Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Cloyd |
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Norbert, eine sehr schöne Schwalbe hast Du da.Endlich sieht man sie mal bei Tageslicht. Ich hätte auch fast gedacht die kommt nie wieder aus der Garage.
Also, lass den Star stehen und mach mal blau.
PS:Ein eigener Fred wär auch nicht verkehrt, denk ich.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Also meine geht 1A an. Kalt 5 sek tupfen. Klappe zu, halbes Gas und sie Springt sofort an Warm reicht ein wenig Gas ohne geschl. Luftklappe. Aber insgesamt muss ich sagen, das der NKJ dem 16N eigtl nicht nachsteht.
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NorbertE |
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Ich denke, ich habs Obwohl das beim Probieren und mit den augenblicklichen Temperaturen noch nicht ganz so sicher ist. Hahn auf, Tupfer ziehn (ich zähl bis sieben), Klappe zu, treten: kommt sofort. Ich muss nur ganz schnell sein und die Klappe sofort!! wieder voll öffnen. D.h. ich bin mit der Lady mit allen 4 Gliedmaßen beschäftigt: Ein Bein zum Stehn, eins zum Treten. Eine Hand am Gasgriff und die linke am Klappenzug. Ist wie meine Katze oder Wuschels Frau: braucht Angestellte. Heute Abend kommt das Schild dran.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Gast |
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hallo, ich hab mal ne Frage zu der Abdeckung des Lüfterrades am rechten Seitendeckel......wie muss diese Abdeckung eigentlich genau montiert werden, damit der Motor immer schön Luft bekommt? Wohin sollten die Lamellen zeigen??? Gruß Ronald
Angefügtes Bild
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Simme-Bueller |
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Hallo ihr 64er Freunde,
ich hab mich jetzt schon ganz schön von Seite 1 nach von diesen Fred oben gearbeitet und schreibe alles Mögliche mit was mir hilfreich sein kann für meine 64er. Dabei ist mir auch ein Text aufgefallen in dem es um den Schriftzug geht "Schwalbe". In dem steht das er in einen goldfarbenen Ton gewesen sein soll. Dies wurde aber dann später leider wieder zerredet wegen dem Stadtwappen auf dem Lenkerblech. Deshalb hab ich mich heute mal bei meinen kleinen Kindern umgesehen und dabei ist mir bei der 65er aufgefallen das dieser im original "noch nicht angekratzt" einen goldfarbene Ton hat. Die 64er steht leider wo anders. Was ich noch nicht lesen konnte ist das die Befestigungsschrauben für das Beinschild vorn oben ohne Schlitz waren??? Ist aber bei der 65er wie auch bei meiner 76er S so. Waren diese schon 1964 verbaut wurden??? oder doch die mit Schlitz wie auf Seite 72 steht.
Bilder hab ich auch gemacht, kann die ja mal noch rein stellen wenn es gewünscht wird.
Micha
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Über Info´s eurer SD 50 wäre ich sehr dankbar. Simson-Albatros-Recherche@gmx.de
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@ XL 4723 ist wurscht. bekommt von allen seiten Luft. Das Lüftungsrad erzeugt einen Sog der die Luft durch die Lamellen saugt. Da von allen seiten Luft kommen kann, ist es egal. Aber damit nicht Wasser hineingesaugt wird, macht es sinn, die Lamellen nach unten zeigen zu lassen ;-) Aber wie ich mitbekommen hab, sind die meisten 64er schönwettervehikel .. so wie meine auch^^
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Gast |
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Schrauben ohne Schlitz am Beinschild? Ist mir neu. Also meine hat Schlitzschrauben.
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Gast |
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Sowas war an meiner 65er dran, als ich sie bekam. Hab ich aber wieder abgebaut und durch gescheite schrauben ersetzt. Die Scheibe hat nen Vierkantloch drin, wo die Schlosserschraube durchkommt.
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Simme-Bueller |
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Newbie
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Aber dann kann es ja sein das genau die Schraube auch so am Band berbaut wurden ist!!! Noch ein Bild von meiner S
Angefügtes Bild
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