SR-Chopper
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239
|
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
So, das war ja nun nix mit heute früh. Es hat sich in der Bundeshauptstadt alles etwas verzögert und so durfte ich erst früh um 5 bei strömenden Regen abfahren. Erst mal vielen Dank für Hinweise, Tipps, Angebote. Toni: ich werde ja hinten ein S50 (16") und vorn ein 26" Schutzblech brauchen. Allein schon wegen dem Aussehn. Die sollen ja schön flach aufliegen. Einen flachen Sattel aufzutreiben, dürfte das Problem nicht sein. Chris: mit Deiner Lenkerbezeichnung kann ich nicht viel anfangen, da ich in der Szene völlig blind bin. Was mir vorschwebt als Lenker, ist ungefähr die Form von Christian Ostbikers Umbauschwalbe. Wär das sowas? Die Züge und Kabel müssen eh nach Maß gefertigt werden. Hendrik: Ich wollte vorn rein eigentlich ein Mountainbikerad mit Scheibenbremse machen. Die rasant ist mir irgendwie zu windig Was mir spontan noch einfällt: Hat Einer eine KR50 Hinterradnabe rumliegen? Da spar ich mir die Sonderanfertigung der Speichenlängen für die SR-Nabe.Reinpassen tuts und hat Kettenblatt und Bremstrommel auch auf der richtigen Seite. Das wär das Ultimative. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 75
|
--------------------
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 349
|
moin, moin, anbei ein erster link für "Fehling"-lenker, haben alle TÜV doch wie gesagt, geschrieben, es gibt unzähliges material... guckst du hier: http://www.blmotorparts.de/Lenker_Lenkerar...enker_1222.html? wenn der link nicht klappt, seite aufrufen, lenker+lenkerarmaturen, teile um die 30-iger rum na dann, fröhliches gucken vom hisi
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Hisi, tolle Sachen gibts da. Zu Preisen, wo ich im Beisein meiner besseren Hälfte die Seite ganz schnell schliessen muss. Chris, Dein Lenker wäre es schon von der Form her. Das Problem ist die Lenkeraufnahme. Die ist ja dort (wie bei S50 & Co.) als Zwei-Schellen-Ausführung gemacht. So einen Halter mit 22mm-Rohr und Zentralklemmung für den Steuerkopf wird es bestimmt nicht geben, denn die sind ja mit den bis nach oben gehenden Gabelholmen verschraubt. Hab ich ja nicht. Ich muss was mit zentralem 22mm Rohr finden. Das widerum gibts im Fahrradsektor. Dort bekommt man aber weder ABE noch Gutachten oder dergleichen. Mal sehn. Um das Problem zu verdeutlichen, das Foto. Passt bis jetzt alles wunderbar. Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
QUOTE (NorbertE @ 13. Dec 2006, 14:30) | Das widerum gibts im Fahrradsektor. Dort bekommt man aber weder ABE noch Gutachten oder dergleichen. Mal sehn.
|
Also Norbert,so schön wie die Idee mit dem Chopper auch ist,meinst Du ,daß du ihn legal auf der Strasse fahren kannst. Ich hab leider keine Ahnung,was Zulassung,ABE,Gutachten usw. betrifft ich sehe nur ,daß du dir viel Arbeit machst,jede Menge Geld investierst,deine Frau immer allein zu Bett geht und du letztendlich nur vor der Haustür oder dichtem Nebel heimlich rumkutschierst!! Ich melde da bei diesen selbstgestrickten Unikaten etwas Bedenken an,aber bekanntlich,"Wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch" Vielleicht liege ich da falsch,korrigier mich oder vielleicht hast du ja schon eine Blanco-Unbedenklichkeitsbescheinigung mit TÜV, ABE, ASU,ABV in der Schublade?? Trotzdem ,laß dich nicht aufhalten,schließlich hat der eine hellblaue Chopperda im Ebay auch jede Menge Papiere dabei gehabt! Und wir wollen den Aufbau weiterhin beobachten. Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Gut: Der Zettel von meiner Guten "Wir müssen darüber reden...", ja, den hatte ich schon.... Und : Ja! Ich werde das Teil auf die Strasse bringen! Und das geht so: Anhand der Rahmemnummer( 289253 von 57) werde ich beim KBA die Betriebserlaubnis beantragen. Und die bekomme ich auch! Ein rotes Nummernschild zum Zwecke der "Probe-/Überführungsfahrt" habe ich auch. (Und jetzt: Grüne Männleins vortreten: Worum gehts denn? ) Für die Umbauten(Lenker, hintere Felge, Vorderrad) bräuchte ich natürlich die ABE`s... Sie sollen mal tun. Ich seh es entspannt. Ich mach "Probefahrten"... mit rotem Nr.-Schild ( Für den Fall bräuchte es natürlich den Kameraman ) Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Ihr glaubt es mir nicht... ... Männers, Ihr müsst das entspannt sehn. 1. was wollen die und was können die? Nichts, aber rein garnichts können die! Es existiert eine Liste mit den zulässigen Umbauten für SR2! Die kenne die nicht und ausserdem ist Dieses 50 Jahre her Was will man mir: Ich habe die ABE passend zur Rahmennummer und ich bin über das rote Schild versichert! Damit( und darum gehts ja eigentlich) ist das Geldproblem für Vater Staat gelöst... Es sei denn, ich flieg auf die Fr...und nehm dort noch Paar mit, was die Versicherungssumme nicht abdeckt. Dann wirds Mist. Ich mach Euch das ultimative Foto (Ich, grüne Jungs, und den Chopper--Sr2) Es wird kommen; ich weiss es! Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 239
|
QUOTE (NorbertE @ 14. Dec 2006, 00:26) | Nichts, aber rein garnichts können die!
Ich mach Euch das ultimative Foto (Ich, grüne Jungs, und den Chopper--Sr2) |
Cyпep Hopбepт - das ist die richtige Einstellung und mir geht dasselbe durch den Kopf, wenn ich mit der Trude und den offenen Auspuffrohren unterwegs bin. Dass keine Liste mit zulässigen Umbauten existiert kann ja auch nur von Vorteil sein- selbst wenn Deine Umbauten später mehr als offensichtlich sein werden. Na denn- frisch ans Werk und beste Erfolge! (freu mich schon auf Scheromchens Rückkehr ) Gruß Christian
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|