Rücklicht Sicherheitsschaltung
Sachswolf |
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Enno, steht also der Rahmen unter strom?
Durch die 2 Schrauben in den Kotflügel hinten ist die Masse zwangsläufig gegeben, wie bette schön befestigt man das letzte Rücklicht, ohne masse zu bekommen..Platte aus Bakelit?
2. Wie kommt Masse und Leiter zum Rücklicht, wenn nur ein Leiter zum Rücklicht führt?
Macht mal Fotos davon, denn ich kann nirgens welche, außer den theoretischen Schaltplan, finden.
Egal, ob Wechsel oder Gleichstrom, man brauch 2 leitfähige Leiter um Licht zu kommen.
Anleitung per Text und schaltplan schön und gut, aber wie soll man anhand den Textes im Kopfe nachvollziehen, wenn man sowas noch nie gesehen hat?
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Sachswolf |
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Unregistered
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Super Storch, was hast du für ein SR- Baujahr, du hast ihn nicht in unserer SR- Liste stehen und was für ein Rücklicht, vor allen Platte ist verbaut? Du siehst, es gibt unterschiede, die ich nicht wusste, weil ich es nur mit den schmalen Rücklichtern zu tun hatte.
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Storch |
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Das weißt du doch. Schließlich hast du ja direkt unter meinen Beitrag im Ausfahrten-Thema geschrieben. Das große Rücklicht ist dran. Ist ja auch eigentlich Wurst, da man die Schaltung ja nachrüsten kann. Der SR ist Bj. 58 und müsste demnach eigentlich die Hexennase montiert haben. Kann es sein, dass bei mir die Lichtspule nun defekt ist? Übrigens sieht das Bremsgestänge von AKF aber nicht so toll aus.
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KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
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Sachswolf |
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Unregistered
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Frage mal im TM nach, da habe ich auch eine gute gebrauchte bekommen. lLss die alte wieder schweißen, das geht Sicherheitstechnisch OK. Ok, evtl. hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.. Ich sehe im Thema Ausfahren nur die große Kappe ohne Börde. Was darunter sich versteckt, kann ich lieder nicht sehen, denn deine Kappe würde auch auf meine Platte, siehe Foto oben, für die Hexennase draufpassen, hast die auch?
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Storch |
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Alles schön und gut, aber mein Problem besteht nun weiterhin noch - also alles zurückgebaut und trotzdem geht kein Licht mehr. Was ist kaputt? Bevor einer fragt: die Glühbirnen sind in Ordnung.
Jens
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Schmied |
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Ich würde sagen, geh die Sache systhematisch an, denn die 2 Kabel sind nicht sooo unübersichtlich. Zuerst mal das Lichtkabel an der Grundplatte abklemmen. Nun kannst du bei (laufendem Motor) mittels Messgerät oder Lampe (!Achtung: Leerlaufspannung bis 60V~!) prüfen, ob die Spule überhaupt Strom erzeugt. Wenn ja, gehts an der Verkabelung weiter. Mittels Netzgerät oder Batterie (6V) kannst du einfach das "Bordnetz" prüfen. Klemme das Kabel was eigentlich an der Grundplatte befestigt ist an den einen Kontakt der Batterie und den anderen an den Rahmen (Masse). Nun ist es ein Leichtes die Lampen, Schalter und Verkabelung der Reihe nach durchzusehen oder zu prüfen. So kannst du auf jeden Fall sicher gehen, dass die Verkabelung OK ist. Mach´s und du wirst den Fehler finden!
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LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
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Storch |
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So, am Samstag vergangenes Wochenende habe ich mich daran gemacht alles durchzuprüfen. Es lag am Rücklicht: Da ich in Ermangelung eines Rücklicht-Innenlebens (ich fragte schon im Teilemarkt danach) mir vor 3 Jahren mittels Schlauchklemme etwas bauen musste und dadurch auch ein Kabel an die Glühbirne löten musste, kam es zu dem Fehler, dass etwas Lötzinn auf die Birnenunterseite heruntertropfte und es einen Kurzschluss gab und eben deshalb das gesamte Licht nicht funktionierte. Also alles neu angelötet und alles funktioniert nun prima. Die Sicherheitsschaltung habe ich auch eingerichtet - allerdings mit dem Ergebnis, dass der SR bei laufender Fahrt mit Licht etwas ruckelt und das Fernlicht scheinbar nicht geht. Fahre ich ohne Licht, nimmt er auch viel besser Gas an. Da muss ich wohl nochmal ran. Vielleicht war es doch ein falsches Kabel.
Gute Nacht!
Jens
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