Headerlogo Forum

Seiten: (18) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR-Chopper
cs_joker7
Geschrieben am: 17.12.2006, 06:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

QUOTE (NorbertE @ 17. Dec 2006, 01:46)
Scheinwerfer vorn: Es gibt da wohl solche dezenten "Zweiäuglein". So einen hätte ich gern. Woher?

Na woher wohl- von Ebay natürlich!
Wie siehts aus- findet heute die 3. Adventsausfahrt statt? thumbsup.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 19.12.2006, 22:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Naja, Ausfahrt war schon hmm.gif nur ich hab geschwächelt cry.gif mad.gif

Ich hab einen Sattel und den Koti hinten auch schon etwas gekürzt. Wir kommen der Sache näher. biggrin.gif

Grüsse Norbert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 19.12.2006, 22:56
Zitat

Advanced Member

Oh ja- sieht wirklich nicht schlecht aus und das Baby macht schon mal nen schlanken Fuß... thumbsup.gif
Aber der Sattel, ich glaube da muß eher was ledriges mitn paar Nieten und Fransen drauf..... hmm.gif rolleyes.gif
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 19.12.2006, 23:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Ich fass es nicht.. steckt da nen Korken im ANsaug??? blink.gif laugh.gif
Ich glaub, ich bin hier richtig... Mach das Beim Trabi auch so, wenn der Versager grade gereinigt wird. Beweisbild schwirrt glaubich irgendwo rum, nur wo???

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 19.12.2006, 23:38
Zitat

Advanced Member

Du: die "Diseinarbeiten" machen wir doch a la Monsterhouse oder OCC oder Monstergarage hinterher biggrin.gif biggrin.gif

Ich werd erst mal Teile sammeln und das Ding richtig zusammenbaun. So, dass es fährt. Morgen abend ist z.B. der Chopperlenker drauf biggrin.gif Dann zerleg ich Alles wieder und dann kommt das "Design". Aber bei den Fotos zwischendurch kommt manchem ja bestimmt so ein Gedanke... biggrin.gif Her damit, denn ich bin dort völlig unbeleckt und auch offen. Soll ja richtig was werden und alles wissen und kennen kann man nicht. Deswegen werde ich, wie bisher, auch Fragen stellen (müssen).
Ich bin da für jede Anregung dankbar und offen.

Fransen am Mofa-Gummifeutel? hmm.gif Kein Problem laugh.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 19.12.2006, 23:41
Zitat

Advanced Member

Toni, richtig thumbsup.gif

Auch auf der Abgasseite. Das ist eine völlig neue Laufgarnitur mit 0 km und ich will mir dort keine "Feinstäube" einfangen. biggrin.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 20.12.2006, 22:37
Zitat

Advanced Member

So, Chopperlenker drin (danke Gerd) biggrin.gif

Ich hab die MTB-Gabel noch mal überschlafen. Ich werds nicht tun. Ich nehme eine Sr2-Gabel, die 3 cm länger ist und in die auch ein 26""-Rad passt. Das, was auf dem Foto drinsteckt, ist ein SR1-Rad. Ich werde eine 26"-Chromfelge nehmen und darin eine Sr2-Nabe einspeichen. Also nix mit Scheibenbremse sad.gif . Den Sattel muss ich kontruktiv auch noch ändern, das geht so nicht. Aber draufsitzen tut man jetzt schon wie der Affe auf dem Schleifstein. laugh.gif

Haben die richtigen Chopper auf Ihren vorverlegten Fussablagen dort auch die Fussbremse? Ich frage deshalb: Wenn ich das Sattelproblem gelöst habe und auch ein Paar Pedalarme dranhab, lass ich mich mal fotografieren. Ich bin 1,86 gross und weiss nicht, wohin mit den Beinen... biggrin.gif biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 20.12.2006, 22:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Der Lenker ist echt der Hammer!! thumbsup.gif thumbsup.gif
Ist der schon ganz eingeschoben?? Hoffentlich bricht die Stange nicht beim ersten Bremsen ab. ohmy.gif ..... Ach so ,es gibt ja nicht die bissige Scheibenbremse. weep.gif
Der Scheinwerfer muß aber ganz nach Oben!! ....und meterweise Bowdenzüge
kommen da ran. thumbsup.gif
Ja aber wohin mit den Füssen?? Eine Ablage nach vorn wäre nicht das Problem,
da kann man ja was mit ner Schelle am Rahmen montieren,aber damit ist das
Bremsenproblem nicht gelöst?? hmm.gif hmm.gif da fällt mir im Moment auch nichts ein.grübel,grübel ......bis später grübel Rene hmm.gif

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 20.12.2006, 22:54
Zitat

Advanced Member

Aaaaah- jetzt nimmts ja langsam Gestalt an- der Lenker kommt nicht schlecht und die 1er Gabel paßt auch prima dazu... thumbsup.gif
Vorverlegte Fußrasten sind bei Deinen langen Quanten unerläßlich- na klar bietet sich da auch gleich noch die Verlängerung des Bremsgestänges an... _clap_1.gif
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 20.12.2006, 22:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Hier mein Tip tongue.gif
Tschüß ,ich geh jetzt lieber
bis morgen Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 20.12.2006, 23:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Wenn ihr mir jetzt noch sagt, was ihr raucht, bin ich zufrieden. wink.gif
Wieso willst du extra die Fußbremse verlegen, wenn der Markt so schöne Kombi - Bremsen bietet (Firma Standard aus Ludwigsburg bzw. Honda aus Nippon). Dann genügt eine relaxte Unterschenkelschale vom Gynäkologen (oh Gott, hoffentlich hab ich den jetzt richtig geschrieben). Die kommt am SR sicher auch gebückt...
Hast du eigentlich den Hinweis auf die Rasant - Felgenbremse am Anfang nicht ernst genommen? Die könnte man doch prima mit der Kupplungshand bedienen, machen ja renommierte Rollerhersteller auch. Früher hat man ja auch alle möglichen Funktionen (bis 3 pro Seite) an den Lenker verlegt...
Interessant scheint mir hier auch der Ansatz des Schwalbe - Choppers, welcher auf Seite 1 dieses Freds zu sehen ist, da ist die Vorverlegung der Fußrasten echt gelungen. Man darf nur nicht unvorsichtig irgendwo "einfädeln"...
Finde es trotzdem toll, dass ihr euch zu zu Weihnachten so eine Mühe gebt. Was sagen eigentlich euere Mädels dazu? (Meine ist grade zur Weihnachtsfeier, wenn die erfährt, dass ich im Forum war, gibt es Ärger..)
Hendrik thumbsup.gif

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 20.12.2006, 23:21
Zitat

Advanced Member

Hallo Jungs,

der Lenker ist noch nicht ganz drin, da geht noch ein Stück. Aber vom reinen "Probesitzen" biggrin.gif ist das schon richtig so. Der Sattel nervt mich mehr.

Und ich hab jetzt mal probiert, zwei rechte Pedalarme in Richtung nach vorn aufzustecken: das geht! thumbsup.gif Er muss nur auf den ersten halben Dreh anspringen und zum Bremsen muss man flinke Füsse haben. Viel mehr nach vorn geht nicht, da man sonst nicht mehr lenken kann.
Apropos Lenken: ich hatte da auch schon eine S50-Gabel heute drin. Konstruktiv passt das einwandfrei und sieht auch edel aus. Die ist länger als Alles, was ich bisher hatte und ich hätte mich auf ein SR2-Standardvorderrad beschränken können(23", was reinpasst).
Der einzige Nachteil: Durch den über den Steuerkopf hinausragenden Sr2-Tank wurde das Teil damit zum "Geradeausmoped" biggrin.gif, denn die beiden Gabelholme hatten zum Tank nur jeweils 5mm Luft. Das bedeutet ein max. Lenkauschlag von 10mm... biggrin.gif

In paar Tagen ist Weihnachten, vielleicht schenkt mir Hisi seine Harley und ich muss da nicht mehr nachdenken..... laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 20.12.2006, 23:39
Zitat

Advanced Member

Hendrik, ich bin da ziemlich unbewandert, was jenseits von SR1/Sr2 und Vogelserie liegt. Hast Du da Bilder oder Links zu sowas? Ich will aber an den "tragenden" Teilen nicht unbedingt bohren oder schweissen müssen, denn ich will damit ohne Komplettgutachten auf die Strasse. Sonst wär ja Alles möglich, auch der Steuerkopfwinkel und die S50-Gabel mit nach hinten verlegtem Tank...
Und mein Mädel? Ja, die ist jetzt zu einem Geburtstag und sonst zeigt sie mir tolerierend den Vogel. biggrin.gif

Und was ich rauche, siehst Du hier biggrin.gif
Das heisst frei übersetzt: "Nichtraucher sterben gesünder" biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 21.12.2006, 10:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Passt nicht auch ein KR 50 / Spatz oder gar ein M5X Motor in den Rahmen,am besten den mit 3-Gang Handschaltung von der Schwalbe und Sperberzylinder/Vergaser drauf.So hab ich das Problem mit der Schaltung an der Fussraste bzw Starten per Kickstarter gelöst, bei der Hinterradbremse hab ich mir einfach vom S50/51 das mit dem Gestänge abgeschaut und abgewandelt.Hab einfach den Holm entlang eine 4mm Stahlstange geführt ,(welche auf Zug beansprucht wird (also oben am Pedal einhängen biggrin.gif )), die am Hauptrahmen (Schwalbe-Übergang Fussrastenrohr) in den originalen Bowdenzug der alten Schwalbe mit innenliegendem Bremshebel übergeht.
Das mit dem Lenkeinschlag hat bei mir damals halbwegs gepasst,da bei der Schwalbe der Steuerkopf weit nach oben herausschaut und so nur die Gabelholme minimal vor Endanschlag den Tank berühren.Ich werd zu weihnachten mal detaillierte Fotos schiessen.
MFG.Christian

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Mopedfahrer
Geschrieben am: 21.12.2006, 14:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 217

Hallo Norbert!
Habe wie besprochen die Felgenringe bestellt. Zu dem Problem Fußrasten mach doch Verlängerungen an die halterung für die Motorbleche ( Alu ) . Aus Eisenrohr, das oben breitgedrückt wird loch rein und über die halter rübergeschoben . Als verhüterli mit schraube fest gemacht. Und gut.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).

Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (18) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter