Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
lambiman |
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Du meinst doch Muttern zur Gabelrohr befestigung oder? Wenn ja dann sieht das so aus Erst die Lagerschale dann den Ring mit Nase und dann die Klemmmutter mit den Nasen welche mit dem Krümmerschlüssel angezogen wird Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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stimmt..die verzahnung ist feiner... soo ein mist. da muss das ding zum verchromen.
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die neuteile sinn irgendwie alle nich so gut verchromt. die ganzen 40 euro auspuffe rosten nach der ersten fahrt im regen.. aber so einer wirs wohl tun müssen, da die ganze karosserie und rahmen meiner 64er schon sehr teuer kommt. aber regen wird die alte dame nich zu gesicht bekommen^^.. zu DDR-Zeiten hat man ja erst verzinkt, dann verkupfert und verchromt. aber heutzutage scheint das wohl nicht mer üblich zu sein.
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warn die soziusfußrasten nur verzinkt? oder lackiert/gestrichen?
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kstadus |
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@boerdy61
ja die passen - musste nur etwas am ende abschneiden und aufweiten und schon passt es. ich habe aber meine danach nochmals neu galvanisch verzinken lassen - das das neu nicht gerade toll aussah. am ende die alten gummis wieder draufgesteckt und es sieht aus wie neu aus dem laden.
bis denne
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Gruß Karsten Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN--------------------------------------------------- <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen - Trockeneisstrahlen - Ultraschallreinigung - Entfetten</span> 24 Stunden Service. Welz Group.de
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boerdy61 |
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Übrigens hatten die in Holscha auch ne tundragraue 64er angeboten. Alles original, soweit ich gesehen habe. Stahlständer war übrigens auch dran (Rahmen-Nr. 224XXX) . Und der Lack, bis auf Kratzern am Knieblech links von ner unsanften Bodenberührung, auch noch top. Auspuffanlage original und gut erhalten. Was negativ ins Auge fiel, war der an die Welle angeschweißte Kicker. Aber das Teil (die komplette Schwalbe ) sollte 1000 Eus kosten! Eine Frage ergab sich aber aus der "Besichtigung": Auf dem linken der beiden Zugknöpfe war ein großes "S" geprägt, ist das original? Hat meine nämlich nicht. Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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bei meiner is auch kein "S" drauf. un auf den 6 anderen knöppen die ich zur schwalbe dazu bekommen habe, auch nich^^. aber als ich die Kisten durchwühlt habe, bin ich auf was anderes interessantes gestoßen. nämlich eine mitteltunnelmutter aus messing. gabs die wirklich? und noch was. Ich hab ja noch die 65er mit fußschaltung. Vermutlich eine der ersten. Vergaser, als ich die gekauft habe, war ein 16N. in das blech wo sonst die Knöpfe für den NKJ rausgehen waren auch Messingschrauben gedreht. Is das original so gewesen? Hier mal die Bilder dazu.
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Nun ist die Beschaffung von Gelb/roten rücklichtern kein problem mehr. Auf http://www.simson-oldtimer.com gibt es nun die nachbauten zu kaufen. Für 15€ das stück. So ein mist aber auch. ich hab 30€ für mein letztes ausgegeben.
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das stimmt wohl. Glaube nicht, das die mit originaler prägung usw sind. Wir werden sehn was sich da tut. Mein 30€ Rücklicht war ja ein original DDR^^...mit leichten gebrauchsspuren.
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