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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
baumel
Geschrieben am: 14.04.2009, 20:24
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Hast du mal ein bild ??


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Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
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Nico241090
Geschrieben am: 14.04.2009, 20:24
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Dazwischen gehört aber auch noch ein Ring mit Nase.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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lambiman
Geschrieben am: 14.04.2009, 21:14
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Du meinst doch Muttern zur Gabelrohr befestigung oder?

Wenn ja dann sieht das so aus

Erst die Lagerschale dann den Ring mit Nase und dann die Klemmmutter mit den Nasen welche mit dem Krümmerschlüssel angezogen wird

Gruss
Dirk

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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
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Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
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S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
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ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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Gast
Geschrieben am: 15.04.2009, 07:46
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stimmt..die verzahnung ist feiner... soo ein mist. da muss das ding zum verchromen. sad.gif
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boerdy61
Geschrieben am: 15.04.2009, 20:16
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Wenn die Verzahnung okay ist, die beste Lösung. Wer weiß, was du für ein Neuteil erwischen würdest, da hält der Chrom meist nicht lange.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Gast
Geschrieben am: 15.04.2009, 20:28
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die neuteile sinn irgendwie alle nich so gut verchromt. die ganzen 40 euro auspuffe rosten nach der ersten fahrt im regen.. aber so einer wirs wohl tun müssen, da die ganze karosserie und rahmen meiner 64er schon sehr teuer kommt. aber regen wird die alte dame nich zu gesicht bekommen^^..
zu DDR-Zeiten hat man ja erst verzinkt, dann verkupfert und verchromt. aber heutzutage scheint das wohl nicht mer üblich zu sein.
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Gast
Geschrieben am: 17.04.2009, 14:44
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warn die soziusfußrasten nur verzinkt? oder lackiert/gestrichen?
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boerdy61
Geschrieben am: 17.04.2009, 14:56
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Die waren verzinkt bzw. galvanisiert. Lack war keiner drauf. Habe mal mit dem Gedanken gespielt, mir neue zu besorgen und die geschlossenen Gummis draufzubasteln. Ob das passt, weiß ich aber nicht.

Thorsten


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Gruß Thorsten

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kstadus
Geschrieben am: 18.04.2009, 17:35
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@boerdy61

ja die passen - musste nur etwas am ende abschneiden und aufweiten und schon passt es. ich habe aber meine danach nochmals neu galvanisch verzinken lassen - das das neu nicht gerade toll aussah. am ende die alten gummis wieder draufgesteckt und es sieht aus wie neu aus dem laden.

bis denne


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Gruß Karsten

Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN

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boerdy61
Geschrieben am: 18.04.2009, 19:24
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Danke, für´s "Testen", ne gut erhaltene in Neuform ist ja nicht so schwer zu besorgen.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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boerdy61
Geschrieben am: 18.04.2009, 19:53
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Übrigens hatten die in Holscha auch ne tundragraue 64er angeboten. Alles original, soweit ich gesehen habe. Stahlständer war übrigens auch dran (Rahmen-Nr. 224XXX) sad.gif . Und der Lack, bis auf Kratzern am Knieblech links von ner unsanften Bodenberührung, auch noch top. Auspuffanlage original und gut erhalten. Was negativ ins Auge fiel, war der an die Welle angeschweißte Kicker. Aber das Teil (die komplette Schwalbe laugh.gif ) sollte 1000 Eus kosten!
Eine Frage ergab sich aber aus der "Besichtigung": Auf dem linken der beiden Zugknöpfe war ein großes "S" geprägt, ist das original? Hat meine nämlich nicht.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Gast
Geschrieben am: 19.04.2009, 10:07
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bei meiner is auch kein "S" drauf. un auf den 6 anderen knöppen die ich zur schwalbe dazu bekommen habe, auch nich^^.

aber als ich die Kisten durchwühlt habe, bin ich auf was anderes interessantes gestoßen.

nämlich eine mitteltunnelmutter aus messing. gabs die wirklich?

und noch was. Ich hab ja noch die 65er mit fußschaltung. Vermutlich eine der ersten. Vergaser, als ich die gekauft habe, war ein 16N. in das blech wo sonst die Knöpfe für den NKJ rausgehen waren auch Messingschrauben gedreht. Is das original so gewesen?

Hier mal die Bilder dazu.


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Gast
Geschrieben am: 26.04.2009, 16:25
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Nun ist die Beschaffung von Gelb/roten rücklichtern kein problem mehr.
Auf http://www.simson-oldtimer.com gibt es nun die nachbauten zu kaufen. Für 15€ das stück.
So ein mist aber auch. ich hab 30€ für mein letztes ausgegeben. sad.gif

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Calle
Geschrieben am: 26.04.2009, 16:30
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da steht nachbau

bei ebay steht nix von nachbau

bin ja mal gespannt wann er den leuten,welche bei ebay und co gekauft haben,erklärt das die teile keine zulassung haben (meine vermutung, hab noch keins in der hand gehabt,sieht aber anhand der bilder so aus ) , rote bewertungen sind ihm wenn denn sicher thumbsup.gif


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Gast
Geschrieben am: 26.04.2009, 18:16
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das stimmt wohl. Glaube nicht, das die mit originaler prägung usw sind. Wir werden sehn was sich da tut. Mein 30€ Rücklicht war ja ein original DDR^^...mit leichten gebrauchsspuren. smile.gif
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