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> SR-Chopper
eisenschwein
Geschrieben am: 20.02.2013, 07:47
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Hier Schweinchen laugh.gif laugh.gif laugh.gif grunz.
Das Problem mit dem Absaufen hatte ich mit dem anderen Essi damals auch. Bei der 70er Düse ist er abgesoffen. Ich hoffe, dass Vape mit etwas hilft. hmm.gif _uhm.gif Auf einen 12er kann ich ja immer noch rückrüsten. Nach der Testerei weiss ich dann wenigstens was nicht geht.


Gruß Erik
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pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2013, 09:44
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Da ist was dran. Aber Norbert, Gerald baut zur Zeit an meinem Motor wegen dem 15er Vergaser mit Düse 60-70. Da war mit nem 13er und 60er Düse gar nix zu wollen. Zu wenig Nahrung, andi2 hats auch gehört.



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MfG Tino

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SR57
Geschrieben am: 20.02.2013, 10:33
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QUOTE (NorbertE @ 19.02.2013, 19:42)
Schweinchen, ich glaube nicht, dass Du den mit dem 15er vernünftig kriegst. hmm.gif Auch wenn man alles angepasst hat.Der kriegt zuviel Luft und wenn Du den Sprit (Hauptdüse) anpasst ersäuft er. Dafür ist der Rh50 nicht gebaut!


Ich hatte schon stinknormale SR die mit dem 15er Vergaser liefen
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pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2013, 10:38
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esserzwo tongue.gif


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eisenschwein
Geschrieben am: 20.02.2013, 11:29
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Wenn ihr Erfahrungen mit der Abstimmung des 15er Vergasers habt, nur raus mit der Sprache.
Welche Düse 55, 60, 70? Wie lang die Nadel und in welche Kerbe? Höhe des Spritstandes im Vergaser durch Schwimmereinstellung etwas geändert?_uhm.gif Originalluftfilter wäre schon schön, da das Teil ja zum Fahren gebaut ist und auf der Straße bewegt werden soll und von außen nicht gleich die Leistungskur sichtbar sein soll. hmm.gif

Zwei Takte zum Gruß
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pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2013, 11:53
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Der Onkel Gerald ist noch dran, ich denke wenn es soweit ist wird er was dazu sagen. Oder es steht dann in meinem Fred.


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eisenschwein
Geschrieben am: 20.02.2013, 11:58
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Super thumbsup.gif dann bin ich ja mal gespannt.
Hier ist noch eine Nahaufnahme von der Ganganzeige.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2013, 12:02
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laugh.gif thumbsup.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 20.02.2013, 12:17
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goil _clap_1.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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eisenschwein
Geschrieben am: 20.02.2013, 21:04
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Der SR2 läuft! Und das mit 15er Vergaser biggrin.gif .

Ich habe erst unterschiedliche Düsen in allen möglichen Positionen der Gasnadel getestet. Immer das Gleiche. Er wollte nur bei hohen Drehzahlen laufen und das bei Gasgriff hinten. Unten ging er aus, wollte nur wiederwillig auf Touren kommen und wenn, dann nur verzögert und bei Gasgriff auf Vollgas.
Er lief bei allen Düsen am besten mit viel Luft und Gasnadel oben hmm.gif hmm.gif hmm.gif
Das ist es! Ich habe in die Nadel mit dem Dremel Kerben geschnitten, das ihre Spitze bei Vollgas noch grade verschwunden ist. Bei mir von Kerbe zu Nadelspitze 36mm.
Und jetzt läuft er, hält Standgas und hat bei wenig Drehzahl mit dem 17er Ritzel keine Mühe. Da es grade wieder anfing zu schneien und Salz aud der Straße liegt bin ich nur 2 km gefahren und das bei wenig Drehzahl.
Die Düse ist übrigens eine 70er.


Gruß Erik
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pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2013, 21:53
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Ein Nadelveränderer ohmy.gif ... Hut ab. Mit der 70er hab ich mir schon gedacht. Also brauch er jede Mnge Futter ...


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MfG Tino

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eisenschwein
Geschrieben am: 21.02.2013, 06:28
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Hier ist noch das Beweisfoto cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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pneubusiness
Geschrieben am: 21.02.2013, 07:54
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Übelste Sorte thumbsup.gif ... mir gefällts, weil du keinen originalen dafür ermordet hast.

Ansonsten wird es trozdem Verfechter dessen geben, aber das ist überall so.


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mobiler4
Geschrieben am: 21.02.2013, 17:32
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Erik, Hut ab gute Arbeit aber warum haste denn nicht gleich eine kurze Nadel aus dem 134´er genommen die kommt von Haus aus schon höher hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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eisenschwein
Geschrieben am: 21.02.2013, 18:13
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Die hatte ich nicht zur Hand und mich hat dermaßen das Testfieber gepackt, dass ich alles Mögliche ausprobieren wollte...äh...musste! mad.gif .
Fast hätte ich schon aufgegeben und einen 12er angeschraubt.
Erst wenn ich die ersten Testkilometer bei Betriebstenperatur gefahren bin, Fahrverhalten und Kerzengesicht kenne, kann ich sagen, ob das nun die ideale Einstellung ist.
Ohne die Vape-Zündung wäre mir der Essi wahrscheinlich eh längst versoffen.

Macht den Winter weg damit ich fahren kann!
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