SR-Chopper
NorbertE |
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Du: die "Diseinarbeiten" machen wir doch a la Monsterhouse oder OCC oder Monstergarage hinterher Ich werd erst mal Teile sammeln und das Ding richtig zusammenbaun. So, dass es fährt. Morgen abend ist z.B. der Chopperlenker drauf Dann zerleg ich Alles wieder und dann kommt das "Design". Aber bei den Fotos zwischendurch kommt manchem ja bestimmt so ein Gedanke... Her damit, denn ich bin dort völlig unbeleckt und auch offen. Soll ja richtig was werden und alles wissen und kennen kann man nicht. Deswegen werde ich, wie bisher, auch Fragen stellen (müssen). Ich bin da für jede Anregung dankbar und offen. Fransen am Mofa-Gummifeutel? Kein Problem Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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essermopi |
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Der Lenker ist echt der Hammer!! Ist der schon ganz eingeschoben?? Hoffentlich bricht die Stange nicht beim ersten Bremsen ab. ..... Ach so ,es gibt ja nicht die bissige Scheibenbremse. Der Scheinwerfer muß aber ganz nach Oben!! ....und meterweise Bowdenzüge kommen da ran. Ja aber wohin mit den Füssen?? Eine Ablage nach vorn wäre nicht das Problem, da kann man ja was mit ner Schelle am Rahmen montieren,aber damit ist das Bremsenproblem nicht gelöst?? da fällt mir im Moment auch nichts ein.grübel,grübel ......bis später grübel Rene
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Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
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fahrfisch |
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Wenn ihr mir jetzt noch sagt, was ihr raucht, bin ich zufrieden. Wieso willst du extra die Fußbremse verlegen, wenn der Markt so schöne Kombi - Bremsen bietet (Firma Standard aus Ludwigsburg bzw. Honda aus Nippon). Dann genügt eine relaxte Unterschenkelschale vom Gynäkologen (oh Gott, hoffentlich hab ich den jetzt richtig geschrieben). Die kommt am SR sicher auch gebückt... Hast du eigentlich den Hinweis auf die Rasant - Felgenbremse am Anfang nicht ernst genommen? Die könnte man doch prima mit der Kupplungshand bedienen, machen ja renommierte Rollerhersteller auch. Früher hat man ja auch alle möglichen Funktionen (bis 3 pro Seite) an den Lenker verlegt... Interessant scheint mir hier auch der Ansatz des Schwalbe - Choppers, welcher auf Seite 1 dieses Freds zu sehen ist, da ist die Vorverlegung der Fußrasten echt gelungen. Man darf nur nicht unvorsichtig irgendwo "einfädeln"... Finde es trotzdem toll, dass ihr euch zu zu Weihnachten so eine Mühe gebt. Was sagen eigentlich euere Mädels dazu? (Meine ist grade zur Weihnachtsfeier, wenn die erfährt, dass ich im Forum war, gibt es Ärger..) Hendrik
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Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
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NorbertE |
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Hallo Jungs, der Lenker ist noch nicht ganz drin, da geht noch ein Stück. Aber vom reinen "Probesitzen" ist das schon richtig so. Der Sattel nervt mich mehr. Und ich hab jetzt mal probiert, zwei rechte Pedalarme in Richtung nach vorn aufzustecken: das geht! Er muss nur auf den ersten halben Dreh anspringen und zum Bremsen muss man flinke Füsse haben. Viel mehr nach vorn geht nicht, da man sonst nicht mehr lenken kann. Apropos Lenken: ich hatte da auch schon eine S50-Gabel heute drin. Konstruktiv passt das einwandfrei und sieht auch edel aus. Die ist länger als Alles, was ich bisher hatte und ich hätte mich auf ein SR2-Standardvorderrad beschränken können(23", was reinpasst). Der einzige Nachteil: Durch den über den Steuerkopf hinausragenden Sr2-Tank wurde das Teil damit zum "Geradeausmoped" , denn die beiden Gabelholme hatten zum Tank nur jeweils 5mm Luft. Das bedeutet ein max. Lenkauschlag von 10mm... In paar Tagen ist Weihnachten, vielleicht schenkt mir Hisi seine Harley und ich muss da nicht mehr nachdenken.....
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Ostbiker |
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Passt nicht auch ein KR 50 / Spatz oder gar ein M5X Motor in den Rahmen,am besten den mit 3-Gang Handschaltung von der Schwalbe und Sperberzylinder/Vergaser drauf.So hab ich das Problem mit der Schaltung an der Fussraste bzw Starten per Kickstarter gelöst, bei der Hinterradbremse hab ich mir einfach vom S50/51 das mit dem Gestänge abgeschaut und abgewandelt.Hab einfach den Holm entlang eine 4mm Stahlstange geführt ,(welche auf Zug beansprucht wird (also oben am Pedal einhängen )), die am Hauptrahmen (Schwalbe-Übergang Fussrastenrohr) in den originalen Bowdenzug der alten Schwalbe mit innenliegendem Bremshebel übergeht. Das mit dem Lenkeinschlag hat bei mir damals halbwegs gepasst,da bei der Schwalbe der Steuerkopf weit nach oben herausschaut und so nur die Gabelholme minimal vor Endanschlag den Tank berühren.Ich werd zu weihnachten mal detaillierte Fotos schiessen. MFG.Christian
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