Ich stand heute mal wieder unschlüssig vor meiner 64er und überlegte, was alles noch für Unklarheiten zur Restauration bestehen. Über folgendes bin ich mir noch nicht ganz im klaren:
Bei meiner 64er sehen Sitzbankblech und Rahmen farbig etwa gleich aus, das schon einmal diskutierte SR2-beige. In den 64er-Forum-Beiträgen sehen sie mal so, mal so aus. Was ist nun richtig?
Der Hupen-Gummi bei meiner ist schwarz, ich denke aber, beige müsste richtig sein, oder?
Wie sieht der Kickergummi aus?
Dass der Spiegel die Nierenform hat, ist wohl unbestritten. Aber wie sieht der Halter aus? Es gibt die gebogenen wie beim SR2, an meiner Schwalbe ist aber ein eher gerader mit Knick dran. Und der Spiegelglashalter, die Niere also, ist festgeschraubt.
Wie bekommt man die grauen Kunststoffüberzieher wieder aufgehellt? Ich habe für 5 Eus einen recht gut erhaltenen Gepäckträger bekommen, diese Kunststoffteile sehen aber leider inzwischen etwas bräunlich aus.
Der Spanngummi für den Gepäckträger, ist am WE für den Schnäppchenpreis von 35 Eus an ein Forum-Mitglied gegangen. Ich habe zwar auch mitbieten wollen, aber jenseits der 20er Marke bin ich dann aber doch nicht eingestiegen. Gibt es denn da wirklich keine Alternativlösung? Concorde hatte an seinem "Essi" doch so nen gut und neu aussehenden Spanngummi her, Thomas, ist das ein originaler?
NorbertE hat für den Spanngummi im SR2-Werkzeugkasten doch solche Haken produziert, wär so was für den Gepäckträgergummi nicht auch ne reizvolle Aufgabe, Norbert?
Auf Antworten wartend: Thorsten
P.S.: Seit kurzem habe ich einen zweiten gut erhaltenen K4-Reifen. Mein Sohn sollte die Schwalbe eines Arbeitkollegen instandsetzen und dieser Kollege war froh, endlich einen ordentlichen neuen Reifen zu bekommen
. Der alte K4 hat durchaus noch brauchbares Profil.