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> SR-Chopper
Ricardo
Geschrieben am: 09.03.2012, 17:05
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Oh ohmy.gif Oki wusste ich ja nicht rolleyes.gif war ja ne Zeitlang auf "Tauchstation" xD vielleicht so vor 2 Jahren das Letzte mal im Forum unterwegs gewesen hmm.gif cry.gif

MfG

Richard


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
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"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
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eisenschwein
Geschrieben am: 06.02.2013, 08:34
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Hallo Norbert,

was ist aus deinem Projekt geworden? Gibt es was neues zu berichten?
Ich bin auch am Choppen und könnte etwas Inspiration brauchen.


2 Takte zum Gruß

Erik
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eisenschwein
Geschrieben am: 19.02.2013, 12:26
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Hallo,

will ich euch mal mein Essi-Chopper-Projekt vorstellen.
Kurz zur Vorgeschichte: Der gute war technisch und optisch runtergerockt. Loch im Kolben, Lager, Kupplung, Pedalarme an die Welle geschweißt, Schaltarmatur kaputt, Radlager fertig, Sitz weg, Bowdenzüge, Gepäckträger gebrochen, Elektrik, Kettensatz.....und das Ganze dick in braun und mit Silberbronze gepinselt. sad.gif .

Da soviel kaputt war und kein erhaltenswerter Originallack vorhanden war, viel mir der Entschluß zur Chopper nicht so schwer.

Nun hab ich hier gelesen, dass es doch einige Leute mit der gleichen Macke gibt.
Hier ist die Lampe vorn:
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eisenschwein
Geschrieben am: 19.02.2013, 12:28
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Hier das Foto

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eisenschwein
Geschrieben am: 19.02.2013, 12:42
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und hier die Selbstmörderschaltung

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pneubusiness
Geschrieben am: 19.02.2013, 12:46
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ohmy.gif ... nicht schlecht nicht schlecht. Hast du noch mehr Bilder. Und auch noch etwas mehr Infos zur Schaltung?


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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Beck´s
Geschrieben am: 19.02.2013, 12:52
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Genau, ein paar mehr Bilder zur Umsetzung der Schaltung würden mich auch brennend interessieren.


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Grüße
Sebastian
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eisenschwein
Geschrieben am: 19.02.2013, 12:53
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Der Hebel ist ein abgesägter SR2-Lenker mit Sturzschaden. Mit ihm spanne ich den Schaltzug. Da es so gut passt, bau ich einen Hebel zum Kuppeln gleich mit ran. dann braucht nur noch die Elektrik in den Lenker und die linke Seite ist komplett clean.

Erik
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eisenschwein
Geschrieben am: 19.02.2013, 13:13
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Von oben


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eisenschwein
Geschrieben am: 19.02.2013, 14:24
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Mit Zügen.

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pneubusiness
Geschrieben am: 19.02.2013, 14:27
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Goil. Die Satteldecke auch thumbsup.gif

Und n 15er Vergaser was biggrin.gif


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MfG Tino

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eisenschwein
Geschrieben am: 19.02.2013, 14:31
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Hoffe, dass ich den Essi mit dem 15er Vergaser zum Laufen kriege.
An einem anderen Essi hats nicht geklappt. blink.gif
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pneubusiness
Geschrieben am: 19.02.2013, 15:35
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Der Motor muss wissen was er mit dem 15er anfangen soll, d.h. er brauch ne große Lunge laugh.gif .... sonst wird das nix.


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MfG Tino

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eisenschwein
Geschrieben am: 19.02.2013, 16:17
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Der Einlass ist doppelt so groß und das Gehäuse an Vergaser und Zylinder angepasst. Kanäle und Auslass hatten auch eine Behandlung. Der Zylinder ist Übermaß geschaffen. Am Atmen sollte es nicht liegen.
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NorbertE
Geschrieben am: 19.02.2013, 19:42
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Schweinchen, ich glaube nicht, dass Du den mit dem 15er vernünftig kriegst. hmm.gif Auch wenn man alles angepasst hat.Der kriegt zuviel Luft und wenn Du den Sprit (Hauptdüse) anpasst ersäuft er. Dafür ist der Rh50 nicht gebaut!

Du kannst, um die Luft zu begrenzen, eine kleinere Flanschdichtung einbaun.

Bin ja mal gespannt. wink.gif Meine Gurke steht mir im Keller immer noch so wie vorher im Wege rum... laugh.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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