Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
|
Hallo Niels, meine Schwalbe ist Baujahr 1964. Sie war noch relativ gut erhalten, aber eben nicht so gut zum belassen. Der Rahmen war rund um die Ständeraufnahme stark deformiert. Ich musste einiges richten und ein neues Ständerlagerrohr einschweißen. Das Blechkleid war blau, ich bin aber dabei sie nun im eher seltenen orange herzurichten. Gruß Markus
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
Kurtchen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 635
|
QUOTE (schlagzeucher @ 29. May 2007, 22:43) | So hab die Bilder doch gefunden, waren an einer 65er Schwalbe!
Aber das waren jetzt alle Farben, oder? - Tundragrau - Blau - Kirschrot - Orange
Grüße Nick |
Diese Teile sind mit ziemlicher Sicherheit in der originalfarbe. Da ich recht neu hier bin, habe ich diesen Beitrag gerade erst gefunden. Ich kann mir da so sicher sein, weil die Teile die auf dem Foto sind jetzt bei mir in der Garage liegen. Laut Verkäufer stammen sie von einer 65er Schwalbe. Wie man recht gut erkennen kann, sind da alle Teile dran die auch drangehören....Rücklicht, Gepäckträger, Reflektor usw. An Stellen, wo es etwas rostig ist oder der Lack etwas abgeplatzt ist, kann man nur die Grundierung oder blankes Blech finden...nicht den kleinsten Hinweis auf eine andere Farbe. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, daß man damals das ganze Möp komplett abgeschliffen hat um es umzulackieren....die hätten es dann doch eher nur ANgeschliffen und überlackiert...aber auch das ist wohl selten gemacht worden.
Micha
--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
|
|
|
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
|
Nabend, mal wieder einen Stand der Dinge. Alle Senfteile fertig. Demnächst erste Teile in orange. Gruß Markus
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|