SR-Chopper
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (NorbertE @ 30. Jan 2007, 19:01) | ...Die hinteren Backen beginnen sich erst voll zu spreizen, wenn der Hebelarm an der Feder genügend Widerstand erfährt, sodass sich die Bremsplatte nicht mehr oder nur noch (je nach Bremsdruck und hinterer Verzögerung) bis zum kompletten Anliegen an der Feder weiterdreht...
...Und die Kraft, die man beim Tritt aufs Pedal entwickelt, muss in letzter Konsequenz diese Feder und deren untere Aufnahme abhalten. |
Ja Norbert, im Wesentlichen ist es schon richtig, aber es kommt nicht zum „kompletten Anliegen der Feder“, denn schon vorher muss der Bowdenzug zum Vorderrad straff sein (volle Bremswirkung am Vorderrad) und so ein Weiterdrehen des Hebelarms unmöglich sein.
Und die Kraft, die man beim Tritt aufs Pedal entwickelt, muss in letzter Konsequenz diese Feder, deren untere Aufnahme und der Bowdenzug zum Vorderrad abhalten.
Die Bremskraft am Vorderrad kann nicht größer sein, als sie vom Hinterrad durch Mitdrehen des Hebelarms erzeugt wird.
Gruß Wolfgang
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 239
|
*Wolfgang* Danke sehr- ich bin begeistert! Habe Dir eine PM gesendet. Gruß Christian
|
|
|
andib558 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 377
|
Da wir ja heute die Ausfahrt abgeblasen haben, wollten wir mal den Chopper von Mc Pomm in Angriff nehmen! Es ist natürlich ein Themenbike, aber nur welches..... P.S. Ich habe mir das nicht überlegt, ich muss bloß alles Anfertigen und verschweißen, Beschwerden zun Design und zum verbruzelten Rahmen bitte an Dirk (Mc Pomm) richten! Grüße Andi
Angefügtes Bild
--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Das hintere Rad müsste noch ein Speichenrad, mit dem vomSr50 siehts irgendwie seltsam aus. Aber sonst hat bisher bestimmt viel Arbeit gemacht. MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Da hatte ich doch schon eine Anfrage, wie es denn und ob es denn weitergeht. Ja, geht schon, aber halt zäh, denn 1. muss ich leider gelegentlich arbeiten und 2. steht mein SR1 immer noch nicht ganz fertig im Weg rum 3. wenn der 1er raus ist, muss ich meinen Roten Gü (machen wir alles übern Winter ) Aber am Chopper ist zumindest die Sissibar dran. Das geht schon weiter: Was ich anfange, bringe ich auch bis zum bittren Ende.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Ricardo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 452
|
ey das schild hinten am sitz ist ja mal schlicht weg genial sorry falls ich dir auf die nerven gegangen bin norbert ich war einfach interressiert wie es dem projeckt den ghet mfg Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|