Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5048
Gab es bei allen Spatz-Modellen ein Fangband für die Sitzbank? Wenn ja hat vielleicht mal einer ein Bild seiner geöffneten Sitzbank, auf dem man erkennt wie das Band an Sitzbank und Rahmen befestigt wurde?
Mitgliedsnummer.: 3936
Bei mir wurde dieses "Fangband" mit der Zeit immer länger und riss irgendwann. Ich habe mir dann ein neues aus Angelsehne geflochten (3x3 Sehnen beim Fernsehengucken nebenher miteinander verflochten). Inzwischen habe ich aber ein "modernes" Schanier mit Anschlag dran, weil ich diese blöde Strippe immer irgendwie unpraktisch und behindernd fand.
@andi2
Danke für das Bild! (tolle Farbe hat Dein Spatz) Aber wie ist das Fangband am Rahmen fest oder besser gefragt wie wird dieses Blech befestigt, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
Mitgliedsnummer.: 5410
also die Länge ist 250mm die Breite ist 140mm der Durchmessen des Loches 3mm die kleinen Blechstreifen sind außen sind 4 mm und die hochgebogen sind 6 mm
RUSH
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßenOST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
QUOTE (Rush @ 21.04.2012, 14:13)
also die Länge ist 250mm die Breite ist 140mm der Durchmessen des Loches 3mm die kleinen Blechstreifen sind außen sind 4 mm und die hochgebogen sind 6 mm
Ich frage mich allerdings immer noch, ob tatsächlich alle Modelle des Spatzes dieses Fangband hatten. Denn wo soll das denn an meiner Sitzbank fest gewesen sein? Auf den anderen Bildern hier im Forum sieht es so aus, als ob im Schließmechanismus an der Sitzbank einfach ein Loch ist. Bei mir ist und war da aber nichts oder war es an der Schraube fest???
Mitgliedsnummer.: 3936
Ich meine, da war anfangs ein Loch im Schließblech, richtig. Das Schließblech kann aber durchaus schon mal von irgendwem gewechselt worden sein. Jedenfalls wurde irgendwann das Fangband weggelassen und ein Scharnier mit Anschlag eingebaut, dass die Sitzbank am Hintenrunterklappen hinderte. Da der Spatz noch bis Dezember 1970 gebaut wurde, kann das neuere Anschlag-Scharnier also durchaus auch beim Spatz noch Verwendung gefunden haben. In diesem Falle hatte das Schließblech dann natürlich auch das Loch nicht mehr.
--------------------
der Unhold
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)