Chrom...Chrom...Chrom..., Wer lesen kann is klar im Vorteil !!!
Galvaniseurin |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1484
|
also zu galvanisieren is so ziemlich alles was aus Metall is. du müsstest diese dann komplett auseinander nehmen können und dann gibt es dan noch unterschiede zwischen mattchrom (ohne schleifen und polieren) oder hochglanzchrom
--------------------
Galvaniseurin aus Leidenschaft ♥ Aus Liebe zum Beruf ♥
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Liebe Dame, ich lass Deine Werbung mal hier stehn. Besser wäre es unter dieser Rubrik gewesen https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showforum=33denn dort erreichst Du Forenübergreifend die Jungs. Gleich drunter ist die Vorstellungsrubrik. Da Galvanik in der Oldtimerei so bissel was mit Vertrauen zu tun hat, wäre es vielleicht angebracht, Du schreibst mal was dazu, was, wie usw. Du machst, wielange es dauert (besonders wichtig)..halt so eine kleine Vortsellung. Wenn das gut rüberkommt, kann ich mir schon vorstellen, dass Du hier Kunden findest. Wir haben hier schon unseren eigenen Profi-Farbspezialisten, warum nicht eine Galvanik. Und in der Szene läuft viel über Mund- oder I-Netpropaganda.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Galvaniseurin |
|
Advanced Member
|
Danke @ Norbert Ja ich weiß kann ich verstehen. Hab hier schon einiges dazu gelesen was hier manche leute für sowas bezahlen mussten,wielange sie warten mussten und wie die Quali dann war. ABER es sind nich alle so Vielen Dank trotzdem für deine Tipps und natürlich für Dein Verständnis
--------------------
|
|
|
Galvaniseurin |
|
Advanced Member
|
Hallo Mathias Also wichtig wäre,dass auf den Teilen die du zu verchromen hast KEIN Lack drauf is,da dieser uns immer die Arbeit enorm erschwert und deswegen auch oft sehr lange dauert,was nich sein müsste... Dass viele Galvaniken sich vor dem Thema Auspuff scheuen kann ich verstehen,da diese uns enorm die Bäder verunreinigen,welche ja hochsensibel sind damit die entsprechende Quali erzeugt und geleistet werden kann Wenn der Auspuff aber innen komlett ausgebrannt is,sollte es kein Hinderniss dastellen Und Fotos sind immer gut
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Liebe Monika, ich mach Dir einen Vorschlag: Ich verschiebe Dir den kompletten Beitrag (in Deinem Intresse) nach Nützliches aus oben erwähnten Gründen. Du bastelst mal in der Userecke an einer kleinen Vorstellung, was Du alles machst. In der Szene ist Chrom geschliffen gefragt und ev. chromatierter Zink und nickeln. Wichtig sind die Zeiten und natürlich der Preis. Da beim Chromen ja der Aufwand schlecht geschätzt werden kann, verstehe ich, dass sich keine Galvanikbude aus dem Fenster lehnen will. Ein Foto eines Teiles, was Du gemacht hast und der Preis dazu wäre dort aber schon hilfreich, denn diverse Erfahrungen haben hier Viele (was Preise und Wartezeiten angeht). Soll ichs Dir verschieben?
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Galvaniseurin |
|
Advanced Member
|
ja ok dann machen wir es so dass mit den wartezeiten und preisen is mir schon öfter zu ohren gekommen haben ja auch viel mit der konkurrenz zu tun
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
So, habs verschoben, damit es alle mitkriegen und nicht nur die SR-Gemeinde. Ich hab Dir mal zwei Beispiele gemacht: Auf dem Foto blauzink mit etwas eigener Vorarbeit. dauer über 6 Wochen, Preis siehst Du auf der Quittung. www.bluemich-galvanik.de in Ebersbach
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|