Headerlogo Forum

Seiten: (21) « Erste ... 17 18 [19] 20 21  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Chrom...Chrom...Chrom..., Wer lesen kann is klar im Vorteil !!!
Saxonia
Geschrieben am: 23.02.2012, 15:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3138

was heißt ewig, normale Galvaniken haben im Moment eine wartezeit von 9!!! Wochen.

ich lass meine Teile auch Privat machen das dauert auch ne weile......

Ihr immer mit eurem schnell schnell und dann rumheulen wenns kacke aussieht
PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 23.02.2012, 16:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5064

Dann sollte man mir aber nicht sagen, dass es in 2 Wochen fertig ist, wenn man die Deadline nicht einhalten kann. wink.gif

--------------------
PME-MailWebseite
Saxonia
Geschrieben am: 23.02.2012, 16:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

QUOTE (Joachim von Hassel @ 23.02.2012, 14:05)

Nun hab ich mein ganzes Zeug nach Radebeul zum verchromen gegeben und die kommen ewig nicht aus dem Knick. sad.gif

Die kommen ewig nicht aus dem Knick, werd erwachsen.

rolleyes.gif

PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2012, 16:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ich muss jetzt auch mal was zu diesem Betrieb sagen. Ich habe jetzt zweimal was zum Verchromen da gehabt, die Qualität ist so gut, dass teilweise die Passungen überhaupt nicht mehr gehen, selbst ausgejackelte Pedale haben plötzlich Presssitz. Das kommt durch die dicke Kupferschicht unten drunter, was an sich ja nicht schlecht ist, aber es ist zuviel des Guten.
Die Wartezeit meines letzten Auftrags waren 5 Monate, nachdem ich drei Monate bis zur Auftragsannahme hingehalten wurde, weil die Auftragsbücher mit Industrieaufträgen voll waren.
O-Ton Chef: "Wir machen eigentlich nur Galvanik für Industriebetriebe, private Sachen werden irgendwann gemacht, wenn Zeit ist."
Für den Preis hätte ich dann aber eine schnellere Abarbeitung erwartet.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 23.02.2012, 16:37
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Saxonia @ 23.02.2012, 16:11)

Nun hab ich mein ganzes Zeug nach Radebeul zum verchromen gegeben und die kommen ewig nicht aus dem Knick. sad.gif

...............die kommen ewig nicht aus dem Knick.

rolleyes.gif

werd erwachsen

Was hat das jetzt damit zu tun? O.ò

Na da hoffe ich mal echt, dass es gut wird.
Ich dachte die Zeiten des ewigen Wartens wäre vorbei. laugh.gif

--------------------
PME-MailWebseite
MadMaik
Geschrieben am: 23.02.2012, 19:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Na großartig. Konntest du dich nicht eher hier wieder melden? biggrin.gif

lg

Aber nicht etwa zu Jäsche oder wie der heißt.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 23.02.2012, 20:19
Zitat

Advanced Member

Wieso, ist der besonders gut? hmm.gif
Aber es ist eher in Coswig, also etwas hinter Radebeul.

--------------------
PME-MailWebseite
MadMaik
Geschrieben am: 23.02.2012, 20:24
Zitat

Advanced Member

Ja oder ne.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 23.02.2012, 20:28
Zitat

Advanced Member

Wie die Firma heißt weiß ich nicht, da es ein Kollege von mir da abgegeben hat.

--------------------
PME-MailWebseite
MadMaik
Geschrieben am: 23.02.2012, 20:33
Zitat

Advanced Member

Ach so na gut.

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Galvaniseurin
Geschrieben am: 24.02.2012, 07:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1484

so Leuts nochmal für alle zum mitschreiben,da ich das hier immer wieder lese von wegen lange wartezeiten ect.

Die Industrie hat "immer" Vorrang weil wir davon leben,da können es unter anderem auch mal 5 oder gar 6 stellige Stückzahlen an Teilen sein und das dauert eben auch seine Zeit und hat eben auch ihren Preis,da seid ihr im Gegensatz zu den großen Kunden ein Witz mit eurem Umsatz (nicht bös gemeint) deswegen werden Privatkunden dann immer hinten ran geschoben und gemacht wenn Luft ist,so ist es leider nun einmal, aber ich denke jeder normale Mensch mit halbwegs Verstand kann das einigermaßen nachvollziehen!

Dann ist es immernoch ein Unterschied wenn ihr eure Sachen privat abgebt und machen lasst,weil man das dann immer mal noch stückweise nebenbei mitmachen kann und dann dauert das auch keine 5 Monate!

Hinzu kommt dass wir zwar in 2 Schichten arbeiten aber wir nur 4 Galvaniseue sind,also pro Schicht 2,ist also nun nicht gerade viel und zerteilen kann man sich eben auch nicht,was aber noch viel wichtiger ist ---> Qualität hat zum einen ihren Preis und zum anderen braucht es auch ein wenig Zeit,was aber natürlich auch alles Grenzen hat,keine Frage,aber niemandem,weder dem Kunden,noch uns,bringt es etwas alles schnell schnell zu machen,damit der Kunde schnell seine Teile wieder hat und wir das Geld und nach nem halben Jahr der Kunde seine Freude an den Teilen verloren hat,das bringt niemandem etwas!!!

Und zu letzt noch eine Sache an Tim: Ich weiß zwar nicht wer genau deine Teile gemacht hat,dass Passungen nicht mehr passen ect. aber das geht gar nicht,klar kann es mal vorkommen dass man hier und da mal ein Gewinde nachschneiden muss,davon geht die Welt nicht gleich unter,aber das muss nicht sein und jeder "Facharbeiter" sollte das eigentlich zu verhindern wissen,problem ist nur das jeder anders arbeitet,so haben wir es auch öfters dass die Kunden sagen ich möchte meine Teile nur von dem und dem gemacht haben,also nicht gleich alle in eine Schublade schmeißen wink.gif

--------------------
Galvaniseurin aus Leidenschaft ♥ Aus Liebe zum Beruf ♥
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2012, 08:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

So nachdem ich hier etwas mitgelesen habe, hätte ich als Moderator auch mal was zu dem Thema zu sagen!

1. Die Rechtschreibung (Forumsregel Nr.9) wird von einigen Usern hier massiv missachtet! Die es betrifft, werden sich hofftenlich angesprochen fühlen!

Sätze werden Groß gestartet und mit Punkt beendet. Ist doch nicht so schwer oder? Außerdem sind hier ganze Sätze mit Beachtung der Groß- und Kleinschreibung zu schreiben.

Die nächsten Beiträge, welche nicht der Forumsregel Nr.9 entsprechen hau ich einfach wieder raus! Ich habe nämlich keine Lust dauernd zu verbessern oder darauf hinzuweisen! Obendrauf gibt es dann auch noch eine Verwarnung bis hin zur Schreibsperre für die betreffenden User!

2. Das Thema gab es ja schon mal. Ich habe jetzt beide Themen zusammengefügt, damit man auch den Ursprung des Ganzen wieder nachvollziehen kann.

3. An die Galvaniseurin! Du wurdest bereits zurückliegend mehrmals aufgefordert, dich in der Userecke vorzustellen, damit man überhaupt mal weiß, mit wem man es zu tun hat. Dieser Aufforderung bist du bisher immer noch nicht nachgekommen. Ich empfehle also jedem hier, deine angebotenen Leistungen nicht in Anspruch zu nehmen, solange du dich hier weiterhin als unbekannt durch das Forum bewegst!

Wenn man etwas verchromen lassen will, dann bedeutet das, dass man dies auf einer Vertrauensbasis macht. Hier geht es teilweise um Teile, die nicht wenig wert sind und deshalb möchte ich persönlich schon wissen, mit wem ich es hier zu tun habe. Also stell dich hier vor und schreibe vor allem deinen Vornamen unter deine Beiträge, ansonsten ist jeder weitere Beitrag von dir für die Katz.

4. Da du ja für Qaulitätsarbeit wirbst, hätte ich gerne mal ein paar Fotos von Teilen, die du schon verchromt hast. Entweder du hast Fotos von Teilen die du schon aufgearbeitet hast oder mach welche, sobald du das nächste Mal Teile in Arbeit hast. Aktuelle Fotos sind immer gut und Werbung ist gut für das Geschäft.

Es wären eigentlich nur zwei Bilder notwendig und zwar vorher und nachher. Wenn du mehr Bilder zeigst, dann ist das umso besser.

5. Gibt es eine Möglichkeit für ein Forumsmitglied, das in Berlin wohnt und sich natürlich auch bereit erklärt, dich mal zu treffen um dich kennenzulernen? Außerdem wäre es möglich mit dir eine kurze Führung durch deinen Betrieb zu machen, damit man einen Eindruck über die Qualität der Arbeit bekommt?

6. Wenn es hier weiterhin keine Transparenz gibt, werde ich den Beitrag schließen. Sollte dann wieder ein neuer Beitrag mit dem gleichen Thema eröffnet werden, werde ich diesen ohne weitere Ankündigung löschen.

Und jetzt bin ich gespannnt, ob hier endlich mal Futter bei die Fische gegeben wird.

Viele Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 24.02.2012, 08:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 24.02.2012, 08:36)
...
1. Die Rechtschreibung (Forumsregel Nr.9) wird von einigen Usern hier massiv missachtet! Die es betrifft, werden sich hofftenlich angesprochen fühlen!

Sätze werden Groß gestartet und mit Punkt beendet. Ist doch nicht so schwer oder? Außerdem sind hier ganze Sätze mit Beachtung der Groß- und Kleinschreibung zu schreiben.

...

Jörg, ich muss hier leider mal den "Klugscheißmodus" anmachen wink.gif

Auch wenn sich sehr Vieles sehr oft durch permanente Rechtschreibreformen und die "Sprach-Revolution" durch die heutige Jugend verändert:

In PERSÖNLICHEN direkten schriftlichen Anreden wie sie hier ja meist vorkommen, wird auch -> Du, Dich, Ihr, Euch usw. groß geschrieben wink.gif

Gruß
Micha thumbsup.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Galvaniseurin
Geschrieben am: 24.02.2012, 08:56
Zitat

Advanced Member

Lieber Jörg,

dass ich mich angeblich bisher noch immer nicht vorgestellt habe,selbst nach mehrmaliger Aufforderung,stimmt ja nun nicht ganz,denn ich habe meinen Vornamen schon einige Male erwähnt und drunter geschrieben.

Zum anderen war es mir nicht bewusst,dass hier soviel Wert darauf gelegt wird,dass ich jedes Mal meinen Namen drunter schreiben muss und dass man das mit der Rechtschreibung hier so genau und ernst nimmt,somit tut es mir leid,dass ich das in Vergangenheit nicht beachtet habe!

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit mich kennen zu lernen,wenn Bedarf besteht,jedoch sind einige direkt zur Firma und haben ihre Teile dort abgegeben,sodass ich das selber nicht mal mitbekommen habe und man mich so auch nicht gesehen und kennen gelernt hat!

Auch wenn ich persönlich der Meinung bin,dass die Optik der Firma nicht unbedingt ausschlaggebend für die Oualtität der Arbeit ist,kann man sich die natürlich angucken,aber wie gesagt,selbst die schönste und tollste Galvanik muss nicht auch gleich die beste Qualität haben.

Was die Fotos betrifft könnte ich selbstverständlich welche machen und zeigen,auch mehr als nur zwei,jedoch brauch man dazu immernoch erst eine Erlaubnis vom Kunden!

Gruß Vicky

--------------------
PME-Mail
Galvaniseurin
Geschrieben am: 24.02.2012, 09:02
Zitat

Advanced Member

Ich habe da noch eine Kleinigkeit vergessen lieber Jörg.

Da du ja die Sache mit der Rechtschreibung so betonst wollte ich dir noch sagen,dass mein Deutschlehrer mir damals immer beigebracht hat,dass man keinen Satz mit "Und" beginnt. wink.gif

Gruß

Vicky

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) « Erste ... 17 18 [19] 20 21  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter