Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 19 20 [21]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Chrom...Chrom...Chrom..., Wer lesen kann is klar im Vorteil !!!
Galvaniseurin
Geschrieben am: 25.02.2012, 12:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1484

Hey Jan,

vielen Dank für Deinen Zuspruch. thumbsup.gif

Bin dergleichen Meinung wie Du,denn man muss ja nicht seinen eigenen Job riskieren nur weil man anderen was gutes tun will und 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. wink.gif

Für mich ist das ja schließlich auch eine Vertrauenssache. wink.gif

Gruß

Vicky

--------------------
Galvaniseurin aus Leidenschaft ♥ Aus Liebe zum Beruf ♥
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 25.02.2012, 13:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Es ist die Frage wen du erreichen willst wink.gif

Die die schon einen Verchromer haben?
Die die keinen haben?

Die die keinen haben brauchen Argumente für dich, die die schon einen haben brauchen extreme um zu dir zu wechseln....

Nu Butter bei die Fische und paar Referenzpreise und Wartezeiten auf den Tisch.

Dieses Teil hier bekomme ich von meinem verchromer für 6€ mit allen Vorarbeiten gemacht, egal wie es vorher aussieht

user posted image

so nun du....

Eine weitere Frage, verchromen beinhaltet für mich 3 unterschiedliche Schichten, du hast augenscheinlich nur Kupfer und Chrom, so wie MZA rolleyes.gif
PME-Mail
Galvaniseurin
Geschrieben am: 25.02.2012, 13:35
Zitat

Advanced Member

Hallo Saxonia,

also für 6 € kann man absolut nicht meckern. thumbsup.gif

Selbstverständlich ist auf der Kupferschicht noch eine Nickelschicht und wird dann anschließend verchromt,nur ist das mit dem Foto davon zu machen nicht so einfach,weil nach dem vernickeln direkt verchromt wird und nach dem verkupfern werden die Teile ja eh erst noch poliert,das heißt sie werden dann eh erstmal getrocknet da ist es dann kein Problem. wink.gif

Mit den Referenzpreisen ist es leider nun einmal so,dass nach Aufwand gearbeitet und gezahlt wird,somit ist es immer unterschiedlich und auch die Wartezeit hängt nun mal auch davon ab und auch davon wieviele Teile es sind,so schwer ist das doch sicher nicht zu verstehen. wink.gif

Das wohl größte Argument neben der Qualität ist wohl der Preis,da muss dann eben verglichen werden,wie man das im Supermarkt wohl auch macht. wink.gif

Gruß

Vicky

--------------------
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 25.02.2012, 13:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Vicky, ich weiß welches Problem du mit der Preisbenennung hast nur sollten ca Preise +/-10€ möglich sein, ansonsten steht der Kunde ja völlig im blauen.

Viele orientieren sich leider nur noch am Preis und die Qualität der Firmen nimmt so auch immermehr ab.

Eventuell verchromst du auch einfach mal ein paar Kleinteile die gebraucht sind und stellst die vorher/nachher Bilder zusammen mit einem Preis ein.

Karl

p.s. Wo kommst du überhaupt her? Aha Berlin laugh.gif
PME-Mail
Galvaniseurin
Geschrieben am: 08.03.2012, 10:55
Zitat

Advanced Member

Hallo Karl,

ja genau aus Berlin biggrin.gif

Das mit den Bildern werde ich machen,sobald ich dazu komme und wieder welche habe. wink.gif

Pedalarm (SR1 bsp.) 10 €
Kickstarter 10 €

Lampenring ca. 20 €
Lenker ca. 20 - 30 €

Auspuff-/topf ca. 30-40 € (müssen aber unbedingt ausgebrannt sein!!!)

Gruß

Vicky

--------------------
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.03.2012, 11:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Wo bitteschön hast du die Preise her oder sollen das Nettopreise sein? Die Preise sind so 1/3 unter dem was dort wirklich genommen wird.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Galvaniseurin
Geschrieben am: 08.03.2012, 11:44
Zitat

Advanced Member

Hallo Tim,

wenn du Teile über Rechnung machst sind sie immer höher,weil du immer erstmal ein Mindestauftragswert von 50 € hast,aber das hast du beispielsweise in jeder Kfz-Werkstatt genauso. wink.gif

Wenn du es aber ohne machst,sondern privat ist es immer günstiger und geht schneller wink.gif

Gruß

Vicky

--------------------
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.03.2012, 12:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Mach das mal, mir wurde es verweigert.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Ricardo
Geschrieben am: 25.03.2012, 01:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

So, habe mir das ganze jetzt mal in ruhe durchgelesen und bin ENTTÄUSCHT wie sich das verhalten im Forum teilweise entwickelt hat.

Vorname ist Pflicht? ....... Blödsinn! <-- Dies ist Fakt!!

Nicknames gibt es nicht ohne Grund.

Nun es hat sich im laufe der Zeit so ergeben, dass einige User damit begannen Ihre Beiträge mit Ihrem Vornamen zu Signieren, dies ist aber keine Pflicht und es wäre auch vermessen dies einzuführen.

Sicherlich gibt es in einem Forum wie diesem großes Interesse daran andere, die die gleiche Leidenschaft teilen genauer kennenzulernen, aber das ist jedem selbst überlassen, für denn Fall das sich jemand ausführlich vorstellen möchte gibt es die Userecke, es ist aber nicht zwingend erforderlich noch Bestandteil der Regel.

Nur weil es bei vielen zur Gewohnheit geworden ist mit dem Vornamen zu Signieren, oder über Ihre Arbeit zu sprechen, so kann man es trotz allem nicht einfach von jedem fordern und auch noch die unglaubliche Dreistigkeit besitzen jemanden dafür maßregeln zu wollen.

FAZIT:

Im Augenblick ist dies nicht mehr das Forum in das ich mal eingetreten bin (siehe Mitglied seit:)
anscheinend wird Toleranz zum Fremdwort, ein gewaltiges Verbrechen!! mad.gif

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

Richard cool.gif

Edit:Würde mich nicht wundern, wenn ich für diesen Beitrag eins auf den "Deckel" bekomme, würde meine Aussage allerdings nur Untermauern!

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard

!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.03.2012, 12:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Ricardo @ 25.03.2012, 01:00)
So, habe mir das ganze jetzt mal in ruhe durchgelesen und bin ENTTÄUSCHT wie sich das verhalten im Forum teilweise entwickelt hat.

Vorname ist Pflicht? .......  Blödsinn!  <-- Dies ist Fakt!!

Nicknames gibt es nicht ohne Grund.

Nun es hat sich im laufe der Zeit so ergeben, dass einige User damit begannen Ihre Beiträge mit Ihrem Vornamen zu Signieren, dies ist aber keine Pflicht und es wäre auch vermessen dies einzuführen.

Sicherlich gibt es in einem Forum wie diesem großes Interesse daran andere, die die gleiche Leidenschaft teilen genauer kennenzulernen, aber das ist jedem selbst überlassen, für denn Fall das sich jemand ausführlich vorstellen möchte gibt es die Userecke, es ist aber nicht zwingend erforderlich noch Bestandteil der Regel.

Nur weil es bei vielen zur Gewohnheit geworden ist mit dem Vornamen zu Signieren, oder über Ihre Arbeit zu sprechen, so kann man es trotz allem nicht einfach von jedem fordern und auch noch die unglaubliche Dreistigkeit besitzen jemanden dafür maßregeln zu wollen.

FAZIT:

Im Augenblick ist dies nicht mehr das Forum in das ich mal eingetreten bin (siehe Mitglied seit:)
anscheinend wird Toleranz zum Fremdwort, ein gewaltiges Verbrechen!! mad.gif

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

Richard cool.gif

Edit:Würde mich nicht wundern, wenn ich für diesen Beitrag eins auf den "Deckel" bekomme, würde meine Aussage allerdings nur Untermauern!

Hallo Richard!

Ich glaube du hast hier einiges etwas für dich falsch interpretiert. Ich versteh auch die ganze Aufregung deinerseits nicht!

Die Nennung des Vornamens gehört hier doch mittlerweile einfach dazu und macht die Sache hier etwas persönlicher. Es ist doch auch viel schöner, wenn man nicht nur mit unbekannten Usern hier kommuniniziert. Dass die Nennung Pflicht ist, das steht nirgendwo und hat sicher auch niemand geschrieben!

Die Vorstellung eines Mitgliedes in der Userecke gehört aus meiner Sicht auch dann dazu, wenn ich mich hier aktiv am Forum beteiligen möchte. Es ist doch nicht nur für andere interessant, ob ein Neuer vielleicht in seiner Nähe wohnt und sich hier vielleicht auch Freundschaften ergeben, sondern es kommt ja irgendwann auch mal der Fall, dass derjenige hier etwas verkaufen möchte.

Und genau hier hatten wir in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Verkäufern, die eigentlich als Unbekannter hier durch das Forum geisterten, sich hauptsächlich durch Verkaufsanzeigen beteiligten und bei Problemen hatte man keine weiteren Infos über diese Leute!

Um diesen Problem entgegenzuwirken und als Sicherheit für die Mitglieder ist es also sehr förderlich, wenn sich solche Leute auch mal im Forum vorstellen und man dadurch auch weiß, mit wem man es zu tun hat. Und genauso ist es, wenn hier jemand eine Leistung anbieten möchte.

Es gab schon viele Leistungsangebote aber oftmals bekommt man auf Nachfrage keine Infos zum Anbieter oder zum Angebot. Diese Angebote sind aus Moderatoren Sicht dann als unseriös einzustufen und werden deshalb auch wieder entfernt.

Und zu diesem Thema wurdem anfangs auch keine weiteren Infos gemacht. Wir begrüßen es immer gerne, wenn jemand Hilfe anbietet. Dazu braucht man dann aber auch Infos und das Angebot sollte eine ordentliche Transparenz darstellen, dann kann man zum Anbieter auch ein Vertrauen aufbauen.

Ich sehe hier also keinen Spielraum für Tolleranz, da es auch um die Sicherheit der Mitglieder geht. Es werden hier übrigens viele Dinge tolleriert, aber manche Sachen gehen einfach nicht. Wer damit nicht einverstanden ist oder sich persönlich dadurch beeinträchtigt fühlt, der muss hier weder etwas schreiben, noch Mitglied sein. Es wird keiner gewzungen hier zu sein. Wenn er aber hier ist und sich im Forum durch Beiträge beteiligt, dann hat er auch gewissen Verhaltensregeln zu beachten.

Grüße der Moderator Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Ricardo
Geschrieben am: 25.03.2012, 19:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

@ Jörg

Es ist schon richtig, dass dieses Thema nicht das beste Beispiel darstellt, es geht mehr darum das ich schon an vielen Stellen ein Patziges:" Schreib mal deinen Vornamen unter deine Beiträge" gelesen habe.

Stimmt schon das es unter den Aktivsten Usern normal geworden ist dies zu tun, aber das kann man von Neulingen nicht erwarten, die wollen sich vielleicht erstmal "einleben" ehe sie einen persönlicheren Umgang suchen, ist gut und gehört zum guten Ton das zu respektieren und zu akzeptieren.

Mir ist schon Klar, dass jemand der Dienstleistungen anbietet schon Namen und Firma nennen sollte, aber das ist schon sinnvoll wenn es im gleichen Beitrag wie die angebotene Dienstleistung steht. Sonst fehlt der Zusammenhang, eine zusätzliche Vorstellung in der Userecke noch als zwingend erforderlich anzusehen, ist vergleichbar mit "Kanonen auf Spatzen schießen" gut das ist meine Logische Ansicht davon.

Eins noch über das ganze mag ich leicht Verärgert sein, aber aufgeregt? Nein! So schnell geh ich nicht hoch wink.gif

Im Nachhinein betrachtet war es aber schon etwas Unglücklich dies in diesem Thema anzusprechen, aber auch nicht dramatisch.

MfG

Richard cool.gif (Der sich auch Zeit gelassen hat, bis er seinen Vornamen offiziell bekannt gemacht hat.)

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard

!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Raphael
Geschrieben am: 25.03.2012, 21:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Da musste man bei dem Nick auch sehr lange überlegen ... rolleyes.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 19 20 [21]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter