch schon mal im Schongang nen paar km mit 1:25 gefahren. Läuft 1a. Habe nur Sorge um ein "Klickern" das im Standgas auftritt. Ein Kumpel sagte mir, dass es am Anfang normal ist und das geräusch vom noch neuen kolben kommt.... naja..
Stimmt das? Das Teile im Kurbelgehäuse sind kann ich ausschließen. Kolbenringe sitzen auch richtig. Anlaufscheiben und Sicherungsringe sind auch drin.

Martin

Ich würde mir Gedanken machen über die Anlaufscheiben!!!
Die haben dort nichts zu suchen wenn noch die originale Kurbelwelle verbaut ist und ich empfehle das dringend zu prüfen!

Grüße Thomas.
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Gast
Geschrieben am: 12.10.2009, 19:41
Zitat


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der motor der verbaut ist, ist ein späterer..von 70 oder so. Habe den motor optisch korrigiert.Also seitendeckel. Und eben jez noch den Zylinder. Es waren ja vorher auch anlaufscheiben drinne...
MFG
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Concorde
Geschrieben am: 12.10.2009, 19:47
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Na dann bin ich ja beruhigt...

Thomas.
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Gast
Geschrieben am: 13.10.2009, 12:40
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hab mal wieder eine Frage,

da ich ja die Schwingen auch noch lackieren lasen will, will ich natürlich gleich die Lagerbüchsen wechseln. Wo bekomme ich passende neue Gummis und Hülsen her??? Welche brauche ich genau?

Gruß
XL
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Gast
Geschrieben am: 13.10.2009, 17:00
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die gummies und hülsen gibts in jedem simson onlineshop oder im simsonfachgeschäft deinenes vertrauens;-).

Und ich habe noch ne allgemeine frage. Die bei mir verbauten Anlaufscheiben sind gegenüberliegend etwas abgeschliffen. Hat das eine funktion? Ich habe die Scheiben einfach mit fett links und rechts ans pleuel geklebt und hab den kolben drauf. habe nun nochmal alles runter weil mir das "klicken" aufn keks ging.. und der zylinderfuß war leider dazu auch noch undicht. Das klicken kam nicht vom gaser. bei meinem 16N "klickts" auch^^
Meiner meinung können sich Anlaufscheiben doch drehen auf dem Kolbenbolzen oder?
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Gast
Geschrieben am: 13.10.2009, 18:02
Zitat


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QUOTE (Gast @ 13.10.2009, 17:00)
die gummies und hülsen gibts in jedem simson onlineshop oder im simsonfachgeschäft deinenes vertrauens;-).

danke smile.gif
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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 13.10.2009, 21:49
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Ob du Anlaufscheiben brauchst erkennst du daran wie das Pleuel geführt wird wink.gif
Oben oder unten ist die entscheidene Frage.
Das Klicken kann auch von Rost in der Zylinderlaufbahn kommen.
Die Kolbenringe springen dann über die abgelagerten Rostpartikel die eine
"Kante" gebildet haben. Dann klickern die K-Ringe. Sie können aber auch selber
festgebrannt sein...
Für den Zylinderfuss gibt´s ne Dichtung.
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Gast
Geschrieben am: 13.10.2009, 23:14
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Habe doch auch ne Dichtung drauf gehabt. Nur die ist irgendwie kaputt gegangen. Habe noch welche in Ersatz.
Bin bei ebay noch auf nen interessanten Spiegel gestoßen. Ein Slusia mit Gütesiegel, Bauartgenehmigungsnummer, Hersteller und DDR Siegel und mit einem GM-Zusatz. Wahrscheinlich "Gebrauchsmuster". Auf meinem anderen Spiegel steht nur Slusia drauf. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Concorde
Geschrieben am: 13.10.2009, 23:16
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Der ist nichts soo besonderes... gibts öfter am SR 2.

Gruß Thomas.
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Gast
Geschrieben am: 14.10.2009, 14:22
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Hallo,

ich hab mal noch ne Frage zum Fußbremshebel.....da gehört ja eigentlich vorn ein Gummi ran, damit der nicht jedesmal von unten gegen das Trittbrett "schlägt" leider finde ich nirgens so nen Gummi und wollte euch mal fragen, was ich stattdessen als Alternative nehmen kann. Kann ich nicht einen der Gummis für die Sitzbank nehmen und den etwas in der Höhe kürzen?

MFG
XL
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Raphael
Geschrieben am: 14.10.2009, 15:15
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Ich habe mir eins aus einer Gummimatte von der Fabrik gebastelt , sowas bekommst du eigentlich auch in einem Baumarkt .
Sicher tut´s auch ein Stück Leder .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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Gast
Geschrieben am: 14.10.2009, 17:21
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Am einfachsten isses wenn du einfach so einen sitzbankgummi( den flachen) reinstöpselst.
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Gast
Geschrieben am: 15.10.2009, 10:38
Zitat


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So.. habe nun alles wieder zusammen gebaut. Und mein mopped ma angetreten. Das Klicken ist leider immernoch da:(.
Kann es vllt auch daher kommen, das der kolbenbolzen im Pleuelauge zu viel spiel hat? Habe nähmlich den Kolbenbolzen von meinem Neuen Kolben/Zylinderset verbaut.. nicht den, der vorher drin war. Aber die Bolzen sind doch alle die selben, oder gabs da verschiedene?
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